"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Windows 10

mat 30.07.2019 - 21:21 142677 3096 Thread rating
Posts

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Hier geht's übrigens zum Download des Technical Previews:

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
bitte um feedback wenn sichs wer installiert

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
werd gleich mal in ne vm schmeissen

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
schade nur dass sie einen ungeraden Release auslassen.. dabei waren das doch immer die guten ;)

Man fragt sich echt warum sie das machen... Das einzige was mir einfällt: Um nicht eine Version hinter OSX (10) zu stehen.. aber ob es so banal ist :confused:

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11526
marketing...klingt halt so als hätten sie eine 9er version entwickelt und nur nie rausgebracht.

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
eigentlich ein blöder zug wenn man bedenkt das die 9 im chinesischen/asiatischen raum eine wichtige glückszahl ist :)

aber vielleicht wollen sie anleihen an der open source community nehmen wo ungerade zahlen oft entwickler-builds darstellen.

aber egal, der name ist ja egal.... interessant ist eigentlich hauptsächlich die tatsache das sie es wohl im dritten anlauf endlich hinbekommen touch/kacheln und konventionellen desktop sinnvoll miteinander zu verknüpfen.


wenn ich mir anschau was sich in dem ganzen surface-like tablet / convertible bereich gerade tut wird das zum release von win10 schon recht spannend.

um 500 euro ein kleines atom tablet das für zuhause noch ne dockingstation bekommt... und schon hat man tablet und laptop/desktop vereint und spart sich den ganzen cloud-synchronisierungs-aufwand.

leistungsmäßig dürfte das nächstes jahr schon für ziemlich viele menschen reichen.
Bearbeitet von Master99 am 01.10.2014, 21:29

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
find ich ansich logisch dass lieber "abstand genommen wird", obwohl ich die ungeraden versionen vorziehe.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
windows10_197318.jpg
:D

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25376
Traurig (für diese Programmierer), aber klingt nach einem plausiblen Problem. :(

Wahrscheinlich wäre ein Wechsel auf eine neue Nomenklatur trotzdem für viele verständlicher gewesen.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
ack, leider absolut nachvollziehbar
solche abfragen gibts ja zu hauf, am liebsten hab ich die die dir dann gleich die installation verweigern ...

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Wäre es dann, gesetzt dem Falle das stimmt, nicht einfacher gewesen einfach als Version intern "Windows Nickname 9" zu setzen :confused:

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Bin ich der einzige der startswith irgndwie komplizierter findet als if 95 or 98? Aber gut, bin kein Programmierer :D

Es is sowieso because 7 8 9 ;)

// Ich wuerd einem Typen auf Reddit sowieso mal net glauben... Vielleicht isses einfach nur ein Werbegag von MS.. einfach ein paar Monate Verschiebung ankuendigen is ein bisserl fad, wenn man dann eine Nummer auslaesst -> ZOMG! :eek:
Bearbeitet von wacht am 02.10.2014, 09:23

Nico

former person of interest
Registered: Sep 2006
Location: -
Posts: 4082
dass eine aktuelle app version auf win 9x prüft glaub ich nicht. Außerdem gibt es eine interne Version die sicher alle von uns schon mal gelesen haben. Imo eher ein gerücht.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
mir gefällts bisher recht gut. die GUI lässt sich brauchbar über die reg anpassen
die lupe neben startbutton muss aber noch verschwinden, da bin ich noch am suchen.

kacheln im startmenü .. find ich ok. auf small und nur manuell die meistgebrauchten apps drinnen ists nutzbar.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz