"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Magenta Sammelthread (vorm. UPC)

dns01 06.11.2007 - 10:16 3641332 12942 Thread rating
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15840
nein kannst du nicht beeinflussen, das hängt von den peerings ab die der jeweilige provider unterhält

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
es kann vom provider aber eventuell gefixt werden. weil es könnte ja eine fehlkonfiguration sein... hatten wir in der firma schon mal mit colt

sichNix

Here to stay
Registered: Nov 2014
Location: 1230
Posts: 1021
Momentan zeichnen sie sich aus... sowohl das TV app als auch die "TV Homepage" funktionieren nicht.

Btw: via app kann seit ~2 Wochen nur ein Handy angemeldet sein. Einmal handy und einmal Homepage gehen, zumindest gestern, noch.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10532
Hat jemand eine Kontakt-Email-Adresse von Magenta? Auf deren Homepage wirst nur im Kreis geleitet und kannst zwar wo ne datei hochladen aber ja schön da kannst nix mehr dazu schreiben...

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16606

tarife sind wieder stark gestiegen.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Zitat aus einem Post von Smut

tarife sind wieder stark gestiegen.

Boah, waren es zuerst nicht 100,- fuer 1000 Mbit?

Mit 50 Euro, ist der 250mbit tarif auch nicht mehr wirklich attraktiv :(

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
nobody saw that coming :mad:

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3740
Zitat aus einem Post von __Luki__
Boah, waren es zuerst nicht 100,- fuer 1000 Mbit?

Mit 50 Euro, ist der 250mbit tarif auch nicht mehr wirklich attraktiv :(

Stimmt!
Jetzt bin ich froh, dass ich den Umstieg auf das 500/50 Angebot zum Preis vom 250/50 Paket durchgeführt habe.
Dürfte es aber anscheinend nicht mehr geben...

freq

killed by Spunz
Registered: Sep 2003
Location: melk
Posts: 1370
haben heute myhome und die 2 mobilveträge gekündigt ... ich weiß garnicht wo ich anfagen soll zu haten.

Slipknot

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 750
TV L + 250Mbit kosten nun 65EUR statt 55EUR, was ich noch zahle. oO
Das wäre mir nun eindeutig zu teuer, selbst die 55EUR sind grenzwertig, aber noch verkraftbar.
+2EUR wegen der Kack SP.

Ich glaube da wird nun sehr lange kein attraktives Speedup mehr kommen. Also wirklich sehr lange, gute 4-5 Jahre bis mal A1 mehr Konkurrenz schafft.

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Bin gespannt was die AK dazu sagt.

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Naja, es war ja damals schon als angeschrieben als "kurzfristiges Angebot anlaesslich der TM/UPC Uebernahme" (oder so aehnlich)? Ich haett jetzt nicht damit gerechnet dass das mehr als Marketingblabla war und sies wirklich teurer machen aber... wieso sollt das ein Problem sein?

Slipknot

Here to stay
Registered: Oct 2003
Location: Wien
Posts: 750
Ja, es war sinngemäß als "Doppelt so schnelles Internet ohne Preiserhöhung" angepriesen.
Nun wurden die Preise zum Teil belassen und die Geschwindkigkeiten halbiert.
Nur beim 1000er Produkt konnten natürlich keine 2Gbit zur Halbierung herhalten weil es keine 2Gbit gab/gibt, also wurde für das aktuelle 1000er Produkt eine eigene saftig hohe Preisregion geschaffen.
Bearbeitet von Slipknot am 17.07.2019, 11:52

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1034
Zitat aus einem Post von freq
haben heute myhome und die 2 mobilveträge gekündigt ... ich weiß garnicht wo ich anfagen soll zu haten.
Die Preiserhöhung gilt doch nur für jetzt neu abgeschlossene Verträge, oder? Die bestehenden werden's nicht auf einmal raufsetzen. Da würden ja wirklich wahrscheinlich 80% der Kunden sofort wieder abspringen.

Ich geh' stark davon aus, dass eine Aktion mit ähnlichen Preisen wie bisher wieder zu Weihnachten, Black Friday, Omas Geburtstag, usw. kommen wird.

ZARO

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien 22
Posts: 949
Das einzige was mich noch hält ist alter Vertrag und semi-fixe IPAdresse. Ist eins davon weg, suche ich was anderes.

Lg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz