"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple TV

JC 27.03.2007 - 11:45 40339 221
Posts

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Zitat von HP
Ja.

Cool, danke.

zankarne

Legend
no Custom User Text
Registered: Oct 2001
Location: back in austria
Posts: 4632
Zitat von PIMP
OK, das ist ein pita setup :p Dachte da geht was mit Automation etc. Die TC wär das letzt was mir zum Streamen einfallen würde, aber man nimmt was man hat, eh klar. :D

Wie ist das pita? Man pointet Infuse einmal zu seinem Netzwerk Ordner und dann legt man einfach rein was man sehen möchte. 3 Klicks (Auf die App, auf den Favoriten Ordner, auf das File zum starten).

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
du lädst die sachen manuell via wlan auf eine tc, die disk geht alle paar minuten in sleep. da kann ich die medien gleich auf den usb stick in den tv stecken, oder?
war absolut nicht als angriff gedacht, ich dachte nur das infuse irgendein top htpc app mit integration in download clients etc ist. passt schon :D

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Schau dir MrMc an Pimp... bzw. Reviews von Kodi.. MrMc ist nur der Port fürs ATV.

Benötigt halt auch irgendwo Storage im Netzwerk wo das Zeug rumliegt, aber das liegt halt in der Natur der Sache ;)
Bearbeitet von XeroXs am 01.03.2016, 10:58

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Ich bin extrem zufrieden mit dem Plex Server und den Plex Clients auf Mac/iOS und eben Roku.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Ahso, hat so geklungen als würdest du was suchen :)

D.h. du hast nehm ich an potente Hardware fürs Transcoding? Weil ohne dem hat man ja am ATV nach meiner Erfahrung mit Plex keinen Spass..

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16627
das meiste sollte mit passthrough gehen - plex Server gehen ja auch auf einem synology.
derzeit läuft es mit plex sehr gut. Infuse hab ich als Backup drauf, musste ich bisher aber nicht verwenden.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Ich hab ein 413j, also ohne irgendwelche Transcode-Möglichkeiten.. da spielt der ATV mit Plex genau garnix von meinem Content :D

Bin aber mit Kodi eh glücklicher, das einzige Feature dass mir fehlt ist das imho extrem coole "Titelmusik abspielen" im Menü von Plex :D
Bearbeitet von XeroXs am 01.03.2016, 11:42

zankarne

Legend
no Custom User Text
Registered: Oct 2001
Location: back in austria
Posts: 4632
Zitat von PIMP
du lädst die sachen manuell via wlan auf eine tc, die disk geht alle paar minuten in sleep. da kann ich die medien gleich auf den usb stick in den tv stecken, oder?
war absolut nicht als angriff gedacht, ich dachte nur das infuse irgendein top htpc app mit integration in download clients etc ist. passt schon :D

Aso, na wir verwenden das nur 2 mal in der Woche zum Wrestling schaun und gut is :)

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
gibt es eigentlich irgendeine möglichkeit sich seine icloud fotomediathek am atv4 zu sehen?
nur der fotostream ist imho etwas wenig.
ich bin mittlerweile stark am überlegen den atv4 wieder zu verkaufen, ich habe in nun seit 3 monaten und wirkliche must have features bietet er imho nicht.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Geb dir recht, viel aufregendes gibts nicht.

Mit Kodi/MrMc kämpfe ich auch wieder mal... bring einfach keinen 5.1 Sound auf meinem Soundsystem zusammen... :(

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Hats zufällig jemand zusammengebracht iptv zum laufen zu bringen?
Gibt einige Apps die das unterstützen würden (zB: m3u player, Stream Player, vlc)
Ich schaffs nur leider mit keinem einen funktionierenden live TV Stream zum laufen zu bringen. Need help! :)

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2663
Funktioniert bei euch die airplay Wiedergabe von maxdome?
Bei meiner Freundin funktioniert es einfach nicht. Videos laden nicht mehr sobald airplay läuft. Danach sofort.
Außerdem springt es auch bei vielen anderen Sachen über airplay nicht auf vollbild sondern zeigt nur die Oberfläche vom ipad ohne auf vollbild zu wechseln.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Update auf 10.0.1 ist verfügbar

@rastullah - bei mir funktioniert grundsätzlich Airplay, nur habe ich kein maxdome

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat von Captain Kirk
Hats zufällig jemand zusammengebracht iptv zum laufen zu bringen?
Gibt einige Apps die das unterstützen würden (zB: m3u player, Stream Player, vlc)
Ich schaffs nur leider mit keinem einen funktionierenden live TV Stream zum laufen zu bringen. Need help! :)

hast du in der Zwischenzeit etwas gefunden oder funktioniert es bei dir?

Ich finde es ja Schade, dass der ORF es bis jetzt nicht geschafft hat die ORF TVThek als App fürs AppleTV zur Verfügung zu stellen. :mad:

anderes Thema - x265 Files
Laufen die bei euch?
Egal welchen Player ich verwende, die Filme kacken ab
getestet wurden Plex, Infuse 4 und 5, VLC, Kodi (Mr..mir fällt gerade der Name nicht ein)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz