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Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 379504 4729
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DAO

Si vis pacem, para bellum
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andere gesetze ermöglichen solche arbeitszeiten ;)

.Gh#Z7

Little Overclocker
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Hab mich jetzt endlich überwunden wegen der rutschenden Kupplung im 5./6. Gang bei unserem Kia Ceed SW (2013) nachschauen zu lassen. Die Werkstatt meinte zuerst, dass ihnen das Problem mit dem undichten Simmerring und dadurch Öl auf der Kupplung bisher nur bei Benzinern untergekommen ist, war aber dann glücklicherweise genau das -> Garantie -> 0€ :D

Jazzman

lurker
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hnmpf... Sharan, elektrische Heckklappe geht nimma. Bin gespannt was das wieder kosten wird :rolleyes:
ohne kofferraum ist leider relativ furchtbar, nat. fürs WE Ausflug geplant...

böhmi

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Spießer
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Manche VW haben eine „Notentriegelung“ bei elektrischer Heckklappe, manche nicht.
Schon bei VW angerufen oder gegoogled, ob‘s beim Sharan eine Möglichkeit gibt?

Jazzman

lurker
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ja, eine kleine klappe gibts da ist ein schnapperl drin. das kann ich hin/her schieben - tut aber nix. im internet hab ich nix genaueres gefunden - hab aber nicht viel geschaut -> war gestern nacht und heut in der früh hab ich ihn zur werkstatt gestellt. (wissen eh nicht obs überhaupt dazu kommen).

othan

Layer 8 Problem
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Ich hatte es beim Accord mal, dass sich die Heckklappe nicht mehr arretieren lies.
Musste kurz die Batterie abhängen, dann hat sich alles wieder initialisiert.

e-Lummi-N@tor

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Provocateur D`Automobile
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nachdem diese Woche das zweite Mal der Boardcomputer wegen zu wenig Reifendruck gemeckert hat mal nachgesehen und folgendes gefunden.
Schraube geht durch und verliert Luft. beim kleine Stift/Nagel waren mit Wasser keine Luftblasen zu sehen...

Mal sehen was der Reifenhändler sagt... :mad:

creative2k

Phase 2
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Autsch :(

Tut gerade bei so teuren Contis weh.

Was ich mich bei sowas immer frage ist ob die Reifen nach der Reparatur dann überhaupt noch für Vollast zu gebrauchen sind. Ich habe da immer ein ungutes Gefühl und tausche gerade bei so High Performance Reifen lieber den Reifen zur Sicherheit.

e-Lummi-N@tor

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Provocateur D`Automobile
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ich muss mal die Profiltiefe messen ob ich nur einen tauschen kann.
Audi gibt glaube ich etwas von max. 2mm Profilabweichung an.

Einen Tausch würde ich auch bevorzugen.
Hatte aber mal beim RS5 auch einen Schraubenschaden vulkanisieren lassen, hatte ohne Probleme gehalten.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
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Autsch!! Da fragt ma sich wo die ganzen Schrauben manchmal herkommen. Mir hat vor 3 Monaten eine dicke Schraube die Windschutzscheibe zertruemmert

Obermotz

Fünfzylindernazi
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Komplett wurscht, ich hab schon mehrere Reifen kleben lassen. Gerade so ein kleines Locherl mitten am Profil ist überhaupt kein Problem und um 15 Euro repariert.
Ist mir auch am Anfang der Saison mit meinen nagelneuen Dunlops passiert. Seit dem musste ich null Luft nachfüllen und ich fahr auch nicht immer 100% zivilisiert.

othan

Layer 8 Problem
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Wir haben kürzlich ein Tor an unserer Garage montieren lassen.
Nach ein paar Tagen, ist mir aufgefallen, dass überall Schraubenspitzen herumlagen.
Statt die korrekte länge Holzschrauben zu verwenden, wurden sie einfach um 1cm gekürzt und die Spitzen überall in der Garage verstreut :bash:

In der Garage stehen 2 Autos und 2 Motorräder, ein Wunder, dass nichts passiert ist.

normahl

OC Addicted
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Zitat aus einem Post von Obermotz
Komplett wurscht, ich hab schon mehrere Reifen kleben lassen. Gerade so ein kleines Locherl mitten am Profil ist überhaupt kein Problem und um 15 Euro repariert.
Ist mir auch am Anfang der Saison mit meinen nagelneuen Dunlops passiert. Seit dem musste ich null Luft nachfüllen und ich fahr auch nicht immer 100% zivilisiert.

Vor ~1 Jahr hatte ich auch eine Schraube im Reifen, hab mich überreden lassen den Reifen reparieren zu lassen.
Habs bis jetzt nicht bereut, das Loch ist dicht, der Reifen wurde günstig repariert und alles ist gut.
1 oder 2 Saisonen kann ich jetzt noch damit fahren, dann muss er sowieso weg.

Ronnie

-
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Habe selbst auch schon mehrere Löcher flicken lassen, die Skepsis war anfangs auch da, mittlerweile würde ich es jederzeit wieder machen sofern die Reifen nicht sowieso bald getauscht gehören. Absolut dicht und keine Probleme gehabt

Viper780

Er ist tot, Jim!
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Bevor du nur einen Reifen tauscht (und überhaupt dran denkst) würd ich den reparieren lassen.
Immer Achsweise tauschen! Egal wie wenig gefahren wurde.
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