"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Retro-PCs, anyone?

Gex 25.07.2019 - 20:06 56482 402 Thread rating
Posts

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12245
Zitat aus einem Post von Aslinger
@InfiX
Viell. vom gleichen Verkäufer. Auf willhaben vor ein paar Jahren entdeckt.

ja, hab meins auch von WH, lustig :D

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Von einem Tiroler, bietet hier und da alte Hardware zu nicht so exorbitanten Preisen an. Hab schon mehrfach Retrohardware von ihm gekauft.

Athlon XP CPUs (Palomino, Thoroughbred A/B und Barton Versionen)
click to enlarge

Bearbeitet von Aslinger am 01.04.2020, 19:12

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12245
jep, hab vom gleichen verkäufer auch ein Gigabyte GA-7DXR und über die zeit einige andere teile gekauft :)
Bearbeitet von InfiX am 01.04.2020, 20:10

Gex

Oralapostel
Avatar
Registered: Jan 2001
Location: Piefkinesien
Posts: 3373
Zitat aus einem Post von InfiX
ich muss mich endlich mal ans beschriften der CPUs machen :o

click to enlarge

Ah, der 550ACZ. Da hatte letztes Jahr mal ein AliExpress-Verkäufer welche vergleichsweise günstig lieferbar, da habe ich zugeschlagen. Macht ohne Probleme 600 MHz mit nur um 0.1V erhöhter VCore :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12245
ja, der kommt auch aus china, allerdings über ebay... hier bekommt man ja keine mehr... und wenn dann zu völlig fantastischen preisen :D

ein KIII+ fehlt mir aber noch :D

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat aus einem Post von InfiX
...falls du die V5 zu einem humanen preis loswerden willst, ich hab noch keine ;)

leider schon das gesamte büro zum pizzaessen eingeladen, wenn die summe absurd hoch wird!:D

falls mir wieder mal eine unterkommt, denk ich dran.

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
DFI K6BV3+ SS7 Mainboard, VIA MVP3 mit AMD K6-III+ 400 MHz. Leider nur ein ACR mit 2.0V, macht aber 550MHz mit und benötigt dafür 2.2V.

click to enlarge click to enlarge
click to enlarge click to enlarge

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 628
bin grad (seit wochen) beim keller und dachboden ausräumen bei mir bzw. elternhaus.
ganz viel blödsinn und klump natürlich, aber über 5 schachteln verteilt ist jetzt tatsächlich ein P3 866, 768MB SDRAM, eine GF2MX-400, eine Monster Voodoo2 12MB und ein SB Live! aufgetaucht. Nur CPU und Mobo waren im Set, der Rest ist tatsächlich mit jeder Schachtel dazu gekommen. Und beim hin/her räumen ist mir dann auch gekommen, das die V2 da mit herumkugeln sollte und ich war ganz aufgeregt und hab mich richtig gefreut wie ich die dann auch gefunden habe :D
heut endlich bissl zeit gehabt und mal alles zusammen gesteckt -> bootet :)
IDE HDD find ich sicher noch wo, IDE CD/DVD könnte schon problematischer werden, mal schaun.

schon klar, is jetzt nix exotisches, aber so in jeder Schachtel ein Trum finden und dann bootet die Kiste auch noch war schon irgendwie cool :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15644
Bei den alten cd/dvd laufwerken musst ja schon froh sein wenn sie von alleine aufgehen, mein aktuell verbauter blu-ray-brenner (ich dachte mal ich brenne sowas :D) geht glaub ich seit einem jahr nicht mehr auf, wäre mir aber eigentlich nie aufgefallen weil ich ihn nie gebraucht habe :D

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4239
dort ist es aber normalerweise nur ein ausgeleiertes gummiringerl.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 12245
deswegen nimmt man ja auch ein laufwerk mit manueller schublade :p
allerdings war da der magnetische schnappverschluss verklemmt, musste ich auch erstmal aufmachen und reparieren :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location:
Posts: 18677
Zitat aus einem Post von Jazzman
aber über 5 schachteln verteilt ist jetzt tatsächlich ein P3 866, 768MB SDRAM, eine GF2MX-400, eine Monster Voodoo2 12MB und ein SB Live! aufgetaucht.
:eek: Pf ja ... das ist vermutlich echt eine fast perfekte Retro-Maschine. Top End für Win9x-XP Zeiten.

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 863
Alte IDE CD-Laufwerke hab ich rumliegen - fallst sonst keine findest

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 9355
manuelle schublade kannte ich nicht :eek:

charmin

all gas no brakes
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 11105
Zitat aus einem Post von davebastard
manuelle schublade kannte ich nicht :eek:

is das ding geil bitte :D

Kanntet ihr diese Laufwerke, bei denen man die CD in eine Hülle gab und dann mitsamt dieser Hülle in die Laufwerke geschoben hat?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz