"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 7 - euer erster Eindruck?

that 15.01.2009 - 22:51 57565 545
Was ist euer Eindruck von der Windows 7 Beta?
Toll - endlich das, was Vista sein hätte sollen
Geht so
Vista ist besser
XP ist besser
Ich warte bis zur nächsten Beta/RC/Release
Habs noch nicht probiert
Microsoft is teh evil
Posts

fleshmark

GameDev
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien
Posts: 2958
Zitat von Deftik
Hat wer ne möglichkeit gefunden den Biblioteken noch weiter Icons zu zuweisen?

http://www.darkness-hs.de/howto/bib...dern-a6544.html

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1247
besten Dank

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von HaBa
Also alles Sachen über die du dich vorher hättest schlaumachen können, womöglich während du deine "Kopie" gezogen hast ...
Keine Sorge, Studentenlizenz...

Sicherlich kann man sich vorher darüber informieren, ja ich hab sogar das Windows Tool verwendet um auf Kompatibilität zu überprüfen, bevorm aufsetzen noch :D
Nur leider gehts dennoch nicht so wirklich.

that

Hoffnungsloser Optimist
Avatar
Registered: Mar 2000
Location: /at/wien/meidlin..
Posts: 11024
Zitat von Luzandro
es gibt immer noch nicht sowas wie Splitview oder Tabs, wodurch so simple Sachen wie zB einfach nur kopieren per Drag&Drop - was man bei einem Dateimanager ja kaum braucht - umständlicher werden, als sie sein müssten

Es hat schon einen Grund, warum ich den Explorer praktisch nie benutze - http://www.farmanager.com ftw!

Zitat von Luzandro
ein Icon im Systray, wo ich dafür auch gleich mit einem einfachen Click meine Grafikkarte entfernen kann.

Das finde ich allerdings originell. :D

.dcp

notamodbuthot
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: new
Posts: 8881
schreit nach hotplug versuch :D *schutzbrilleaufsetz*

Polyfire

forum slave
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: .
Posts: 413
Zitat von that
Es hat schon einen Grund, warum ich den Explorer praktisch nie benutze - http://www.farmanager.com ftw!

OMG das Ding ist jetzt Open Source?? Und ich quäl mich da mit dem Explorer rum... gleich mal ausprobieren thx!

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15437
Zitat von Polyfire
OMG das Ding ist jetzt Open Source?? Und ich quäl mich da mit dem Explorer rum... gleich mal ausprobieren thx!
n bissl mehr eyecandy könnts schon sein oder :D ;)

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9578
Zitat von Polyfire
OMG das Ding ist jetzt Open Source?? Und ich quäl mich da mit dem Explorer rum... gleich mal ausprobieren thx!

die 30€ für den total commander wirst wohl noch haben.

Polyfire

forum slave
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: .
Posts: 413
Hat zwar auch was wenns schön ausschaut, aber es ist oft einfach so das ich so sachen wie Image-Preview gleich im Browser gar nicht brauche, und es einfach schnell gehen soll.
Fonts kann man ja umstellen auf TrueType, dann schauts eigentlich ganz gut aus. Nur der Türkise Rahmen gefällt mir nicht unbedingt, kann man aber wahrscheinlich umstellen.

Totalcmd hat ich schon mal ausprobiert, so wichtig ist mir ein Filemanager aber nicht das ich dafür was bezahlen würde. (Wär was anderes wenn für die Kohle wenigsten den Source dazukriegen würde, und Rechte was daran zu ändern..)
Bearbeitet von Polyfire am 03.11.2009, 14:57

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Zitat von Polyfire
Wär was anderes wenn für die Kohle wenigsten den Source dazukriegen würde, und Rechte was daran zu ändern..
So sehe ich das auch. Ich hab den far-Commaner nur deshalb nie verwendet, weil er nicht open source war. Tja, jetzt verwende ich kein Windows mehr, das open-sourcing kommt also zu spät ;)

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1247
Ich dachte ich fall vom glauben ab als ich gestern das Notebook von meiner Freundin mit Win7 aufgesetzt hatte und sie in meine Heimnetzwerkgruppe aufnehmen wollte, bekam ich folgende Fehlermeldung ( Mein Sys ist in der Sig):
click to enlarge
Dies ist der Onboard Gbit Ethernet Anschluss meines MoBos (Asus Maximus Formular)

Bei folgender Einstellung:
click to enlarge

Beide sind Verdunden über einen D-Link DGS-1008D Switch.
Hat wer eine Idee wiso, weshalb und überhaupt?

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15437
steht eh da (Warum auch immer ipv6 benötigt wird)
geh in die eigenschafter der lan-verbindung und setz das hakerl bei ipv6

click to enlarge

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1247
Sry hatte ich vergessen zu erwähnen der Hacken ist seit eh und je gesetzt:
click to enlarge
click to enlarge
Bearbeitet von Deftik am 03.11.2009, 18:27

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15437
ok, dann wirds wohl noch eigenartiger
probiert mal den haken zu entfernen, reboot usw., heimnetz testen, haken rein, reboot
und wenn alles nix hilft nochmals im geräte manager das ganze gerät entfernen und rebooten

Deftik

Storage baby!
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Frankfurt|DE
Posts: 1247
das habe ich gestern 4 stunden lang gemacht deswegen wende ich mich vertrauensvoll an oc.at weil ich am ende bin mit meinem latein
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz