"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Euer Auto und die Probleme damit

Unholy 02.09.2010 - 15:49 773481 6495
Posts

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Am Bild sieht Mans schlecht... wie ist denn die Profiltiefe? Wird sie zum Schaden hin geringer? Dann kann es schon der Sturz sein.

Hatte einen ähnlichen Fall bei einem Gebrauchtwagen, da war der Sturz falsch und man sah schon die Karkasse an der kannte weil er eben dort auflag.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48904
Sturz scheint minimal nicht zu passen (ein wenig sieht man es im Vergleich zum Indikator)
Aber die Kante ist von was anderem. Stein halte ich für sehr unwahrscheinlich. Eher ein Federbruch oder dass sich eine Abdeckung bzw Schlauchinnen gelöst hat.

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8289
Ok beim sturz müsste weniger Profil beim schaden sein, aber dass ihr mal nen Vergleich habt zu nem komplett falschen Sturz:
click to enlarge

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1549
Das etwas schleift war auch mein erster gedanke und ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass das nicht der fall ist, aber:
ich war heute in der Werkstatt und habe es angeschaut - es ist sicher keine Schleifspur - nirgends kommt der Reifen auch nur annähernd an etwas ran - egal in welcher lenkereinstellung.

Wäre auch verwunderlich - das Abnützungsmuster ist auf beiden Seiten identisch so wie sich rausgestellt hat.
Auto ist im Originalzustand mit Werksausstattung und Felgen.

Heute wird noch eine Achsvermessung durchgeführt.
Bearbeitet von sLy- am 10.10.2019, 09:30

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
Falls die Achsvermessung nichts auffälliges zeigt, könnte es auch ein Serienfehler des Reifens sein.

sLy-

semiconductor physicist
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: AUT
Posts: 1549
@othan - sieht stark danach aus.

Online gibts es relativ viele mit dem exakt gleichen Problem - siehe zB: https://www.motor-talk.de/forum/dun...453.html?page=1

Bei mir war es übrigends kein Dunlop sondern ein Pirelli.

Hier noch 2 Bilder für die Interessierten. Mann sieht, dass der Reifen eig. relativ gut aussieht, da man die innere Flanke ja von außen kaum sieht. Ich werde ab jetzt das Profil mit Sicherheit auch immer sehr genau auf der Innenseite untersuchen.

War mir bis jetzt eig. relativ sicher das die Reifen noch gut sind. Aber wenn das so aussieht und einem das Ding bei hoher Geschwindigkeit platzt kann sowas schlimm ausgehen.

click to enlargeclick to enlarge
Bearbeitet von sLy- am 10.10.2019, 11:55

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14340
zach, danke fürs update

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Zitat aus einem Post von sLy-
@othan - sieht stark danach aus.

Online gibts es relativ viele mit dem exakt gleichen Problem - siehe zB: https://www.motor-talk.de/forum/dun...453.html?page=1

Bei mir war es übrigends kein Dunlop sondern ein Pirelli.

Hier noch 2 Bilder für die Interessierten. Mann sieht, dass der Reifen eig. relativ gut aussieht, da man die innere Flanke ja von außen kaum sieht. Ich werde ab jetzt das Profil mit Sicherheit auch immer sehr genau auf der Innenseite untersuchen.

War mir bis jetzt eig. relativ sicher das die Reifen noch gut sind. Aber wenn das so aussieht und einem das Ding bei hoher Geschwindigkeit platzt kann sowas schlimm ausgehen.

click to enlargeclick to enlarge

Hat sich deine Werkstatt mal die Federn angesehen ? Nicht das da mal eine weile ein Stück einer abgebrochenen Feder geschliffen hat.
Wenn du das Beidseitig hast würde ich natürlich auf was anderes tippen.

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
Wassereintritt beim 5e Octavia mit Panoramadach...
What could possibly gone wrong....
F

Steelo

Big d00d
Registered: Jul 2015
Location: Vienna
Posts: 161
Wasser Abfluss durch lasen reicht da meist aus, ausser es ist wie so oft eine Verbindung zw den abflussrohren aufgegangen.. Dann verkleidung auf. Kommt dann aber darauf an ab wo es reinrinnt

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5529
Von dem Problem habe ich schon öfters im Leon-Forum gelesen, wo ich mich herumtreibe.
Da wird eigentlich immer von einem verstopften Ablauf geredet.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Ein kleines Update zur Situation mit den Mäusen in der Garage und im Auto:

Das Gitter ist definitiv wirkungslos. Die Mäuse werden davon kein Stück abgeschreckt. Ich habe ein paar Fallen aufgestellt im Auto und rund ums Auto auf dem Gitter. Über Nacht sind alle Fallen voll und das sogar garantiert.

Ich habe nun sogar schon Pulver das die Mäuse fern halten soll an den Stellen wo die Mäuse in die Garage kommen können und im Auto verstreut. Ist ebenso wirkungslos.

Es ist echt zum verzweifeln.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5800
Katze?

othan

Layer 8 Problem
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Switzerland
Posts: 4206
ev. professionelle Hilfe holen oder grössere Mäusefalle:
https://www.youtube.com/watch?v=2OZiV7vrR5k

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Eine Katze ist leider keine Option, da ich im Winter nur alle paar Wochen mal dort bin und sonst auch nur an den Wochenenden (da es sich um ein Wochenendhaus handelt).

Auch eine größere Mausefalle ist irgendwann mal voll. Somit muss ich eher schauen, dass ich die Garage "mäusedicht" bekomme.

Mein nächster Versuch wird sein sämtliche Spalte mit Bauschaum (oder doch Mörtel?) zu schließen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz