"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Apple TV

JC 27.03.2007 - 11:45 40319 221
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6958
nein, hat nix funktioniert. es gibt schon den ein oder anderen dienst der angeblich funktioniert, jedoch nur gegen monatliches entgelt.
ich hab mir eine VU+ gekauft und realisier das jetzt mit der vu app. das funktioniert anstandslos.
ich muss nur sagen, dass ich wiedermal opfer meiner "muss ich haben" geilheit war.
hab mir die vu solo 4k gekauft, ein paar match von der fussball em gestreamt und seitdem stehts im rack und wurde nicht mehr eingeschalten. ich schau halt einfach kein fern.

orf und atv mediathek mach ich über plex. funktioniert sehr gut muss ich sagen. dass es noch keine apps für die atv gibt ist trotzdem wiedermal typisch...
und für dokus gibts eine echt coole app. (quazer)

edit: x265 hab ich leider nix. wennst mir einen link für ein gewünsches demo file schickst mach ich dir aber gerne den test. bislang gabs bei mir noch nix was bei plex troubles machte

edit: hab hier grad was runtergelade: http://www.h265files.com
werd dann testen und bescheid geben
Bearbeitet von Captain Kirk am 09.12.2016, 17:34

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat von Captain Kirk
orf und atv mediathek mach ich über plex. funktioniert sehr gut muss ich sagen. dass es noch keine apps für die atv gibt ist trotzdem wiedermal typisch...
und für dokus gibts eine echt coole app. (quazer)

die vu+ app hab ich eh auch, aber den SAT Receiver dafür wieder einschalten, widerstrebt mir dann doch wieder ... dann kann ich gleich via diesem schauen.

wie machst das mit Plex genau?

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6958
guckdu: https://forums.plex.tv/discussion/1...el-webtools-2-x

ist der nachfolger vom "unofficial app store"

also ich hab die vu im rack im technikraum und die atv im schlafzimmer. hab auch keine satverkabelung mehr. :)
aber wie gesagt: ich wollts haben, habs und schau aber genau alle 2 jahre, bei den großereignissen, ein paar fußball matches. da kann mans schon aufdrehn.

Edit: das oben verlinkte Video läuft perfekt bei mir. Kann aber nicht sagen ob das als Referenz passend ist
Bearbeitet von Captain Kirk am 09.12.2016, 17:44

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
oha - das ist an mir ganz vorüber gegangen!
Cool, Danke ... bin gerade am installieren :p

wegen x265 - ok, danke fürs testen.
ich habs mit 3 verschiedenen Filmen probiert - vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech.

werde es nochmals ausprobieren - Danke auf jeden Fall für die Info!

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6958
Np. Wenn ich dir noch was testen soll sag einfach Bescheid.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von XeroXs
Ahja, könnte auch für einige Interessant sein.. Provenance


Damit lassen sich NES, SNES, GBA, Genesis, Game Gear und mehr Roms am AppleTV spielen. Geht mit Apple-Remote - ist aber nicht zu empfehlen ;)

Muss man halt Sideloaden - also Source von GitHub saugen und dann mit XCode aufs AppleTV spielen. Das geht mittlerweile ohne bezahlten Dev-Account - aber einen Mac braucht man halt.
Schon jemand probiert?

Macht mit prinzipiell durchaus Spass die alten SNES Games zu zocken - aber leider hat mein Controller ein gefühlt viel zu hohes Delay (kA ob das vom Controller oder vom Emulator kommt) - wie ist da eure Erfahrung?

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6958
werd ich am abend checken. im moment spiele ich die klassiker am pi mit recalbox und einem 8bitdo bluetooth controller.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Das wäre fein. Trotzdem ist die Plattform ein ziemlicher Reinfall leider :/

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16622
Bin noch immer sehr zufrieden und das heißt was nach einem Jahrzehnt Media Center odysee nach dem die Xbox (XBMC) mangels HD Support nicht mehr verwendbar war.
Klappt alles super dank plex und co. Apps sind alle übersichtlich und vereinheitlicht.
airplay benötigt dringend eine Überarbeitung. 4K sollten sie dieses Jahr noch bringen.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6958
bin eigentlich auch sehr zufrieden. der schönste plex player imo und der waf ist auch hoch.
4k kommt? geht doch wohl nur als neue hw oder?
dass amazon kommt finde ich fein. hab prime, benutze es aber nie. vielleicht ändert sich das dann.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16622
war natürlich auf ein Apple TV refresh bezogen.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8066
Bezüglich Amazon: Zeit wird's, dann muss ich nicht dauernd vom Handy aus streamen.

Was mich stört ist, oder ich mach was falsch, wenn ich per Airplay fotos streame aus der Standardfotoapp habe ich rundum 2-4 cm schwarzen Rand (auf 46"). Streame ich Videos ist es full screen.

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat aus einem Post von Smut
Bin noch immer sehr zufrieden und das heißt was nach einem Jahrzehnt Media Center odysee nach dem die Xbox (XBMC) mangels HD Support nicht mehr verwendbar war.
Klappt alles super dank plex und co. Apps sind alle übersichtlich und vereinheitlicht.
airplay benötigt dringend eine Überarbeitung. 4K sollten sie dieses Jahr noch bringen.

This!

ich habe hier das neue Apple TV und Amazon FireTV
Apple TV ist mir um einiges lieber als das Amazon Gerät.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16622
Zitat aus einem Post von scarabeus
Ich finde es ja Schade, dass der ORF es bis jetzt nicht geschafft hat die ORF TVThek als App fürs AppleTV zur Verfügung zu stellen. :mad:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz