"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[Sammelthread] Tesla Automobile

Bogus 17.06.2015 - 13:59 487650 4363 Thread rating
Posts

freq

killed by Spunz
Registered: Sep 2003
Location: melk
Posts: 1371
durchsichtiges paketband drüber?

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6976
Zitat aus einem Post von watercool
zaphod hats eh auch schon live gesehen. Rechter Scheinwerfer ist hinüber, Nummerntaferlhalter aus der Stoßstange rausgerissen und die Spaltmaße sind jetzt alle daneben (die waren OK vorher, ich schwöre :D). Frunk ging auch nur noch mit Gewalt zu. Bin mir nicht sicher ob der Kotflügel verbogen is oder nicht. Diverse Sensoren plärren rum und Nebler is aus der Halterung draussen.

Aber eigentlich alles sehr glimpflich und theoretisch Fahrbereit. Weiss nur nicht wie cool das is wenns in den offenen LED Scheinwerfer reinregnet. Vermutlich nicht so gut.

ich wollte nicht kommentieren bevor watercool schreibt ... dafür dass hier ein reh mit landstraßentempo genommen wurde sieht das auto eigentlich ok aus ... wenn man nicht genau hinschaut merkt man bis auf das loch im scheinwerfer eigentlich "nichts" ... ich hab früher schon kleinere viecher erwischt und das hat am auto schlimmer ausgesehen ...

das stück fell könntest fast als trophäe in der haube stecken lassen ;)

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19633
Zitat aus einem Post von watercool
Kann der Ranger auch das Reh von meiner Stoßstange kratzen? :D

Worst Case is bei mir Termin Ende Mai/Anfang Juni... Zeiler schaut grad wo er mich noch reinquetschen kann...

"Ende Mai/Anfang Juni" WTF?

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5882
Yep, war eigentlich auch überrascht. So klein war’s ja nicht.

click to enlarge

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19633
Zitat aus einem Post von watercool
Yep, war eigentlich auch überrascht. So klein war’s ja nicht.

click to enlarge

Und du sollst jetzt so bis Mai/Juni herumfahren?

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5882
Hab gsd noch ein Auto bzw bekomm ich sicher zwischendrin einen Termin. Wenn man drauf angewiesen is, ist’s natürlich blöd.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14362
als jemand dessen auto von 200 euro vor totalschaden auf "fährt" in 4 tagen ohne termin repariert wurde frage ich mich natürlich:

warum? warum bitte Mai / Juni? gibts keine andere werkstatt die das machn kann? das is ja irre. wennst mit dem offenen scheinwerfer an kibara siehst wird er dir wahrscheinlich die reibn stilllegn...

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5882
Die burgenländischen Polizisten meinten „halb so schlimm, kennans weiterfoan“ :D

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14362
LOL aber hauptsach mir hams beim alten leon an zettl geben wegen "verschmutzter scheinwerfer und streulicht". beidln :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6976
ich nehme mal an das war auf die Heimreise vom Unfallort bezogen ...

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4513
Vermute ich auch :D

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5807
Zitat aus einem Post von semteX
als jemand dessen auto von 200 euro vor totalschaden auf "fährt" in 4 tagen ohne termin repariert wurde frage ich mich natürlich:

warum? warum bitte Mai / Juni? gibts keine andere werkstatt die das machn kann? das is ja irre. wennst mit dem offenen scheinwerfer an kibara siehst wird er dir wahrscheinlich die reibn stilllegn...

Die Ersatzteil- und Karosserieteil-Versorgung bei Tesla ist, ähm, verbesserungswürdig.
IMHO eines der ganz großen Probleme die man lösen muss, wenn man die Verkaufszahlen nachhaltig auf diesem Niveau halten, oder sogar ausbauen möchte. Es wird schwierig, in die großen Firmenflotten hineinzukommen, wenn eine Reparatur Monate dauert. Und das Model Y wird seit immerhin 1.5 Jahren in Europa ausgeliefert und seit bald einem Jahr auch in Deutschland produziert - trotzdem herrscht da immer noch Mangelwirtschaft.

Interessanterweise sind "die Chinesen" da wesentlich aktiver, und arbeiten schon fleißig daran, die Teileversorgung in Europa auch auf regionaler Ebene sicherzustellen (zB in Kooperation mit den KFZ-Ersatzteil-Großhändlern).

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10567
Den Scheinwerfer habe ich gebraucht schon recht preiswert gesehen. Also bevor alle Stricke reißen kann man sich zumindest da vielleicht selber helfen.

Bei Tesla wächst eindeutig nicht alles so schnell wie der Absatz ;) vermutlich auch sehr bewusst, wenn man die Lieferzeiten für neue Garantieakkus verfolgt. Wobei man da immerhin mit dem Loaner und Gratisladen herumfahren kann. Unfall ist echt übel.. besonders wenn man vielleicht auch noch mittelfristig weiterverkaufen wollte.

Bei den US Einsendungen von Wham Baam Tesla Cam siehts meistens auch nicht besser aus mit der Ersatzteilverfügbarkeit. Da steht man sogar im Heimatmarkt blöd da..

HaBa

Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19633
Vielleicht hätte er ja ein Werk in Westdeutschland aufstellen müssen damit die Kunden keine "Wartburg"- oder "Trabant"-Experience haben. (und 7 tiktoker da einen Trend, einen Tanz und in weiterer Folge ein Hakerl bei den Aufpreisen draus machen :D )

Für den Kunden (in dem Fall dich) ist sowas doch maximal oarsch. Das Auto ist so mMn nicht benützbar, mit einem lt. Bildern schnell zu reparierenden Schaden. Ja, ok, dauert mit Versicherung, Gutachter, ... auch von mir aus 2 Wochen , aber doch nicht 4 bis 5 Monate.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 49048
Der Gutachter ist am nächsten Tag in der Werkstatt und bei Kasko hast noch am selben Tag die Freigabe
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz