"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA stellt neue GeForce-Generation vor: RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070

mat 20.08.2018 - 18:43 117479 875
Posts

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8383
Die Gerüchte gibt es ja schon seit Wochen, kA, warum das hier noch nicht aufgegriffen wurde. Wenn die Specs stimmen, wird die 60er wieder ein absoluter Slamdunk werden hinsichtlich P/L. Habe ja schon lange mit einer 1070Ti spekuliert und sie mir nie geholt, die 2060 könnte es dann werden.

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3213
Cool freu mich das Nvidia was "günstiges" bietet auch wenn letztendlich ähnliche Leistung zu einem ähnlichen Preis seit 2,5 jahren verfügbar ist.

Paul1203

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2017
Location: NÖ
Posts: 149
Zitat aus einem Post von xtrm
Die Gerüchte gibt es ja schon seit Wochen, kA, warum das hier noch nicht aufgegriffen wurde. Wenn die Specs stimmen, wird die 60er wieder ein absoluter Slamdunk werden hinsichtlich P/L. Habe ja schon lange mit einer 1070Ti spekuliert und sie mir nie geholt, die 2060 könnte es dann werden.

In diesen Preissegment würd ich doch eher auf die neuen Navi Karten warten denn in diesem Segment ist AMD zurzeit einfach besser.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8383
AMD ist im Preissegment darunter vielleicht besser, mittlerweile, aber mehr auch nicht. Und das auch nur seit der 590 jetzt nach zwei Jahren, aber ich habe keinerlei Ambitionen, eine AMD Karte zu holen, wenn sie von der Leistung und Effizienz her nicht merkbar besser als das Nvidia Pendant ist. Und das wage ich einmal zu bezweifeln.

Paul1203

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2017
Location: NÖ
Posts: 149
Ich glaub ja das die RX590 schneller sein wird als eine 2060 aber gut.

Ich hoffe sehr darauf das die Naivs Nvidia so richtig schocken so wie es bei Intel war wie die Ryzen gekommen sind.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8383
Wie soll das gehen? Die 590 ist ja jetzt schon keine Konkurrenz für die höheren Nvidia Karten, dafür war Vega gedacht, aber daraus wurde nix.

Ich hoffe auch, dass AMD wieder ernsthaft konkurrenzfähig sein wird, und die Chance dazu haben sie jetzt, weil Turing war kein allzu großer Sprung bisher. Aber mal sehen.

Paul1203

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2017
Location: NÖ
Posts: 149
Naja eine 2060 wird nicht gerade eine 4K Gaming GraKa werden ;)

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8655
Zitat aus einem Post von xtrm
Wie soll das gehen? Die 590 ist ja jetzt schon keine Konkurrenz für die höheren Nvidia Karten, dafür war Vega gedacht, aber daraus wurde nix.
polaris war immer eine midrange GPU.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8383
Eben, und demnach ist sie auch absolut nicht Richtung 4k angesiedelt @Paul.

Paul1203

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2017
Location: NÖ
Posts: 149
Ich wollte sagen das auch eine 2060 auch keine Spiele in 4K schafft ;)

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3213
Na aber sicher, meine 1070ti schafft sogar oft 50fps in 4k wennst kein aa verwendest und aktuelle heavy hitter wie tomb raider laufen zumindest mit 30fps.
Bearbeitet von retro am 31.12.2018, 19:40

Paul1203

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2017
Location: NÖ
Posts: 149
30 FPS WOW ;)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 8383
Das ist deutlich mehr als eine AMD Polaris Karte liefert :p.

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3213
Naja für single-player reichts mir sonst brauchst mindestens eine 2080ti um mit vsync spielen zu können denn alle Karten dazwischen schaffen auch keine 60fps

Slavi

forum slave
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 487
Wie ist das jetzt eigentlich, sind bei den 2080ti bei allen jetzt die Samsung Chips drin oder werden noch welche mit Micron ausgeliefert, weis da jemand was?

@charmin
weist du was deine MSI drin hat ?

Ich konnte es nicht mehr abwarten und da eine Gigabyte im Warenhousdeal drin war hab ich die genommen, müsste nächste Woche kommen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz