"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple TV

JC 27.03.2007 - 11:45 40335 221
Posts

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Ein Kodi Fork bzw genauer gesagt MrMC (Kodi ohne Plugins) kommt scheinbar fürs ATV. Sehr nett. Nachdem ich eh keine Plugins verwende passt das für mich genau.

Zitat von Captain Kirk
@xeroxs: die codecs hab ich bislang noch nicht gebraucht. liegts dran, weil mein nas transcodiert?
Das, oder du hast einfach keinen Content in den Codecs :) .h264 z.b. brauchst ja keinen zusätzlichen Codec der ist automatisch freigeschaltet. Das wichtigste bei mir ist Mpeg2..

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
App Auswahl, sensitivität der Steuerung egal ob langsam, mittel, schnell, diverse bugs in den apps (dafür kann aber apple wenig). Das sind die Dinge dir mich noch stören.

Sonst bin ich bis jetzt sehr zufrieden! Spielt auch mit plex alles was ich hab ab, da soll aber noch eine bessere app kommen (ich glaube infuse heißt sie)

Da hätte ich schon andere Geräte in der gleichen Preisklasse die unausgereifter waren.

Gebt apple einfach noch ein bisschen Zeit, ist ja alles noch sehr neu.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Schaut vielversprechend aus!

Aber löst meinen Einsatzzweck nur bedingt.. wichtig wäre schon eine zentrale DB wo alle Stati etc gespeichert sind und von mehreren Geräten verarbeietet werden.
Bearbeitet von XeroXs am 09.11.2015, 15:22

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Bei Kodi läuft es ja schon mit der zentralen DB. Leider nur mit config-File Pfuscherei und nicht über das GUI.

Gestern Abend hab ich zum testen mal Plex installiert. Läuft mit ein paar Filmen in der DB nicht schlecht. Bin gespannt, wie es aussieht, wenn ich die 800 Filme vom zentralen Storage einbinde.

Ich denke sobald genug Content vorhanden ist, ist es vorbei mit übersichtlich :/
Ev. wird man genötigt Siri einzusetzen um dann Content zu suchen.


Meine Wünsche fürs nächste Update:

Die Bildschirmtastatur ist ein Witz. Ich hab ein Touchpad bei dem ich in alle Richtungen scrollen kann und darf für Texte nur links und rechts benutzen.
Das Alphabet auf 2-3 Zeilen aufgeteilt (ev. als option um auf qwerty umzustellen) würde es wahrscheinlich sehr vereinfachen.

Nicht nur die Lautstärke, sondern auch ein/aus vom Receiver steuern.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Apple TV 9.0.1 released

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
ich muss mich korrigieren. die filme sind nun alle in plex vorhanden. eventuell war es ein caching problem. im plex interface habe ich am wochenende alles gesehen. am appleTV erst seit heute.

das problem mit dem iphone (airplay) besteht noch immer. wenn ich das iphone in den standby schicke (bildschirm off) hört es auf musik zu spielen - betrifft auch die apple music app ;)

einen plus punkt habe ich noch: die TV apps sind halbwegs einheitlich bzw. sehen gleich aus -> man orientiert sich dadurch sehr schnell.

Zitat von Smut
kurzes fazit nach einem wochenende

Positiv:

  • übersichtliches interface
  • app store
  • plex
  • schöner bildschirmschoner


Negativ:

  • druckpunkt des touchpads auf der fernbedienung - wirkt extrem billig u. ist unangenehm zu drücken
  • kein optischer ausgang mehr
  • plex unterstütz keine AVIs derzeit
  • AirPlay (schlechte Qualität; iOS9 wiedergabe stoppt sobald der iphone bildschirm ausgeht! auch bei musik aus apps.
  • suche mit fernbedienung absolut unbrauchbar - da wäre eine App noch besser

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Plex spielt bei dir avis? ohne Transcoding?

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat von XeroXs
Plex spielt bei dir avis? ohne Transcoding?

ich habe mich auch gerade gewundert und es bei mir ausprobiert.
funktioniert bei mir definitiv nicht - es wird probiert den Film zu starten und man ist sofort wieder bei der Filmübersicht.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16626
Zitat von XeroXs
Plex spielt bei dir avis? ohne Transcoding?
Sie werden abgespielt, eventuell transcodiert - Ich teste es heute noch genau. Vielleicht habe ich mich verschaut.

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4204
Zattoo app ist drausen :cool:

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Zitat von othan
Zattoo app ist drausen :cool:

mein ATV (Österreich) findet es nicht.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
morgen soll angeblich Infuse freigegeben werden :cool:
Plex arbeitet zwar brav, hat aber bei mir Probleme mit avi´s ...
Infuse sollte das Problem dann auch lösen.

E: ist schon verfügbar!

http://appadvice.com/appnn/2015/12/...-tv-with-infuse

von der Webseite:
Zitat
Stream your movies from where you want, how you want

Whether you have them on a Mac, PC, NAS, or Wi-Fi drive, Infuse can stream them. Got your movies stored on a server app like Plex, Kodi, or Serviio? No problem, Infuse has those covered, too. Infuse 4 for Apple TV will provide you with a clean interface from which to enjoy a wide array of video types, including the standard MP4, M4V, MOV, and these other formats:

MKV
AVI
WMV
MTS
FLV
OGM
OGV
ASF
3GP
DVR-MS
WebM
WTV
The only drawback is that you can’t play DRM-protected movies or TV shows from the iTunes store, but I’ve yet to find an option for those other than the native apps themselves.

Movie details, artwork, and more

Infuse 4 for Apple TV will provide you with automatic movie details along with fetching artwork for you, and it will keep your watched progress synchronized with other devices using trakt.tv. The app will download subtitles from OpenSubtitles, along with including many other great features.
Bearbeitet von scarabeus am 03.12.2015, 18:22

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Zitat von scarabeus
morgen soll angeblich Infuse freigegeben werden :cool:
Plex arbeitet zwar brav, hat aber bei mir Probleme mit avi´s ...
Infuse sollte das Problem dann auch lösen.

E: ist schon verfügbar!

http://appadvice.com/appnn/2015/12/...-tv-with-infuse

von der Webseite:

Danke für die Erinnerung!

Hab mir erst gestern die Beta Version auf YouTube angeschaut. Wird asap getestet.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
konnte Infuse schon ausprobieren - kurzer Test hat gezeigt, dass alles funktioniert.
frisst mkv, avi, etc. ohne Probleme.
Metadaten werden heruntergeladen und auch angezeigt.
Plex finde ich vom Design schöner, aber Infuse macht was es soll.

Taugt mir :p

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Ui danke für den Tipp - da bin ich aber gespannt.

Eigentlich warte ich aber trotzdem auf den Port von Kodi - damit auch das DB-Syncen etc. funktioniert.. für mich durchaus wichtig um den Überblick über Serien und so zu behalten ;)

Bis jetzt (ohne wirklich Apps dies bringen) hat das ATV für mich genau ein Killerfeature - das Seeking übers Touchpad. Das ist einfach sooo viel besser als x2 x4 x8 etc Forward/Rewind.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz