"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple TV

JC 27.03.2007 - 11:45 40340 221
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Habs letzte Woche getestet.
Programmiert ist die leider alles andere als schön oder intuitiv. kA wie ich sagen soll.
Man weiß eigentlich nie so genau was man macht bzw. schaltet man dann unbeabsichtigt hin und her. (topbar)
Wählt man eine Sendung aus kann man die klein starten und links steht eine Beschreibung. Soweit so gut, nur check ich nicht wie ich die Sendung ins Vollbild bekomme. Es geht, weil ich nach "unkontrolliertem button smashing" dann Vollbild hatte, nur reproduzierbar wars nicht.

Also ja... nice, dass es nun endlich da ist, es sollte aber noch nachgebessert werden.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16627
Ok. Werde sie mal laden, auch wenn ich die tvthek nur alle heiligen Zeiten brauche. Hätte sie jetzt auch schon die Möglichkeit über die Xbox one. Tvthek verwende ich doch eher am Laptop/Tablet.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
live tv geht auch. das ist theoretisch nett, bei sendungen wos interessant wäre (fußball matches zb) funktioniert aber meist ned aufgrund von überlastung.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
what?
live funktioniert super (allgemein auf tvthek bezogen), meine jungs haben heute während der autofahrt fussball geschaut

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
kann sein, dass das jetzt geht oder bei bundesliga oder so. bei der em/wm hatte ich da massive probleme.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat aus einem Post von Smut


Danke für die Info - habs durch Zufall am Freitag schon auf dem AppleTV gesehen.

@troubles
Ich nutze immer wieder einmal die ORF-TVthek, vor allem für F1 Rennen und da hatte ich bis dato noch nie Probleme. Vielleicht hatte ich aber auch einfach nur Glück

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
ernsthaft, wie schaut man in der app etwas vollbild :confused:

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
ein paar mal clicken, oder so irgendwie hat's funktioniert.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Ich checks auch ned. Manchmal gehts.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Ich hab das gestern bis zum Schluss nicht geschafft.. hab dann im Endeffekt mit der iOS App von meinem iPhone aufs Apple TV gestreamt :bash:

Also falls wer draufkommt.. wäre ich dankbar für die Info ;)

Bis auf diese Kleinigkeit (;)) finde ich die App aber gelungen.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat aus einem Post von XeroXs
Ich hab das gestern bis zum Schluss nicht geschafft.. hab dann im Endeffekt mit der iOS App von meinem iPhone aufs Apple TV gestreamt :bash:

Also falls wer draufkommt.. wäre ich dankbar für die Info ;)

Bis auf diese Kleinigkeit (;)) finde ich die App aber gelungen.

also bei mir gehen alle Sendungen in Vollbild - Entweder es wird gleich in Vollbild gestartet (z.b. Live-Content) oder man muss das kleine Fernsehbild auswählen und einmal die "Bestätigungstaste" auf der Apple Remote drücken.
z.b. bei der ZIB - wenn man diese auswählt, dann hat man rechts das Fernsehbild und links die einzelnen Beschreibungen zum Auswählen. Hier muss man einmal nach links "navigieren" und somit das Fernsehbild auswählen. Dann einmal das Touchpad drücken und schon wird es zum Vollbild.
Leider sieht man nur ganz ganz schlecht, dass das Fernsehbild ausgewählt wurde. Der Rahmen ändert sich zwar, aber die Farbe ist eher mau.

Ich finde es toll und es wurde schon Zeit, dass die App zur Verfügung gestellt wurde.
Erster Test wird wohl das nächste F1 Rennen werden ... mal schauen wie das dann funktioniert :D
Bearbeitet von scarabeus am 23.05.2017, 19:05

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
hmmm das hab ich sicher so gemacht.. seltsam

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
komisch - ich habs soeben nochmals ausprobiert und bei mir gehts, so wie oben beschrieben

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Ok.. offenbar hatte ich das kleine Fenster tatsächlich nicht ausgewählt beim Klick (wirklich schlecht sichtbar).. sehr verwunderlich, aber das geht tatsächlich ;)

Danke.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
seit kurzem, also ich habs gestern entdeckt, gibts auch apps von der pro7 sat1 gruppe.
da sollt sich der orf mal anschauen wie sowas ausschauen kann.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz