lagwagon
bierfräser
|
jep firmenauto und trotz aller steuervorteile will mein chef seine herkunft mit aller kraft wahren, sonst hätt ich wahrscheinlich ein deutsches kennzeichen. (meine kollegen aus norddeutschland haben auch HA) ich könnte und wollte mir so einen wagen nicht neu leisten... und wenn, wärs ein 530er gworden ...aber ok, man braucht ja ziele im leben was mir wegen der ausstattung der mietwägen jetzt schon abgeht (aber ok, jammern auf echt hohem niveau): komfortzugang, obwohl ich gedacht habe, dass mir das sicher nicht abgeht, und das multifunktionale instrumentendisplay, was echt schade ist, weil es nicht viel aufpreis gekostet hätte...
Bearbeitet von lagwagon am 28.07.2017, 21:43
|
thachriz
in between
|
Sehr fesches Auto Edit: ja an komfortzugang gewöhnt man sich schnell, weil man den Schlüssel nie braucht Was hat der Liste gekostet?
Bearbeitet von thachriz am 28.07.2017, 23:40
|
lagwagon
bierfräser
|
74k liste mit rabatte deutlich weniger und durch den hohen restwert eine deutlich günstigere leasingrate als der F11, darum beisst sich mein kollege richtig in den ars*h, der ja noch letztes jahr bestellen wollte/musste. another hot pic nach 1.000km fährt sich super bin mit der ersten tankfüllung 950km gekommen klimaautomatik ist buggy, das hab ich aber schon durch die erfahrung mit dem mietwagen bemängelt, mal sehen obs da mal ein "update" gibt. sonst funktioniert alles, wie es soll die abgedunkelten scheiben sind deutlich dunkler als beim vorgänger oder beim 3er (dirketer vergleich) das p0rnoramadach ist natürlich auch der oberhammer und verwende es recht gern harman kardon bläst tadellos bei bluetooth-audio oder DAB, FM-sender gehn auch recht gut.
Bearbeitet von lagwagon am 05.08.2017, 15:31
|
d0lby
reborn
|
Der schaut echt gut aus, gute Felgenwahl.
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Leistung hast vergessen
|
lagwagon
bierfräser
|
nicht ohne grund (...ist er gecleand)
ist "nur" der kleine 520er, mehr gibt die firmenvorgabe nicht her, bin schon froh, dass sich ein 5er ausgangen ist und nicht auf einen 3er oder einen discovery sport ausweichen musste.
|
~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
|
der 4 zylinder is drehfreudig und sparsam eh a gute wahl. der 530d braucht doch a eck mehr. finde der 520 steht fesch da
|
dio
Here to stay
|
imo ist der "neue" mit 190ps ganz angenehm zum Fahren und fuehlt sich ein bisschen spritziger an, als der alte mit 184ps - bild ich mir zumindest ein. Der neue 5er ist aber noch besser gedaemmt, damit faellt das nervigste vom Motor weg - der Sound.
edit: ich hab den Vorgaenger mit 184ps
|
m@d.max
BOT
|
Zumindest ist es ein Benziner von hinten schaut der Diesel mit den komischen Auspuffendrohren ziemlich lieblos aus.
|
lagwagon
bierfräser
|
öhm... is schon ein diesel. hab das wohl nicht für notwendig gehalten zu erwähnen 520d Touring G31 ist die korrekte bezeichnung und hat 140kW/190ps bei den felgen hatte ich gar nicht mal so eine große auswahl beim m-sport paket. diese hätte es noch in der black-edition gegeben, hätte mein chef aber nicht durchgewunken. diese im bi-color gefallen mir auch recht gut. sind zum einen sportlich aber auch nicht zu auffällig und innen grau lackiert, damit man den bremsstaub nicht gar so sieht. praktisch!
|
m@d.max
BOT
|
Dann ist da was komisch Mein Chef hat im Juli auch den 520d G31 bekommen. Nur hat seiner einfach 2 runde Endrohre hinten, so ähnlich wie es früher bei den 335i E90 war. Er hat den Sportline. EDIT: vielleicht ist es das M-Paket
Bearbeitet von m@d.max am 08.08.2017, 20:29
|
lagwagon
bierfräser
|
ja, ist das m paket laut konfigurator die heckansichten 520d normal - variante: luxury - variante: sport-line - m-sport paket weiter oben habe ich einen schwarzen g31 gepostet, mit dem ich im juli unterwegs war. der war variante sport-line und hatte 2 runde, aber fast schwarze auspuffrohre. die haben aber auch nicht übel ausgesehen. die geformten endrohre schaun halt nach mehr aus, als der wagen ist
Bearbeitet von lagwagon am 08.08.2017, 20:42
|
Obermotz
Fünfzylindernazi
|
Ärgert mich ein bisschen, dass man sich jetzt auch bei BMW die schweren AGA auch für die kleinen Motoren bestellen kann. Das war bisher ein recht guter Indikator..
|
lagwagon
bierfräser
|
naja, audi & benz habens vorgemacht mit den hübschen blenden, da muss bmw einfach nachziehn
|
ccr
|
naja, audi & benz habens vorgemacht mit den hübschen blenden, da muss bmw einfach nachziehn Pfuh, bei Audi gibt's heisse Diskussionen, weil der A4 beim Diesel nur mehr mit einer einseitigen Anlage daherkommt (weil auf der anderen Seite der AdBlue Tank verbaut ist). Da ändert auch das S-Line-Sport-Paket nichts dran. Mir ist's wurscht, ich würde kein Geld dafür ausgeben, einen kleinen Diesel wie einen Rennwagen aussehen zu lassen. Aber da bin ich wohl die Ausnahme
|