"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

NVIDIA stellt neue GeForce-Generation vor: RTX 2080 Ti, RTX 2080 und RTX 2070

mat 20.08.2018 - 18:43 110307 875
Posts

charmin

nero-valerius.net
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9195
Hackerl setzen im afterburner settings Menü für overvoltage und dann den voltage regler raufziehen?

Slavi

forum slave
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 487
geht nicht mann kann nur von 0 - 100 % regeln sonst gibt es nichts.
Ich hab mir überlegt ein fremdes Bios aufzuspielen aber hilft das ?

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1697
Vielleicht ist es bei 2000er ähnlich wie bei der 1000er Serie. Bei den 1000ern war die maximale Spannung bei 1,093 Volt und konnte nur mittels eines Hardware-Mod (überbrücken von 3 Widerständen auf der Karte) nach oben hin geöffnet werden.

Slavi

forum slave
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 487
Ja aber hier ist es seltsam, der OC Scanner geht über 1 Volt und die Karte geht bis 2050 MHz.
Aber wenn ich das auf übernehmen klicke geht die Karte nicht mal bis 0,9 Volt, es gibt weder im Gigabyte Tool noch bei EVGA oder MSI die Spannung einzustellen.

Slavi

forum slave
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 487
click to enlarge

semteX

salty as fck
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: lnz
Posts: 13010
naja, du hängst da schon im power cap... setz mal das power target auf max...

Slavi

forum slave
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 487
Ist schon auf 122%

MaxMax

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1420
ja, der Vcore slider war schon bei pascal nutzlos, außer +0,03v hat der nix gebracht, und diese 0.03v haben vl 10mhz gebracht wenn überhaupt, bei meinen titanen Xp laufen die nur früher ins powerlimit wenn ich den regler auf 100% setze...auch die ersten reviews der RTX haben alle bemerkt, dass der slider nix bringt, obwohl der Tom Peterson von nvidia noch in einem interview vorm release gemeint hat, "dat slider will be fully working and RTX is meant to be overclocked" und dann kriegt man(n) eine fußfessel nach der anderen angehängt ;)

ansonsten kann ich nur meine vorredner bestätigen: 1,09v ist das maximum bei Pascal gewesen, auf softwarewegen. und die waren auch nur dann möglich wennst nicht im GPU auslastungslimit oder Totalpowerlimit bist und unter 60°C coretemp... sobald irgendwas davon erreicht wird, regelt sie vGPU sofort herunter.
Bearbeitet von MaxMax am 13.01.2019, 19:52

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7690
Du meinst 80°, oder?

MaxMax

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1420
nein, meine pascals Xp fangen ab 60°C an, die boosttaktraten zu reduzieren, aber dank wasserkühlung werden sie nur sehr selten (meist im sommer) so warm.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7690
Was für ein Setting soll das sein bitte? Bei 60° ist eine Karte noch lange nicht ausgelastet, wie soll das gehen?

creative2k

Phase 2
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 7538
Das ist kein Setting das machen alle NV Karten so deshalb funktioniert OC nicht mehr so wie früher... da gibts so Temperatur Steps wo sie runtertakten.

charmin

nero-valerius.net
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 9195
60°C ? Ist ja schundig. Das bringt dem Halbleiter Chip genau gar nix, lol.

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 7690
Also bei normalen Nvidia Karten ist dieses Limit 80°C, was auch in jedem Test nachzulesen ist, nennt sich Temperature Target (im Gegensatz zu Power Target). Hier ein Auszug aus einem Guru3D Artikel:

"GPU Boost is now at revision 3.0. The Titan X GPU will automatically boost to the highest clock frequency it can achieve as long as the GPU temperature remains at or below 80C." https://www.guru3d.com/articles-pag...ck-guide,2.html

Bei Turing gibt es zwei, eines bei 83°C und das zweite bei 85°C.

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1697
Die 60 Grad bei Pascal kann ich bestätigen. Sobald die bei mir erreicht sind, geht der Takt langsam runter. Auch der8auer hat darüber berichtet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz