"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

It's all v4.thelooks!

mat 04.09.2014 - 16:25 69873 863 Thread rating
Posts

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10185
Der HVG ist eben ein Bastard :D

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Wird der Youtube-Forumcode irgendwann überarbeitet?

Worst Code ever -> Eckige Klammer auf, tv Unterstrich youtube (ausgeschrieben) istgleich Filmchencode eckige Klammer zu eckige Klammer auf Slash tv Unterstrich...

dafuq :D
Bearbeitet von NeM am 24.02.2015, 22:55

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15117
einfach ins post a link reinschreiben und post as video?

viel einfacher und man muss nicht wirklich was machen :D

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5270
Was mir auch vor v4 immer schon mal aufgefallen ist: Wenn ich mich anmelde und (wie immer :rolleyes:) zunächst ein falsches Passwort eingebe, kommt ja die Meldung dass das Pw falsch ist. Logge ich mich nun erneut auf der linken Seite mit dem richtigen Passwort ein, kommt zunächst die Welcome Meldung und danach das Password Recovery Formular, obwohl ich ja nun eingeloggt bin!

Ist hoffe ich verständlich erklärt :)

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Stimmt, wobei mir das ned oft passiert :D

Was mich ein wenig wundert... Wenn ich in einem Thread ein Bild anklicke, geht der Viewer auf. Wenn ich den Viewer wieder schließe und F5 drück (Refresh), geht der Viewer wieder auf...

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2194
Zitat von NeM
Was mich ein wenig wundert... Wenn ich in einem Thread ein Bild anklicke, geht der Viewer auf. Wenn ich den Viewer wieder schließe und F5 drück (Refresh), geht der Viewer wieder auf...

Ist mir ebenfalls aufgefallen.
Passiert bei mir auch wenn ich auf eine Thread Seite zurück springe, auf der ich die Viewer Ansicht zuvor geschlossen habe.
(Browser: Firefox)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10237
Das mit dem PW Recovery ist schon länger so. Stört aber eigentlich nicht imo :D

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24956
Sind beides keine Bugs, könnte man allerdings intuitiver gestalten.

Der Login führt immer zu der Seite, auf der man zuletzt vorher war. Das ist ein Feature, denn früher kam man danach immer zur Startseite. Wenn man allerdings auf der Password-Recovery-Seite war, dann kommt man auch wieder dorthin. Das Verhalten könnte man in diesem Spezialfall abfangen. Ich habs mir aufgeschrieben.

Der Viewer wird immer dann geöffnet, wenn die aufgerufene URL ein Hash mit der Attachment-ID enthält. So kann ein Bild im Viewer auch verlinkt werden. Mit jedem angezeigten Bild wird deshalb auch die History im Browser entsprechend angepasst und das war auch konzeptionell so von mir geplant, weil es im Prinzip ja jeweils eine eigene, verlinkbare Seite ist. Man könnte es insofern verbessern, dass ein angezeigtes Bild den aktuellen History-Eintrag überschreibt, womit ein Zurück im Browser wieder zur letzten, vollständig geladenen Seite führt. Damit muss ich noch experimentieren, ob es dadurch nicht vielleicht unerwünschte Nebenwirkungen gibt. Kann ich mir ebenfalls anschauen, wird aber noch dauern.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Das mit dem Viewer is mir nur aufgefallen, heißt ned dass ichs als schlimm empfinde :D

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5270
Am Handy nervt es schon etwas :o ;)

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
btw die navigation via dropdown liste (header) funktioniert nicht einwandfrei wenn man google domains blockt. muss das sein?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24956
Hat nichts damit zu tun. Du blockst scheinbar zu viel, denn die mobile Dropdown-Navigation ist nur von /js/oc.js und jQuery abhängig.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
Heute scheints gut zu gehen, dh die Seiten werden wieder schnell geladen. War vielleicht nur temporär langsam und die Search Page braucht gar keine google domains. Werde weiter testen.

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
also die fullscreen leftbar lässt sich nur selten in der mobilansicht über den link oben öffnen.welche domains braucht es da zum funktionieren?

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24956
Ich verwende keine CDNs bei oc.at, alle Skripte liegen auf https://www.overclockers.at.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz