"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple Pay

oxid1zer 18.12.2014 - 13:30 58010 241 Thread rating
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7137
Zitat aus einem Post von lagwagon
Naja, eh Wurscht. Nachdem ich bei der Raika bin, darf ich ja sowieso noch eine Weile warten.
Dass sie das nicht auch via Paypal oder Kreditkarte machen... mein Paypal Konto ist ja schon mit dem Apple Account verknüpft.

This. Ja. Bin gespannt wann die Raika aufschließt.

boogeyman

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 1170
Habs mir auch gleich eingerichtet. Werde es gleich in der Mittagspause beim Billa testen. :D

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2800
Zitat aus einem Post von dolby
Es ist mit Kreditkarte auch möglich

hmm... also wie funktioniert das jetzt?
brauchts ein update dafür? oder muss man sich jetzt eine app laden? bei mir ist alles so wie gestern...

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8917
bei welche bank bist du ? @lagwagon ?

im wallet gabs bei mir die option jetzt einfach ein konto hinzuzufügen und da wars. alles eingegeben und voila

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7304
Hab's noch nicht probiert aber n26 hat auch schon Mails raus geschickt, dass sie es supporten...

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2800
Ich wär bei der Raika, hab aber noch eine Mastercard und eine Visa/Airplus Kreditkarte.

Wenn ich in die Wallet gehe, kann ich keine Karte hinzufügen (kein +), ich habe kein offenes Update oder ein offenes App-Update. Ich befinde mich gerade in DE mit einer österreichischen und einer deutschen eSIM im iPhone XS, wobei es egal ist, mit welcher ich als Haupt-SIM ins mobil Netz gehe.

Einzig wenn ich meine Region auf Deutschland umstelle, bekomme ich die Möglichkeit in der Wallet eine Karte hinzuzufügen, wobei da meine österreichische Mastercard nicht funktioniert hat. (aber das hat beim Deutschlandstart von Apple Pay schon nicht funktioniert)

Vielleicht liegts wirklich dran, dass ich mich in einem deutschem Netz befinde... wobei, aktuell befinde ich mich in einem (österreichischem) WLAN :)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8917
würden beide nicht gehen, aktuell nur erste und n26 (damit hab ich selbst gemacht, dort aber auch nur mit der kk, die maerstro wird nicht genommen)

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5930
Zitat aus einem Post von lagwagon
hmm... also wie funktioniert das jetzt?
brauchts ein update dafür? oder muss man sich jetzt eine app laden? bei mir ist alles so wie gestern...

Ich habe es über die Bank App gemacht, wie gesagt, war es deppensicher.
Alternativ: Wallet aufmachen und folgen.
ABER das wird bei dir wohl nicht gehen und ist wohl landabhängig

WEIL

Wenn ich jetzt Wallet aufmache und auf das "plus" klicke um neue Karten hinzuzufügen, dann werden mir sofort die Banken N26 und die Erste Bank angezeigt (die einzigen die es in AT haben) und der Rest ist "follow the screen". Da du nicht in AT bist (oder bei einer der zwei Banken), wird es bei dir nicht gehen.

Außerdem: Man gibt ja nicht einfach seine Karte an und es funkt, das wird schon "gecheckt" - die eingegebene Karte wird bei der ausgewählten Bank überprüft (da gibt es natürlich irgendeinen check/call zur Bank um zu verifizieren: Wer bist du, gilt die Karte usw.)

Sagen wir so: Die Bank bei der du bist, muss das natürlich auch unterstützen, du kannst ja nicht irgendeine Visakarte einfügen, also im Moment nur Erste und N26
Bearbeitet von d0lby am 24.04.2019, 11:44

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8917
aber die abfrage der karte müsste kommen, woher sollte apple wissen dass er keine passende hat ?

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5930
Ich habe es nicht probiert, aber

Hier kommt schon bereits bei der Auswahl: wählen sie die Bank aus

click to enlarge

Darunter steht zwar „andere Karte“ aber ka wie das dann geht

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
ich hab mich einfach am iPhone in George eingeloggt da hat er mir automatisch vorgeschlagen die karten hinzuzufügen und das hat auf anhieb geklappt

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16633
Zitat aus einem Post von Skatan
ich hab mich einfach am iPhone in George eingeloggt da hat er mir automatisch vorgeschlagen die karten hinzuzufügen und das hat auf anhieb geklappt
Ack. War just works. Konnte Instant damit bezahlen. Ich musste nicht mal irgendein Kennwort eingeben.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3458
Zitat aus einem Post von Smut
Ack. War just works. Konnte Instant damit bezahlen. Ich musste nicht mal irgendein Kennwort eingeben.

this.
musste allerdings mein iTunes-PW einmalig eingeben. super geil.

Bin jetzt noch gespannt, wie gut das funktionieren wird: wir haben 1 Konto mit 2 Karten... ;).

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Ich hab's heute mit der Apple Watch und einer N26 Karte verwendet. Ging problemlos.
Doppelgeklickt auf der Uhr - hingehalten - bezahlt.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8917
Zitat aus einem Post von bsox
Ich hab's heute mit der Apple Watch und einer N26 Karte verwendet. Ging problemlos.
Doppelgeklickt auf der Uhr - hingehalten - bezahlt.

same here, war erst gespannt wie der spar mit der kk die hinterlegt ist umgeht, aber no problemo
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz