"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MS Teams

Dune 19.02.2021 - 10:53 19376 111 Thread rating
Posts

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Aktuell sieht es so aus beim Joinen:
https://affinityit.co.uk/uploads/im...Teams_Intro.png

Da hast du den Knopf neben dem Schalter für die Kamera

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
Habt ihr nützliche Teams-Apps in Verwendung?
Die Integration von OneNote find ich ganz gut. Wiki werde ich beizeiten mal testen, so wie ich das sehe, kann man die Apps grundsätzlich nur einem Teams-Ordner zuweisen und nicht global.
Forms ist auch ganz witzig, nur kann ich nicht auslesen wer welche Antwort gegeben hat (Anonymes antworten auf aus).

Bei uns hat Teams gottseidank Skype komplett abgelöst und bin ganz zufrieden damit.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Zitat aus einem Post von Neo-=IuE=-
Aktuell sieht es so aus beim Joinen:
https://affinityit.co.uk/uploads/im...Teams_Intro.png

Da hast du den Knopf neben dem Schalter für die Kamera
:O bei mir sieht das GANZ anders aus.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Bei mir sieht es auch wie bei Neo aus.

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Zitat aus einem Post von xtrm
:O bei mir sieht das GANZ anders aus.

dann solltest du auf die aktuelle Version upgraden ;).

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Ich update es jede Woche ;). Mal schauen ob ich nächstes Mal dran denke, einen Screenshot zu machen, wenn ich es nutze (Meeting is 1x wöchentlich).

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
nur ein Meeting pro Woche? Dir geht's gut :D

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
Zitat aus einem Post von kleinerChemiker
Bei Skype hat man eine gute Statusübersicht über die Kollegen. Bei Teams muss man immer händisch auf die Statusübersicht wechseln und sie braucht auch viel mehr Platz pro Kontakt.

Das find ich ist das größte Manko bisher. Nervig find ich auch, dass man bei den Chats die Termin-Chats mit drinnen hat und zwar alle Termine filtern kann aber nicht alle "Person zu Person-Chats"

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Zitat aus einem Post von kleinerChemiker
nur ein Meeting pro Woche? Dir geht's gut :D
Sind keine Dailys von der Arbeit :).

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Was mich auch nervt: Bei Skype gibts in den Outlook Terminerinnerungen einen Button dem Skype Meeting beizutreten. Bei Teams leider nicht, d.h. man muss jedes Mal den Termin öffnen um dem Meeting beizutreten.

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Liegt an der Version von Outlook.
Hab ich auch noch. Mit neuerer Version gibt es den dann.

Dargor

Shadowlord
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: 4020
Posts: 2020
oder Kalender im Teams ansehen, dann kannst da auch direkt beitreten

edit: for clarification:
https://ccbcmdkb.blackbelthelp.com/...-teams-meeting/
click to enlarge
Bearbeitet von Dargor am 19.02.2021, 21:42

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Den Button hab ich sogar in Outlook 2013...

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Neue Outlook Version, der Scherz war gut. Es wurde schon mit Titeln wie "The future is now" geworben, als wir auf Office 2016 umgestiegen sind, nachdem 2019 schon seit einigen Monaten da war.

Kalendar hab ich keinen in Teams und bisher auch keine App gesehen. Aber muss ich nochmals schauen. Finde die Funktion in Skype, die nächsten Meetings zu sehen, nämlich auch sehr praktisch.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Ich hatte das Problem mal das die Kalender-App in der Sidebar verschwunden ist, musste dann ausloggen und neu einloggen. Dann war sie wieder da.
Wenn sie generell nicht da ist liegt das ev. an eurer IT die das so eingestellt hat!?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz