"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 7 - euer erster Eindruck?

that 15.01.2009 - 22:51 73040 545
Was ist euer Eindruck von der Windows 7 Beta?
Toll - endlich das, was Vista sein hätte sollen
Geht so
Vista ist besser
XP ist besser
Ich warte bis zur nächsten Beta/RC/Release
Habs noch nicht probiert
Microsoft is teh evil
Posts

Flint

Accursedness
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Linz/Leonding
Posts: 739
Neija, so gfallts ma nur hab ich bei fast allen bzw neueren Spiele das Problem "xxx.exe funktioniert nicht mehr" -appcrash-, alle Updates gemacht alle Treiber aktualisiert und so einiges schon probiert was ich so im Netz gefunden habe wie zum Beispiel bei den Spielen Daten austauschen, umschreiben, als Admin ausführen usw, hab auch meine Soundkarte ausgebaut (bei einem hats geholfen), hat alles nichts geholfen. Komischerweise wars bei Fallout3 ab und zu, dann oft und jetzt spiel ich wieder ne Zeit ohne Probleme, permanent aber bei CoD MW2, Far Cry 2, UT3, CoH Tales of Valor. Painkiller Resurrection spiel ich ohne diesen Absturtz und bei S.T.A.L.K.E.R. Call of Pripyat wars nur einmal.
Hab Win 7 Ultimate 64bit, macht 64bit Probleme oder was?
Bearbeitet von Flint am 17.12.2009, 22:05

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Zitat von Ovaron
aber wenn die firewall ausgeschaltet wird sudert er. ich hab meine windows firewall immer aus, das übernimmt eh der router.
Das sudern für die ausgeschaltete Firewall kann man eh ausschalten.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 4179
das is mir neu, muss ich mir bei gelegenheit ergoogeln.

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Ist im Vergleich zu Windows XP etwas versteckt, auswendig weiß ich jetzt leider nicht wo das ist. Hab keinen Windows 7 Rechner in der Nähe momentan.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Wartungscenter\Wartungscentereinstellungen ändern

da solltest es finden

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von smashIt
firewall und backup sind von haus aus dabei und av gibts in form von msse
musst du lesen und nicht aus dem kontext heraus quoten ;)

@COLOSSUS: Erstmal ein "frisches" Win7 ansehen und die SW installieren die du brauchst, dann ansehen und Meinung bilden ;)

Lukas

oc.at addicted
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Kunsan AB
Posts: 1883
Zitat von XeroXs
Erstmal ein "frisches" Win7 ansehen und die SW installieren die du brauchst, dann ansehen und Meinung bilden ;)

Aber ist es nicht "Sinn der Sache", dass es ootb funktioniert? Wird doch bei Windows immer so gepriesen, dass es einfach "geht"!

Hatte letztes mal bei einer Bekannten ebenfalls das "Vergnügen". Ich sollte OpenOffice.org installieren und einen Drucker einrichten. Ersteres ging recht flott aber der Assistent zum Hinzufügen eines Druckers hat mich schon einige Nerven gekostet. Da HP für den Drucker nur einen kompatiblen Treiber anbietet, also für einen PhotoSmart Z7350 funktioniert (nur) der Treiber für den DeskJet 5550 (:rolleyes:), hat sich 7 nicht wirklich ausgekannt und eine CD verlangt. Beim manuellen hinzufügen des Druckers wurde ich zweimal(!) gefragt ob es sich um einen lokalen oder einen Netzwerkdrucker handelt und mir wurde Angeboten einen "Neuen Anschlusstyp" (:confused:) zu erstellen obwohl ich nur festlegen wollte, dass der Drucker per USB mit dem PC verbunden ist.

Irgendwie anstregend war auch die Taskleiste. Ist das gewollt, dass Icons ständig ihre Position wechseln und dann auch mal zwischen zwei Fensterlisteneinträge auftauchen? Wenn ja, wieso?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Du verwechselst da die MS und die Apple Werbung.. "It just works" is imho Apples Slogan ;)

Es funktioniert ja eh, dass die Laptophersteller ihre Geräte zumüllen mit Shareware und anderen Crap, da kann ja Microsoft nix dafür.

oYCeChEJ

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2009
Location: Berlin
Posts: 113
Die Antwortmöglichkeiten im Poll gefallen mir nicht. Nicht detailliert genug :/

Aber jetzt zum Thema.

Habe Windows 7 Home Premium 64-bit und muss sagen, dass BIS JETZT alles funktioniert (Netgear Internetstick, Logitech Treiber für Maus und Tastatur, Star Wars: The Force Unleashed). Zu mehr bin ich aber noch nicht gekommen, da ich das ganze erst heute aufgesetzt habe. Wie es mit anderen Spielen und Programmen aussieht, kann ich nicht sagen.

Steam soll ja gehen, aber wie siehts mit CSS aus? Hat's schon irgendwer auf einem 64bit Win 7 getestet? Wäre dankbar für eine Rückmeldung :)

Mein sonstiger Eindruck von Win 7:
Booten dauert lange, länger als bei Vista, sonst ist es aber extrem flott (aber wie gesagt, hab noch nicht viele Programme und Daten am PC), das Herunterfahren geht auch schnell.
Die neue Taskleiste und die Menüstruktur ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, die Sicherheitsmeldungen wie bei Vista immer noch vorhanden, aber sie bremsen den PC nicht so aus.

Insgesamt bin ich positiv angetan vom neuen Windows :) Finde XP aber immer noch angenehmer und übersichtlicher.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von repugnant_snake
die Sicherheitsmeldungen wie bei Vista immer noch vorhanden, aber sie bremsen den PC nicht so aus.
Lassen sich aber recht einfach deaktivieren

Crazyjoe

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Graz
Posts: 386
Zitat von repugnant_snake
Mein sonstiger Eindruck von Win 7:
Booten dauert lange, länger als bei Vista, ...

:confused:

Ich hab zwar Vista ausgelassen und bin direkt von XP x64 darauf umgestiegen, aber Win7 bootet bei mir mehr als doppelt so schnell wie XP. Gerade das Catalyst Controlcenter ist ruckzuck da, unter XP konnte man da schon mal gemütlich einen Kaffee trinken gehn.

oYCeChEJ

Little Overclocker
Avatar
Registered: Aug 2009
Location: Berlin
Posts: 113
Zitat von Crazyjoe
:confused:

Ich hab zwar Vista ausgelassen und bin direkt von XP x64 darauf umgestiegen, aber Win7 bootet bei mir mehr als doppelt so schnell wie XP. Gerade das Catalyst Controlcenter ist ruckzuck da, unter XP konnte man da schon mal gemütlich einen Kaffee trinken gehn.
Bei mir dauerts schon recht lang. Ich mein, kein Vergleich zu XP, das war unmenschlich, aber ok^^

Wenn Windows aber mal startet, dann geht's eh wieder flux. Nachher hab ich keine Ladezeiten mehr.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
irgendwie hab ich im moment die erste WTF? Erfahrung mit Win7

ich hab keinen IE8 installiert bzw. kann ich ihn nicht starten, obwohl er laut Software-Auswahl installiert ist. auch ein deaktivieren und neuerliches aktivieren hat nichts geholfen. es existiert keine einzige verknüpfung und die exe iexplorer findet er auch nicht
und das alles nur weil die orf.tvthek ned im FF oder Safari starten will :(

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
für mich passt soweit alles, bin aber auch nicht anspruchsvoll.
der IIS kommt überraschenderweise auch mit der Home Premium version, das freut mich am meisten. ist ja doch ein deutlicher preisunterschied zur pro.

COLOSSUS

Administrator
Frickler
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: ~
Posts: 11900
Gibt imho keinen Grund, sowas heute noch wegzulassen. Die Zeiten, wo man allen ernstes Geld fuer einen Webserver verlangen hat koennen, sind vorbei. Wer Features will nimmt Apache, wer Geschwindigkeit braucht, nginx. Dazwischen/darunter gibt es auch noch JEDE Menge Auswahl, und das meiste ist gratis oder sogar frei. Insofern wuerde sich MSFT ins eigene Fleisch schneiden, wenn man einen Win7-Home-User somit zum "Admin" eines fremden Webservers erzieht.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz