"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MS Teams

Dune 19.02.2021 - 10:53 19390 111 Thread rating
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8762
Brauchst doch auch den Cloud Exchange dafür glaub.

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4256
Dass es von der IT geblockt ist könnte ich mir gut vorstellen. Exchange läuft m.W. im eigenen Rechenzentrum.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Zitat aus einem Post von kleinerChemiker
Kalendar hab ich keinen in Teams und bisher auch keine App gesehen. Aber muss ich nochmals schauen. Finde die Funktion in Skype, die nächsten Meetings zu sehen, nämlich auch sehr praktisch.
Kalender habe ich hingegen in Teams :D.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Kalender in Teams gibt’s nur wenn Exchange Hybrid (oder rein online) eingerichtet ist

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Nein, wir haben Kalender, aber Exchange rein onprem

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Also forumsweit bin ich mit meinen Backgrounds scheinbar allein, aber im MS Forum triefen nur so die Einträge mit ähnlichen Problemen..

Gibt's eigentlich ne Möglichkeit ohne Outlook von Teams in ein Teams Meeting zu kommen? Schätze dafür brauch ich das Calendar Addin?

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Oder über die Meeting URL

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat aus einem Post von Neo-=IuE=-
Nein, wir haben Kalender, aber Exchange rein onprem

Die Mailbox kann eh onprem sein, ein Hybrid ist trotzdem eingerichtet
https://docs.microsoft.com/en-us/Mi...ted-on-premises

Neo-=IuE=-

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Berndorf, NÖ
Posts: 3229
Ah ok, so.
Ich dachte bei Hybrid an:
- MX auf O365
- Mailbox onprem

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
So, habe vorhin in MS Teams reingeschaut, habe auch schön brav "Nach Updates suchen" gedrückt und es wurde nichts gefunden. OS: Win10 Enterprise, 20H2. Bei mir sieht der Join-Screen so aus:

click to enlarge

Und das ist der Kalender, den ich (wie manch andere auch) durchaus habe:

click to enlarge
Bearbeitet von xtrm am 20.02.2021, 20:42

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3457
Das ist der alte Joinscreen. Keine Ahnung, warum du kein Update bekommst. Reinstall hilft vermutlich.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
hin und wieder sollte da ein kleines info-feld in teams kommen das auf den neuen client hinweist
also ja, lad den aktuellsten installer dann wirds funktionieren

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
mit dem letzten update wurde den daumen nach oben (Y) entfernt 0_o was geht mit m$ bitte?

Brom

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Graz
Posts: 407
ne, ist noch drinnen, aber der Shortcut :thumbsup geht nimmer
korrektur, kein : Shortcut geht mehr :o

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4027
ah, es gibt jetzt mehrere listen für emojis, der daumen hoch ist jetzt in der gesten-liste drin.
und: (Y) geht nicht, man muss jetzt (y) verwenden :bash:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz