"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MS Teams

Dune 19.02.2021 - 10:53 19388 111 Thread rating
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat aus einem Post von wergor
und: (Y) geht nicht, man muss jetzt (y) verwenden :bash:

:bash: das is echt frotzelei

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ja die emojis habens komplett überarbeitet, dafür sinds jetzt an haufen mehr.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
Zitat aus einem Post von oxid1zer
:bash: das is echt frotzelei
es macht auch auf englischen tastaturen keinen sinn, die müssen nämlich auch shift drücken für ( und ) :rolleyes:

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7135
Zitat aus einem Post von wergor
es macht auch auf englischen tastaturen keinen sinn, die müssen nämlich auch shift drücken für ( und ) :rolleyes:

Eben ja, macht nirgendwo Sinn die Umstellung.

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1950
Ich habe schon länger das Problem, dass ich aus der Teams-Webseite heraus Teams nicht aufmachen kann. Der Browser fragt zwar, ob ich Teams öffnen möchte, aber es tut sich nichts. Ich muss dann jedes mal von der Besprechungs-Seite Teams herunterladen und installieren, damit dann die Teilnahme "gestartet" wird.
Besprechungen die ich im Teams-Kalender sehe, kann ich direkt betreten, aber leider habe ich ab und zu Besprechungen die über einen Kurz-Url-Dienst getrackt werden.
Bearbeitet von berndy2001 am 15.06.2021, 23:20

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Werde jetzt ein MS optimiertes Headset kaufen und ich bin echt gespannt ob auch ein paar Probleme lösen. Mittlerweile ist das Produkt ja noch ein bisschen gereift.

Lustige Bugs hab ich immer noch. ZB beim Auflegen höre ich manchmal ein Anrufsignal, was ich nur durch einen neuen Anruf beenden kann. Da musst mal drauf kommen...

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Ich hab gerade das Problem, dass ich ein Teams für Beruf und Schule nicht Updaten kann. Nach der Installation kommt immer wieder die Aktualisierungsaufforderung.

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Ich würde als erstes den Teams Cache clearen:
https://geekermag.com/clear-microso...-windows-11-10/

Falls es dann immer noch nicht funktioniert, hier eine Anleitung wie man Teams restlos deinstallieren kann, damit man es dann neu installieren kann:
https://neroblanco.co.uk/2020/01/un...-teams-cleanly/
Bearbeitet von mr.nice. am 10.06.2022, 16:07

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4367
grundsätzlich ist bei teams restloses deinstallieren immer empfehlenswert.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Und dann am besten nicht wieder installieren. Ich werde damit nach wie vor nicht warm.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
ich auch ned slack ist für technikaffine Mitarbeiter 10x besser, leider wurde uns teams aufgedrückt :rolleyes:

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
so unterschiedlich kanns sein, mir kommt bei slack das speiben.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Ich bin in der Arbeit für Teams zuständig, also Teams-Admin... Also ich mag teams eigentlich sehr gerne muss ich gestehen, ein paar dinge gibt es natürlich die echt nerven, und so wirklich bugless ist es freilich auch nicht.

Frisst irre viele Ressourcen
Läuft komplett in der Cloud, es fehlt einem oft die Diagnosemöglichkeit
Ein paar Entscheidungen von MS was die Bedienbarkeit betrifft sind sehr fragwürdig :D

Insgesamt ist es aber tausendmal besser als Skype

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48898
Skype oder Lync?

Wir fahren mit Mattermost recht gut und werden demnächst Google hangouts im office Einsatz testen

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16632
Kommt halt immer auf die Anwendung an. Zum chatten ist Mattermost top. Teams ist zum Chatten interessanterweise ein Graus. Dafür kann es halt Meetings sehr sehr gut. Insgesamt wärs aber toll wenn Teams nicht so überladen und einfach flotter wäre. Zb der planner ist etwas für kleinere Gruppen oder von mir aus selbst Organisation. Entwicklungsthemen drinnen abbilden 50-60 Karten - da Bist am Limit und es lagt mir noch dahin.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz