"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Browser deines Vertrauens 2016?

Nico 19.01.2016 - 05:45 32963 185
Browser deines Vertrauens 2016?
Internet Explorer
Microsoft Edge
Mozilla Firefox
Google Chrome
Safari
Opera
anderer Browser
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Nach wie vor Firefox.
Is einfach der Beste :)

Wenn Edge dann mal Adblock hat wirds interessant.

Ps: Mobil kommt der Mercury Browser zum Einsatz.
Ist am nähesten am Safari (Navileiste unten) + Adblock.

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Zitat von Earthshaker
Ist am nähesten am Safari (Navileiste unten) + Adblock.
Du weißt schon dass es seit iOS9 Adblocker für Safari in iOS gibt? ;) (nehm mal an wir reden von iOS nachdem du mit Safari vergleichst)

Ich verwend Hauptsächlich Safari in OSX/iOS.
Bearbeitet von XeroXs am 19.01.2016, 11:09

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
irgendwann mal wieder von opera auf FF umgestiegen und dabei geblieben.

chrome wird nur mehr für flash seiten benutzt (streaming).


edge wäre ein interessanter browser, aber ohne adblock etc. leider noch keine alternative.
Bearbeitet von HUJILU am 19.01.2016, 16:47 (kA wieso aber hier sollte chrome statt opera stehen.)

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Weiterhin [x] Firefox (Privat)

Hatte zwischendurch zwar immer wieder mal Chrome probiert aber ohne Mausgesten (die Addon's die es dafür gibt funktionieren mehr schlecht als recht...) ist das nix für mich.

Mobil: Safari (iOS)
Firma: IE / Chrome (leider kein FF)

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
[X] Chrome (immer aktuellste Version)

Gilt sowohl für PCs (Arbeit+zu Hause) als auch mobil (Android).

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Nachdem so viel "schwärmen" von FF, probier ich den mal aus @Work.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
wie 2015, safari unter osx und ios.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13683
auf android natürlich auch FF, weil ohne noscript gibts bei mir kein internet :D

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Zitat von XeroXs
Du weißt schon dass es seit iOS9 Adblocker für Safari in iOS gibt? ;) (nehm mal an wir reden von iOS nachdem du mit Safari vergleichst)

Ich verwend Hauptsächlich Safari in OSX/iOS.

Bei mir ists Android.
Unter iOS (wenn ich mal wieder ins hab) nutze ich tatsächlich den Safari mit Adblock :)

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
Seit Jahren jetzt Chrome - sehe keinen Grund zum wechseln

Jazzman

lurker
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Wiener Neustadt
Posts: 722
Zitat von enforcer
Seit Jahren jetzt Chrome - sehe keinen Grund zum wechseln
this

Bogus

C64 Generation
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Graz
Posts: 3170
halte eigentlich noch immer an firefox fest.
aber immer mehr will ich zurück zu chrome. der ist imho einfach schneller und stabiler. firefox frisst mir oft die resourcen weg, ohne erkennbaren grund.

auch IE bzw. edge verwende ich sporadisch (wieder).

Vinci

hatin' on summer
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 5774
Laut den letzten Berichten die ich so im Kopf war Firefox in den Vergleichen eigentlich immer der Browser mim kleinsten Footprint...

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
Immer noch Chrome. Fürher mal Firefox, aber seit ich gehört habe, dass die ewig brauchen um teils gefährliche Sicherheitslücken zu schliessen, no thanks.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Verwende immer noch Chrome, ist zwar nicht der Browser meines Vertrauens ... allerdings meiner Wahl. Finde ihn einfach besser als Firefox, einziger Wehrmutstropfen: YouTube MP3 Download Extensions (ohne irgendwelche Webseiten zu brauchen) gibt es leider keine :rolleyes:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz