"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

v4.thecommunity

mat 05.05.2017 - 01:11 101091 300 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24506
Wir präsentieren: v4.thecommunity
In den letzten Monaten haben wir immer wieder an einem Update unserer Foren-Software gearbeitet, die wir euch nach tagelangem Testing heute vorstellen können. Der passende Name "v4.thecommunity" sagt eigentlich schon alles: Wir haben uns mit diesem Update bemüht, das Handling des Forums deutlich zu verbessern - speziell auf mobilen Endgeräten. Außerdem sind wir endlich wieder komplett werbefrei unterwegs; einen Werbebanner sucht man bei uns nun vergeblich! Zusätzlich haben wir einen großen Sprung in Sachen Sicherheit und Performance hingelegt.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24506
Zitat
Page generated in 0.007 seconds (SQL-time: 0.002 seconds, 19 queries)
:cool:

derelict

Legend
Legend
Avatar
Registered: May 2004
Location: outside
Posts: 363
Contrats! Awesome to see it so alive and well :)

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 2923
Mobil ist viiiel besser. Sehr gelungen, many thanks!

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10654
inb4 "mimimi ich mag die alten buttons zurück"

also:

mimimi ich mag die alten buttons zurück :D:p
(hab eh schon auf classic gestellt, aber auch sonst :p)

:ghug:

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wien
Posts: 4752
scheiße geil!

Rogaahl

pinout
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 725
Echt super mat.

eitschpi

alles wird gut
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: vie
Posts: 4149
Wohohooo. Gut, dass mein Geekpackage grad am Ablaufen ist.

Danke Leute, super Arbeit!

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24506
Zitat aus einem Post von InfiX
inb4 "mimimi ich mag die alten buttons zurück"

also:

mimimi ich mag die alten buttons zurück :D:p
(hab eh schon auf classic gestellt, aber auch sonst :p)

:ghug:
Das haben wir uns schon gedacht und deshalb kann das jeder selber entscheiden (im UserCP). :)
Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase finde ich übrigens die "click"-Variante am besten. Das Forum ist dadurch so schön aufgeräumt und nicht so hektisch wie mit Hover. Dauert halt bis man den jahrelang gewohnten Workflow umstellt. Gebt dem eine Chance.

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Graz
Posts: 1332
Wow, die Seite ist rasend schnell!

e: 1000. Post :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10654
ist das jetzt eigentlich auch der thread für kritik, oder nur für lob? :D


ein paar dinge die mir spontan aufgefallen sind:
* ich mag generell keine UI elemente die "auftauchen" bzw. generell überblendungen bei websites, auch das langsame faden der farbe beim hovern
* die trennlinie über den buttons war vorher sehr dezent, ist jetzt imho ein bissl zu hart und bricht sich irgendwie mit der vor der signatur
* bin mir jetzt nicht sicher ob das vorher auch schon so war oder nicht, aber bei einem sehr kurzen post sind die buttons nicht am unteren rand.
* die farben vom quote/spoiler passen irgendwie nicht ins restliche design (das grau, bzw. auch in gewissem maße das weiss, dachte erst da ist eine code box oder ein link) beim classic theme
* listen gehen nicht in spoiler tags? :D


sry fürs nörgeln, bitte nicht hauen, hab euch trotzdem lieb :ghug:

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24506
Zitat aus einem Post von InfiX
ist das jetzt eigentlich auch der thread für kritik, oder nur für lob? :D
Ja, klar. Nur rein damit. Für dieses Update gibt es allerdings nur mehr dringende Fixes, Verbesserungen kommen dann ins nächste Release.

Welches Theme verwendest du?

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10654
"legacy"

bitte nur keinen stress, ich schau mir mal morgen das css an ob ichs mir richten kann :D

click to enlarge

noch was ist mir grad aufgefallen, die zeit stimmt ned ganz :D
Bearbeitet von InfiX am 05.05.2017, 02:27

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24506
Legacy vernachlässige ich mittlerweile ziemlich. Primär wird für das Retro- und das Noctua-Theme gecodet.

Wenn du einen Vorschlag hast, dann bitte posten. So Kleinigkeiten gehen immer.

Bezüglich der Button-Positionen für Classic könnte man eine Mindesthöhe bei den Posts einführen. Genau das wollte ich übrigens mit den neuen Varianten vermeiden.

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1938
und deine forumsuhr geht um zwei stunden falsch :D

edit: mist, zu spät :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz