"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple TV

JC 27.03.2007 - 11:45 40195 221
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
wär ja dann eh nur 4 jahre nach den ersten rumors bzgl. appstore.
also für mich müsstens schon ein echtes killerfeature liefern, dass ich nochmal auf den atv zug aufspringe. die dinge, die mir wirklich wichtig sind kann kodi/plex am pi2. und dazu noch einiges, was am atv vermutlich nie gehn wird (zb. hyperion-ambilight)
mit einer touch fb und wwi wird dann der preis vermutlich auch ein anderer werden als jetzt. aber wir werden ja sehen.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Touch-FB heißt ja wohl hoffentlich iphone/ipad/watch .. noch ein Touch Gerät braucht kein Mensch.

Spannend könnts werden wenn jemand sich schert eine gscheite Mediaplayer-SW für das ding dann zu schreiben - was ja dann gehen könnte.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Von dem abgesehen, das das ur nervig ist mit entsperren, App starten, etc, wäre das Teil ja dann ohne iOS nicht zu verwenden. Also das wäre für mich dann absolut ein nogo. Trotz unzähliger iOS Geräte die ich hab.
Bspw: meinen harmony hub könnte ich auch mit dem iPhone steuern, ersetzt aber die Remote nichtmal im entferntesten.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11901
eine zusätzliche fb hätte ich auch gerne, ich steuer eigentlich auch nichts mit dem iphone/ipad.
aber können muss das ding wirklich was sonst wirds uninteressant, ich schlafzimmer verwenden wir derzeit den fire tv stick und sind mehr als zufrieden und im wohnzimmer dient derzeit die xbo als mediacenter, genügt (für unseren verwendungszweck) eigentlich.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Bin da eh bei euch, eine Tasten-FB (idealerweise Support in der Harmony) wäre durchaus wünschenswert. Aber eine Touch-FB braucht kein Mensch.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Muss ich die dann täglich laden? ;)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Ich sag mal, ja :D

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Zitat von XeroXs
Muss ich die dann täglich laden? ;)
Ich weiß schon wie Du's meinst. :p
Aber so ganz rational: meine Harmony hält auch kein Wochenende durch. ;)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Zitat von ccr
Ich weiß schon wie Du's meinst. :p
Aber so ganz rational: meine Harmony hält auch kein Wochenende durch. ;)

ja die harmony ist ziemlich schwach was den akku angeht. bei uns auch alle 2-3 tage laden.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
meine hält monate. (smart control) is halt ohne display.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Meine Harmony läuft sicher 2-3 Wochen durch... eher mehr. Ist halt noch eine ohne Touch sondern nur mit dem kleinen Farb-LCD.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
touch könnt ich mir schon vorstellen. wenn dann allerdings nicht einfach wie ein iphone, denn da fehlt die haptik. das muss dann mit dieser technik ausgestattet sein die auch am touchscreen tasten erfühlbar macht (mit spannung funktioniert das glaub ich)

das atv soll ja in zukunft vermehrt die home kit base werden, da fände ich einen touchscreen schon praktisch.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10296
Zitat von BiG_WEaSeL
das muss dann mit dieser technik ausgestattet sein die auch am touchscreen tasten erfühlbar macht (mit spannung funktioniert das glaub ich)
Wenn sie das schaffen.. dann habens mich ;)

Prinzipiell hättens mit ihrer "taptic engine" ja ganz gute Voraussetzungen. Aber ich glaub da nicht dran.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
das neue Apple TV wird auf der .at-Seite angezeigt.
Wie befürchtet ohne Siri :(
https://www.apple.com/at/tv/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz