"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

One More Thing - Apple November Event 2020

Dreamforcer 02.11.2020 - 21:58 20134 372 Thread rating
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 7939
das mit den nur 2 ports bei den pros ist aber auch nichts neues gibts und gabs auch schon bei den intel macbook pros beim einstiegs model schon.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 7401

Weil natürlich nun die Diskussion ist ob die Geräte Power haben oder nicht.
Was das iPhone Mini kann Vs den iMac :D
Schon krass. Da wirds spannend was die Arm Macs können.

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15561
Ich halt sie nicht mehr aus diese ganzen unterhaltungs tech-blogger.
Linus ist auch so ein typ. Er ist ja sympathisch aber es ist so eine Zeitverschwendung diesem Kleinkrieg zuzuhören.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9626
Puh, is noch schwer zu sagen.. aber wenn das wirklich so stimmt :eek:


auch spannend:
Zitat
Update: There's also a benchmark for the 13-inch MacBook Pro with M1 chip and 16GB RAM that has a single-core score of 1714 and a multi-core score of 6802. Like the ‌MacBook Air‌, it has a 3.2GHz base frequency. A few other ‌MacBook Air‌ benchmarks have surfaced too with similar scores, and the full list is available on Geekbench.

Bender

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: W
Posts: 2039
Finde Apple seit Jahren wieder mal so richtig spannend. Vergleiche mit Renoir werden interessant ..
Bearbeitet von Bender am 12.11.2020, 11:44

ferdl_8086

Big d00d
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 178
Wundert mich überhaupt nicht, bzw. hab ich sowas erhofft.

Als das MBP 16" rausgekommen ist, war es für mich ein echt geiles Gerät, aber wenn mans grad nicht unbedingt braucht, warum kaufen, wenn man weiß, dass die Apple Silicon Chips kommen.
Die Vorfreude steigt auf jeden Fall schon ziemlich.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9626
Bin echt gespannt wie das aussieht, ob das Air wirklich schnell thermisch throtteln muss, weil falls nicht wärs natürlich ein ultimatives Gerät (auch weil keine Touchbar..)...

aber da brauchts noch 1-2 Praxis Erfahrungen von (in meinem Fall) Devs.

ferdl_8086

Big d00d
Registered: May 2020
Location: Tirol --> Vlb..
Posts: 178
Zitat aus einem Post von XeroXs
Bin echt gespannt wie das aussieht, ob das Air wirklich schnell thermisch throtteln muss, weil falls nicht wärs natürlich ein ultimatives Gerät (auch weil keine Touchbar..)...

aber da brauchts noch 1-2 Praxis Erfahrungen von (in meinem Fall) Devs.

jep & jep. bin sowas von auf den ersten test gespannt, wenn jemand das air so richtig ordentlich herprügelt

ich seh den wechsel auf ARM nicht nur von seiten des zusammenschmelzens von mobile & desktop, die zufriedenheit mit intel dürfte bei apple auch immer abnehmender geworden sein. und die fortschritte bei der eigenentwicklung waren einfach immer deutlicher (muss man sich nur die ipad pros ansehen)

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6965
Zitat aus einem Post von Bender
Finde Apple seit Jahren wieder mal so richtig spannend. Vergleiche mit Renoir werden interessant ..

Guter Künstler, welches Werk gefällt dir besonders? "Tanz im Garten" oder doch „Die Loge“? :D

Ontopic: Hoffe das Macbook wird früher als angegeben geliefert. :) 7-Kern mit 16GB Ram und 512GB SSD

Zitat aus einem Post von XeroXs
Bin echt gespannt wie das aussieht, ob das Air wirklich schnell thermisch throtteln muss, weil falls nicht wärs natürlich ein ultimatives Gerät (auch weil keine Touchbar..)...

aber da brauchts noch 1-2 Praxis Erfahrungen von (in meinem Fall) Devs.

Wird definitiv throtteln, sonst hätten sie im pro nicht einen Lüfter verbaut. Die Frage ist halt: Wie stark wird runter geregelt.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9626
eh.. und wie häufig

Btw, gerade gelesen -> Offenbar unterstützen die Macbooks mit M1 nur max. einen externen Bildschirm.. das is wiederum nicht gut :/

(source: Twitter, also eher unconfirmed :/)
Bearbeitet von XeroXs am 12.11.2020, 13:04

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10052
blablub - wann und wie oft braucht man leistung? ich verwend meinen 2020 air selbst im desktop betrieb zu 95% ohne turbo boost (ref. http://tbswitcher.rugarciap.com/) damit der lüfter möglichst bei 0 rpm bleibt.

mascara

Witze-Präsident
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: zweiundzwanzig
Posts: 7253
Weiß man schon ob Final Cut Pro schon supported ist?
Ich brauche ein neues MBP, und da käme mir das grad recht.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9626
Zitat aus einem Post von b_d
blablub - wann und wie oft braucht man leistung? ich verwend meinen 2020 air selbst im desktop betrieb zu 95% ohne turbo boost (ref. http://tbswitcher.rugarciap.com/) damit der lüfter möglichst bei 0 rpm bleibt.

Soll ja auch Menschen geben die mit den Geräten arbeiten :p

Rendering (Video zeugs), bzw bei mir z.B. das Kompilieren von SW, braucht halt Leistung. Und je schneller desto effektiver kann man arbeiten.
Bearbeitet von XeroXs am 12.11.2020, 14:04

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: sensate.io
Posts: 9626
Zitat aus einem Post von mascara
Weiß man schon ob Final Cut Pro schon supported ist?

Ja, alle Apple SW wird bereits unterstützt (alles andere wäre auch schlimm).

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 1930
Bin gespannt, wie sich der Prozessor mit Softwareentwicklung tut.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz