"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple TV

JC 27.03.2007 - 11:45 40349 221
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
ist eine sehr spezifische frage aber vielleicht weiß sie ja jemand.
ich hätte vor meine stereoanlage an einen sonos port (airplay 2) zu hängen. sinn und zweck ist unter anderem - und deshalb hier im atv thread - die tonausgabe vom atv (prime, plex, etc.) über den port laufen zu lassen.
klappt das?

mit dem amp würds übers hdmi kabel gehen, also ohne airplay, aber der ist für meine boxen undersized und dürfte qualitativ auch nicht das gelb vom ei sein.

PIMP

Moderator
Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8815
Die AppleTV Ausgabe stellst du auf Airplay, das geht an den Sonos Port und von dort über die Anlage auf die Boxen?

Das geht sicher, aber du hast fast garantiert einen Audio/Video Lag, den du nirgends korrigieren kannst. Bei Musik in Ordnung, aber bei AV eher nix. Ausprobieren :)

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
so hätt ichs mir vorgestellt, ja. das mit dem lag hab ich befürchtet. aber da gibts ja irgendeine art von sync oder? bild mir ein das (hier?) gelesen zu haben.
eh... ausprobieren und ggf. zurückschicken.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Sync gibts seit iOS13 via Handy aber die Frage is ob der Lag bei so einer Variante nicht variiert und damit kaum zum bewältigen is..

fresserettich

Here to stay
Registered: Jul 2002
Location: hier
Posts: 5319
anscheinend gibt es beim 13.2 das Thema das die Apps zu aggressiv geschlossen werden. Sprich man hat fast kein Multi-Tasking mehr. Soll vor allem bei den 7ern häufiger auftreten.

Kann das jemand bestätigen?

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Mir fällt es nicht auf. Habe aber davon gelesen.

Des Weiteren hat das 6s Empfangsprobleme mit iOS13. Tw. Muss man in den airplane mode.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8761
Kanns bestätigen.

Es ist zum Beispiel so:
Möchte Text aus der Mailapp in den Browser kopieren.
Wechsle also mit dem kopierten Text in den Browser zurück... Browser lädt direkt neu.

Das was ich schon geschrieben habe ist auch direkt weg.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Was genau haben die letzte 3 Posts mit dem AppleTV zu tun?
Gehört wohl eher in den iOS 13 Thread.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Ich hab beim Aufräumen bei meiner Freundin eine AppleTV Box gefunden, die aus der 3.Generation stammt.

Kann man mit dem Teil noch sinnvoll was anfangen oder ist das was für den Elektroschrott?

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Als Airplay Empfänger.. viel mehr wohl nicht.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Haben die nicht via os Update alle großen Streaming Anbieter bekommen?
Also Netflix, Prime, sky etc?
Auf einem alten TV durchaus verwendbar. AirPlay ist auch nicht schlecht. Alternativ für Audio. Was bei dem device noch nice ist, ist der gesonderte optische Ausgang. Aktuell leider nur noch hdmi bei den aktuelle …
Bearbeitet von Smut am 17.09.2021, 13:58

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
Ja anfangen kann man sicher was damit aber erst ab dem 4er macht’s Sinn fürn tv (also abgesehen von AirPlay)
AirPlay 2 Audio müsste es können, Dh im Apple multiroom Szenario brauchbar.
Und zum basteln halt.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz