"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

One More Thing - Apple November Event 2020

Dreamforcer 02.11.2020 - 21:58 19253 352 Thread rating
Posts

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10051
Zitat aus einem Post von XeroXs
Kommt sicher.. "on an indefinite time scale"
da hört wer ATP :p

(sry für monster OT)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9616
:D

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7252
Zitat aus einem Post von XeroXs
Hättest du die Möglichkeit das mit 2 Monitoren (Clamshell) zu testen? Das entscheidet für mich Air vs. Mini

Hab leider einen Monitor, und der ist auch nur 1440p.
Zu Hause könnte ich dann an meinem 4K Monitor testen mit extended Display.

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1725

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17789
But can it run Crysis? :D

ferdl_8086

Big d00d
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 171
Zitat aus einem Post von Cobase
But can it run Crysis? :D

ich geh schwer davon aus!!!!!

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13375
Zitat aus einem Post von nitschi
https://arstechnica.com/gadgets/202...tive-app-today/
Heftig! :)

click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

Developed by the webkit team. ja na eh. i lach a immer wenn "android phones 4x slower" sind als iphones. lustigerweise hat keiner reallife ein problem damit.

aber grad bei der performance / battery curve ist der M1 impressive

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 3943
Langsam glaube ich, das Ding berechnet die Endlosschlaufe in unter 3 Stunden.
Bisher wurden ja, soweit ich weiss, noch keine grossen Killerargumente gegen die CPU gefunden.

Da bin ich schon gespannt, was sie in den Nachfolger packen :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8711
hat amd/intel was ähnliches in der pipeline ? würd mir sowas natürlich mit linux und ohne verhunzten tastaturlayout wünschen...

Bender

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2033
https://winfuture.de/news,117650.html
Samsung, ARM und AMD arbeiten bereits zusammen.
Für ein Handy SOC.

oder

https://www.custardgroup.co.uk/amd-...-arm-processor/

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1725
Zitat aus einem Post von semteX
Developed by the webkit team. ja na eh. i lach a immer wenn "android phones 4x slower" sind als iphones. lustigerweise hat keiner reallife ein problem damit.
BESONDERS lustig wird das ganze aber erst dadurch, dass gewisse, fanatische Teile des Android-Lagers über viele Jahre hinweg immer mit "MUH SPECS!!11" und diversen Benchmarks auftrumpfen wollten. ;)

Und: Der Überhang an Leistung sorgt halt dafür, dass die Geräte mittlerweile auch in 3, 4 oder 5 Jahren noch gut funktionieren (da hab ich mit Android-Geräten schon nach 1-2 Jahren recht traurige Erfahrungen gemacht). Aber egal, das Thema iOS <-> Android sollte hier nicht allzu breitgetreten werden. :)

Im Artikel werden ja außerdem auch andere Benchmarks als Speedometer angeführt, diesen "bias-Vorwurf" find ich also etwas an den Haaren herbeigezogen.

Zitat aus einem Post von Bender
https://winfuture.de/news,117650.html
Samsung, ARM und AMD arbeiten bereits zusammen.
Für ein Handy SOC.
Interessant, danke. Dieses "Konsortium" und dessen Bemühungen war mir noch gar nicht so richtig bekannt. Mehr Konkurrenz ist immer gut! :) Bin gespannt was die abliefern können.

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13375
gegenüber iOS? da simma scheinbar in unterschiedlichen lagern unterwegs gewesn, in meiner welt hat nur android gegen android den "spec krieg" geführt. aber anywhos.

ferdl_8086

Big d00d
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 171
Zitat aus einem Post von semteX
gegenüber iOS? da simma scheinbar in unterschiedlichen lagern unterwegs gewesn, in meiner welt hat nur android gegen android den "spec krieg" geführt. aber anywhos.

ja, kenne ich auch nur so. bin selber langjähriger osx/macos user (>20jahre), aber mit android unterwegs und sowas wie von nitschi beschrieben kommt mir eher selten unter bzw. ists als android user auch nicht gerade interessant. habe jetzt aber schon öfters von iPhone usern die unterstellung gehört, dass das android lager nur aus fundis besteht:D

hat jetzt schon jemand ein Air oder Pro M1? zugegebenermaßen fixen mich die benchmarks schon etwas an

nitschi

miau!
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 1725
Zitat aus einem Post von ferdl_8086
ja, kenne ich auch nur so. bin selber langjähriger osx/macos user (>20jahre), aber mit android unterwegs und sowas wie von nitschi beschrieben kommt mir eher selten unter bzw. ists als android user auch nicht gerade interessant. habe jetzt aber schon öfters von iPhone usern die unterstellung gehört, dass das android lager nur aus fundis besteht:D
Fundis gab's und gibt's sowieso in allen Lagern, da geben sich die Spinner gegenseitig nicht viel. ;) Allerdings: in den "einschlägigen" Foren, Subreddits (r/technology als abschreckendes Beispiel) und Kommentarspalten konnte man insbesondere so zwischen 2010 und 2016 immer und immer wieder lesen, dass doch Gerät xy 2GB RAM mehr hat als das "lame iPhone" und dass die Prozessoren so und soviel MHz mehr haben usw. usf. Aber egal, darum geht's eh nicht, lass ma das. :)

Zitat aus einem Post von ferdl_8086
hat jetzt schon jemand ein Air oder Pro M1? zugegebenermaßen fixen mich die benchmarks schon etwas an
Ich hab das Intel Macbook Air meiner Frau (gekauft Oktober 2020) heute komplett zurückgesetzt und retourniert, im Gegenzug das M1 Macbook Air angeschafft. Konnte noch nicht groß im Detail damit hantieren, aber bis jetzt ist es SEHR überzeugend und bei Alltags-Usecases gefühlt tatsächlich oft einen Hauch flotter als mein MBP 16" aus 01/2020. :eek:

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9616
Bitte bitte mit 2 ext. Displays im Clamshell Mode testen
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz