"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

X800/X850 Pro/ViVo@XT - Tips/Erfahrungen/Meinungen

Nightstalker 18.08.2004 - 19:29 84794 833 Thread rating
Posts

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1799
Nachdem offensichtlich Niemand eine ahnung uber die Speicherspecs hat, hab ich mal nachgeforscht.
Doch die Berichte gehen auseinander.:bash:
So beschreibt K-Hardware den Speicher als 1,8ns und AMD-Inside weiss uber verbaute 1,6ns Module zu berichten:confused:
Komische Dinge geschehen:fresserettich:

konsolen

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Graz
Posts: 985
410.- ist doch viel zu teuer für eine x800xt.
Hättest mal ein bisserl geschaut und dich über die preise informiert. um 410.- gibts schon x850xt.

Brauchst du agp oder pci-express?

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Hallo!

Was ist denn jetzt wirklich besser?
XL, XT, Pro ? Wobei ich gern wissn würd, welcher davon sich gut takten lässt und auch problemlos modden könnte.

Ist eine schlichte Frage aber die täte mir genügen um die Qual der Wahl zu erleichtern.

MFG

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 4944
1) XT
2) XL & Pro

manche leute sagen das die XL besser is, glaub ich aber nicht wirklich.... jeder wie er will

modden lassen sich alle ganz easy...

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1799
@ Konsolen:
Hab Asus A8V rev. 2.0 mit a64 3500+ Newcastle

==> brauche AGP

konsolen

OC Addicted
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Graz
Posts: 985
@Darksteel
Hie rmal die Preise die ich so gefunden hab.
Für ne X800XT von Powercolor 335.- und die Sapphire und Connect3D um ca.350.-
Bei den XLs siehts besser aus.Die gibts schon ab 285.-

Das THema XL und Pro ist wirklich verzwickt.Da die XL 16 piprs hat, ist sie in höheren AUflösungen mit AA und AF schneller.
Da die Pro aber höheren Takt hat, ist sie zum benchen besser.
Hier sieht mans deutlich
http://www.computerbase.de/artikel/...itt_half_life_2

Bei 1280x1024 gleich 13 frames mehr mit ner XL

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1799
Hmmm die X800Pro-Toxic gefällt mir, da sie einen Ati-Silencer besitzt und zudem mit einem VIVO Chip bestückt ist.
Dadurch müssten sich bei der Karte das letzte PipeQuad freischlten lassen, welches sie annähernd auf xtpe Niveau katapultieren würde.
Ausserdem hilft der bereits verbaute Kühler sicher beim ocen.

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Naja wenns um Spiele geht was wäre dann besser?

XT, XL oder Pro?
Und ich denk eine Vivo bringt ned soviel oder doch?
Wobei ich auch von einer Graka erwarte, dass sie einen 2ten Stromstecker haben sollte, was viele (bei den Geizhalsangebote) nicht haben, denn nur so kann man erst halbwegs gut ocen.

Wie siehts mit den verschiedenen (gemoddeten) Bios aus, um z.b eine Pro bzw. XL zu XT, PE zu flashen? Weil ich möchte da schon etwas sicheres machen bevor ich dann etwas kaputt mache. (ich würde das mal mit meiner X700 probiern aber dazu gibts nix).

MFG
Bearbeitet von GNU am 05.05.2005, 18:43

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1799
Sie dir mal den Thread an!
Man kann X800pro vivo´s per Bios-Mod zu X800xtpe machen.
Im Prinzip werden zu den 12 aktiven Pipes 4 weitere dazugeschalten, dann sind es 16 wie bei xtpe.
Da die XL bereits 16 Pipes hat, gibt es da nichts mehr, was freizuschalten wäre.:rolleyes:

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Zitat von Darksteel
Sie dir mal den Thread an!
Man kann X800pro vivo´s per Bios-Mod zu X800xtpe machen.
Im Prinzip werden zu den 12 aktiven Pipes 4 weitere dazugeschalten, dann sind es 16 wie bei xtpe.
Da die XL bereits 16 Pipes hat, gibt es da nichts mehr, was freizuschalten wäre.:rolleyes:

Der Thread is schon zu groß um das alles durchzulesen. Sind nur paar Fragen.

Na wenn das so ist, dann kann ich mir ja gleich eine XL zulegen, da der Preisunterschied von Pro zu XL gar nicht so groß ist, außer bei denen wo die Vivos drauf sind. (Geizhals -> Sapphire Grakas, da sie besser als die anderen sind)
Sinnvoll oder besser doch eine Pro zu modden? UND was bringt die Vivo wirlich? Wobei ich bei den Grakas mit Vivo immer eine rote Platine sehe und bei den Nicht Vivos eine blaue.

MFG
Bearbeitet von GNU am 06.05.2005, 17:02

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1799
Zitat von GNU
Der Thread is schon zu groß um das alles durchzulesen. Sind nur paar Fragen.

Na wenn das so ist, dann kann ich mir ja gleich eine XL zulegen, da der Preisunterschied von Pro zu XL gar nicht so groß ist, außer bei denen wo die Vivos drauf sind. (Geizhals -> Sapphire Grakas, da sie besser als die anderen sind)
Sinnvoll oder besser doch eine Pro zu modden? UND was bringt die Vivo wirlich?

MFG

[ ] Du hast meinen Post verstanden:rolleyes:
Aber nix für ungut es is ein bissl kompliziert;)
Man kann bei den X800Por VIVO´s die 4 Pipes freischalten, ohne VIVO eher nicht.
Und die neuesten Karten mit VIVO haben aber wieder einen Laserlock:bash: , aber das is ein eigener Kaffee...
Nimm dir einfach eine Sapphire X800 Pro Vivo, die sollte sich modden lassen:D

hth darksteel

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Zitat von Darksteel
[ ] Du hast meinen Post verstanden:rolleyes:
Aber nix für ungut es is ein bissl kompliziert;)
Man kann bei den X800Por VIVO´s die 4 Pipes freischalten, ohne VIVO eher nicht.
Und die neuesten Karten mit VIVO haben aber wieder einen Laserlock:bash: , aber das is ein eigener Kaffee...
Nimm dir einfach eine Sapphire X800 Pro Vivo, die sollte sich modden lassen:D

hth darksteel

Vielleicht missverstanden sry.
Wenn ich eine X800 Pro Vivo nehme, die aber fürs OC keinen Zusatz 4-pin Molex hat. Kann ich da problemlos modden und anschließend ocen? WObe ich nicht weiß was für einen Biosmod ich brauche (link?)
Welche neuesten sind denn gelockt?
Die XL ist genauso teuer wie eine Pro, obwohl die schon 16 pipes hat? Was spricht gegen XL?

MFG

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1799
Zitat von GNU
Vielleicht missverstanden sry.
Wenn ich eine X800 Pro Vivo nehme, die aber fürs OC keinen Zusatz 4-pin Molex hat. Kann ich da problemlos modden und anschließend ocen? WObe ich nicht weiß was für einen Biosmod ich brauche (link?)
Welche neuesten sind denn gelockt?
Die XL ist genauso teuer wie eine Pro, obwohl die schon 16 pipes hat? Was spricht gegen XL?

MFG

Pro verträgt höheren Takt, lässt sich mit Biosmod auf 16 Pipes flashen --> somit kann ihr die xl nie und nimma das Wasser reichen.
Lies dir mal den 1. Post des Threads durch, da ist eigentlich alles essenzielle erklärt.

hth darksteel

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Ok damit sind mei Fragen beantwortet. Danke dir ;)

MFG

EG

thinking with portals
Avatar
Registered: May 2004
Location: 11**
Posts: 3879
Hab grad n arges prob mit meiner graka!

wenn ich wc3 spiel dann freezed der dreck mitten im spiel.
einmal isa ma mit VPU recover gekommen und ned verreckt...
aber meistens freezed er einfach!

die temps sind ned wirklich hoch!
nach reboot hat die cpu ~ 40-45 und die graka auch so um die 45°C!
ich schätz halt es liegt an der x800 pro vivo die ich auf xt geflashed hab!

aber normal laft des ganze super nur seitdem ich neu aufgesetzt hab hauts ned hin!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz