"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Was esst ihr zu Weihnachten?

TitusTheFox 23.12.2016 - 23:55 54767 253 Thread rating
Posts

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5786
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Und was wirds bei euch dann?

"euch" gar nicht, ich bin ein Einzelkämpfer und allein an der Front. Meine Mutter und mein Stiefvater schaffen es auf Fleisch zu verzichten wenn ich zu Besuch bin, in der Familie meiner Freundin wäre das keine Option. Wenn da zu Weihnachten kein Schweinderl am Teller is, dann drehts alle Kreuze im Haus um und da Beelzebub persönlich kommt vorbei!

Klassischerweise dann ebenfalls Teil vom Abendprogramm:
- "Bua, du bist so dünn, du schaust so schlecht aus."
- Allgemeine Suderei über den Cholesterinspiegel.

Oh du schönes Österreich...

Ganz so garstig will ich dann aber auch nicht sein, immerhin wird für mich eine vegetarische Alternative bereitgestellt die über Tiefkühlgemüse und Erdäpfel hinausgeht. ;)

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4921
@vinci nur zum verständniss: warum sollte wegen einer person es den anderen verboten sein ihr(e) lieblingstier(e) zu verspeisen an weihnachten?


bei uns wirds vermutlich ein gefülltes hendl dieses jahr und als nachspeise etwas dänisches (ka wies heisst) :)

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2651
Zitat aus einem Post von voyager
a kann man ihm dann ja ne Gurke Servieren? :D :D :D

Die oben genannte Vodka-Gurke ? :D

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5786
Zitat aus einem Post von DAO
@vinci nur zum verständniss: warum sollte wegen einer person es den anderen verboten sein ihr(e) lieblingstier(e) zu verspeisen an weihnachten?

Hm komisch, strg+f "verbot" findet den String ausschließlich in deinem Post. ;)

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1429
Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
Und warum tut man sich das an?

Wie sagt ma so schön, Familie kann man sich nicht aussuchen.. zu Weihnachten mit den Enkerl fernbleiben tun wir ihm dann auch nicht an

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2651
Eine Chance das ganze zu Umschiffen gibt es nicht ? Sprich einfach was essen was für beide passt - wie zb. einfach irgendwas Richtung Mehlspeise (zb. Apfel/Kirschenstrudel) oder Kasnocken oder sowas in der Art (wobei ja mir ist schon klar das Käse nicht vollständig vegan ist, aber auch bei Vegetariern bzw. Veganern gibts ja da Abstufungen wie 'extrem') - rein um die Thematik aussen vor zu halten ?

charmin

Super Moderator
Muper Soderator
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14109
ma bitte machma keine diskussion über veganer/vegetarier und fleisch und was besser is :D

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2651
Hey, wir sind in Österreich, da gwinnt sowieso Schnitzl, Schweinsbratn und Co. (net zu vergessen auf die Knödel im Saft dazu) :)

Eine meiner Schwestern ist selbst Vegetarierin und bei uns ist der Kompromiss das sie halt statt den Bratwürstl am 24. bzw. der Gans am 25. (je nachdem wenns vorbeikommt) halt nen Lachs kriegt. Sprich man kanns übertreiben und Essen zur Religion erheben - oder auch nicht.

charmin

Super Moderator
Muper Soderator
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14109
Mei Frau is auch Vegetarierin und wir schaffens jeden tag dass wir irgendwas gemeinsam Kochen.
Man kann sich meistens eh irgendwas dazu machen zu was vegetarischem.

@OT und @Vinci:

Und was genau gibt es jetzt zu essen bei dir?

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5786
Zitat aus einem Post von charmin
Mei Frau is auch Vegetarierin und wir schaffens jeden tag dass wir irgendwas gemeinsam Kochen.
Man kann sich meistens eh irgendwas dazu machen zu was vegetarischem.

@OT und @Vinci:

Und was genau gibt es jetzt zu essen bei dir?

Letztes Jahr gabs einen Gemüsestrudel, das Jahr davor an Erdäpfel Salat mit Tofu, einglete Zwieberl usw.
Außerdem Karottenlachs, den ich mittlerweile heiß liebe. :D

Zitat aus einem Post von Jedimaster
Hey, wir sind in Österreich, da gwinnt sowieso Schnitzl, Schweinsbratn und Co. (net zu vergessen auf die Knödel im Saft dazu) :)

Eine meiner Schwestern ist selbst Vegetarierin und bei uns ist der Kompromiss das sie halt statt den Bratwürstl am 24. bzw. der Gans am 25. (je nachdem wenns vorbeikommt) halt nen Lachs kriegt. Sprich man kanns übertreiben und Essen zur Religion erheben - oder auch nicht.

:D Erm ja. Sagts ihm wer oder soll ich?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11674
LOL :D

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2651
Ok, dann vielleicht nicht Österreich, aber zumindest im 'gesunden' Mühlviertel :D

Das mit dem Lachs ist tatsächlich echter Lachs, von meinem Dad im Fischteich gefangen (Fischereiverein, die betreiben einen eigenen Fischteich) - und der passt sogar unserer Vegetarierin, sie lehnt nur Fleisch und/bzw. Massentierhaltung ab.

.... oder sollte ich grad einen Religionskrieg gestartet haben .... ? :eek:

charmin

Super Moderator
Muper Soderator
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 14109
witzigerweise isst meine frau auch fisch und meeresfrüchte, obwohl sie sonst vegetarisch ist.

Zitat aus einem Post von Vinci
Außerdem Karottenlachs, den ich mittlerweile heiß liebe. :D

quasi aus karotten und veganem zeug? selber gemacht?

edit: ah ok, hab schon gegoogelt.

dazu fällt mir "nudeln aus zucchini" ein. Die esse ich öfter zu gerichten mit sauce, statt nudeln. quasi auch einfach zucchini mim sparschäler in streifen. erst zum schluss rein, damits knackig bleiben.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2671
Zitat aus einem Post von charmin
witzigerweise isst meine frau auch fisch und meeresfrüchte, obwohl sie sonst vegetarisch ist.
.

Nennt sich Pescetarier - macht ein Freund auch so. Wobei der auch gelegentlich Suppen und Säfte von Ragout oder Gulasch auch isst mit Knödl...

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5786
Zitat aus einem Post von charmin
quasi aus karotten und veganem zeug? selber gemacht?

Ja den Karotten wird in einem Salzmantel im Rohr das Wasser entzogen. Die werden dadurch sehr spröde und bekommen eine sehr Lachs-ähnliche Struktur. Anschließend legt man die in Algen ein damits fischln. Kann ich sehr empfehlen das mal auszuprobieren, das Endprodukt ist wirklich beeindruckend.

https://veganewunder.de/2020/03/13/...arotten-rezept/
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz