"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Kabelplus Sammelthread

heiniheini 07.03.2008 - 15:27 177813 690
Posts

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Zitat aus einem Post von flotschie
ich bin mit WLAN drinn und habe eine Intel Wireless N-7260 die kein 5ghz kann (alter Laptop...).

Heisst das 100 Mbit/s sind mit 2.4 Ghz gar nicht möglich?

Die Karte kann 5GHz (und BT 4.0) https://www.intel.com/content/www/u...duct-brief.html

Auch sollten 100Mbit bei optimalen Bedingungen drin sein. Aber für Aussagen zur Leitung würd ich auch auf ein Kabel zurück greifen. Grad bei 2 GHz kann echt vieles stören und Einflüsse haben.

h4de5

-
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: bgld
Posts: 1112
schau dir die eigenschaften der wlan verbindung an - dort steht eh dabei mit wieviel mbit du derzeit verbundn bist. wenn dort nur 72mbit steht (oder sich der wert sehr grob schwank) wirds eher an dem liegen.
click to enlarge

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
liegend geht meines gar nicht - ich hab das technicolor

bei meinem letzten anruf wurde mir von einem techniker empfohlen das verbindungskabel zur dose mal auf beiden seiten herauszuziehen und neu zu verschrauben ... angeblich kann der kontakt hier zwischen kabel und stecker mit der zeit nachlassen

juhuu ... die dose ist bei mir hinterm fernsehkastl was mich gezwungen hat entweder alles abzubauen um ordentlich hinzukommen oder quasi blind wie ein verkehrtes u-hakerl mit der zange zu hantieren während mir auf der einen seite der tv in die nieren und auf der anderen seite ein kastl das eck in die rippen drückt ...

unter einsatz übelster flüche und schimpfwörter war ich dann letztendlich siegreich ... mal schauen ob es etwas gebracht hat ...

hat nichts gebracht - hatte wieder so einen ausfall ... diesmal konnte ich es mit modem restart beheben ... hilft leider nicht immer ...

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Ich hab noch das ältere (cisco) modem. Ich hatte auch hin und wieder mal probleme, war meistens das Netzteil das (immer wieder) eingegangen ist. Das hat dann falsche Spannung geliefert, zb.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Hat grad jemand troubles? Hab auf allen Sendern bildaussetzer.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Nein, läuft alles bisher normal.

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5877
Haben sich Sonntag gleich bei mir gemeldet und Montag wurde es behoben (war eine Störung außerhalb meines Wirkungsbereiches)

s4c

input overrun
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: near to vienna
Posts: 1189
Also mir hat der Techniker auf ein eigentlich gutes Kabel trotzdem einen neuen Anschluß draufgecrimpt(?) weil er eben auch meinte, das man nie weiß ob es wirklich gut ist wenn mans nicht selbst gemacht hat.

Wenn er also einen Anschluß wo herstellt, dann kommen auch neue Stecker drauf, egal ob notwendig oder nicht.

Er meinte dann auch Anhand der Signalstärke irgenwdas mit -10 db (kann das sein? hab mir den wert nicht genau gemerkt) sei voll super, mehr seis draußen im Verteilerkasten auch nicht.

Aber immer gute Kabel nehmen, am besten Cat.6 od 7 und die Leitungen halt kurz halten

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6959
heute wurde mein Modem getauscht nachdem ich in letzter Zeit doch recht viele Ausfälle hatte

vom TC 7210 auf das CGA 2121

gibt es hier irgendwas zu wissen / zu beachten / zu machen ?

ich hatte auch beim alten eigentlich nur das WLAN eingerichtet was beim neuen auch ruck-zuck ging ...

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Ich dachte die geben nur mehr FRITZ!Boxen her?

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
Die FB kostet dich extra.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat aus einem Post von spunz
Die FB kostet dich extra.

Ja das weiß ich. Ich hab allerdings noch im Hinterkopf dass die "alten" Modem nicht ausgegeben werden.

spunz

Super Moderator
Super Moderator
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: achse des bösen
Posts: 11118
So gesehen ist meine Aussage nicht ganz richtig. Es gibt keine HW mehr ohne Gebühren, die FB ist einfach nur ein wenig teurer als die Standard Router.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48858
Kann man eigene router verwenden?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7134
Zitat aus einem Post von Viper780
Kann man eigene router verwenden?

Router ja aber die kannst nur hinter die von Kabsi hängen oder die von Kabsi nutzen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz