"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple TV

JC 27.03.2007 - 11:45 40341 221
Posts

Alucard

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Doskira
Posts: 325
Heute wurde ja (endlich) die Amazon Prime Video-App für AppleTV released - angeblich auch für Gen. 3.
Kann das jemand bestätigen?

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat aus einem Post von Alucard
Heute wurde ja (endlich) die Amazon Prime Video-App für AppleTV released - angeblich auch für Gen. 3.
Kann das jemand bestätigen?

yup - ist gerade auf dem Gen3 AppleTV vom Sohnemann erschienen

Alucard

Big d00d
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Doskira
Posts: 325
Nice, danke!

Da wird sich meine Freundin freuen wenn sie Amazon nicht mehr wie ein Barbar per AirPlay auf den Fernseher streamen muss ;)

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Endlich! War schon nervig dauernd das Handy zu brauchen. Wirklich praktisch war es von der Bedienung auch nicht.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Neue Verbündete nachdem sichs Amazon mit Google verscherzt? ;)

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
thx Franz für den Reminder. D.h. jetzt sind alle wichtigen Dienste auf dem Apple TV angekommen? Amazon Prime, Netflix und Apple selbst?

Und werden alle Dienste über eine Suchmaske durchsucht, also werden Inhalte systemübergreifend erfasst und dargestellt (so wie bei Prime und Netflix am FireTV Stick)?

tia

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Jetzt wird denk ich AppleTV auch für mich interessant. :D

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat aus einem Post von salsa
Amazon Prime, Netflix und Apple selbst?

Und werden alle Dienste über eine Suchmaske durchsucht, also werden Inhalte systemübergreifend erfasst und dargestellt (so wie bei Prime und Netflix am FireTV Stick)?

tia

zu 1 - yup

zu 2 - nope, geht imho bei uns noch nicht. Mit der TV App soll es funktionieren, aber die gibts bei uns in AT noch nicht :(

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Siri und TV App gehn mit einem kleinen Workaround:
klick

wie kann ich denn am besten den "geo" block von zdf umgehen?
beim lifestreaming schreibt er mir hin, dass das in dieser region aus rechtlichen gründen nicht geht. mit dem sat ist das natürlich kein problem :rolleyes:

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921

Nice. Dolby Vision+Atmos Support mit tvOS12

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
ja dolby atmos find ich fein. vorallem, weil ich grad dabei bin im heimkino zu implementieren :)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8758
Habe gestern meinen ersten Apple TV (4k) gekauft.
Gefällt mir extrem gut.
Performance, Menü und Bedienung kann was.
Amazon Prime, Plex, Netflix und Youtube laufen sauber.

Ich komme vom Fire Stick (Quad Core). Der war schon schnell aber das Apferl setzt da noch einen drauf.
Auch Airplay mit dem iPhone macht Bock. Das kann Apple halt :)

Wollte mal was anderes testen da der Fire Stick mit der Bedienung nervt.
Amazon selbst ist auf ihrem eigenem Stick einfach nur ein Sauhaufen.
Zusätzlich musste ich alle paar Monate die Netflix App neuinstallieren da sie sonst bei JEDEM Start abstürzt.
Der Witz ist aber einfach: Werbung am Dashboard obwohl ich für Prime zahle.
Sowas sehe ich halt nicht ein.

Ps:
Die Hintergrundbilder/videos sind ja mal sehr geil :)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16628
Das stärkste ist imho dass sie so gut wie jede Kombination aus Auflösung/Frames mit HDR10 und DolbyVision können.

BTW. Schnell waren auch schon die Vorgänger.
Bin vom Esten AppleTv mit Apps auf das Modell mit 4K gewechselt - merke keinen Unterschied in der Performance, dafür aber 4K.

Pyros

fire walk with me
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Traun
Posts: 3075
Wie schaut es aktuell mit Kodi oder Plex am Apple TV aus?
Ich hab 2 rpi3/libreelec mit gemeinsamer MySQL Datenbank am Server, ein Amazon TV am Plasma und einen Samsung SmartTV mit Amazon App. Kann man das alles mit dem Apple TV ablösen?

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Hat von euch zufällig wer Heat in 4K/HDR? Ich finde das Bild irgendwie zu dunkel. Er schickt zwar ein HDR Signal raus aber sieht so aus als wäre es nur SDR. Andere HDR Filme sehen normal aus.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz