"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Netzneutralität ade?

Cobase 18.03.2014 - 11:52 21238 135 Thread rating
Posts

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17767
http://futurezone.at/netzpolitik/eu...rnet/56.495.974
Zitat
Die Netzneutralität, also die Gleichbehandlung aller Daten und Dienste im Netz, steht in Europa auf der Kippe. Sie wurde am Dienstag im federführenden Industrieausschuss (ITRE) des EU-Parlaments praktisch als "Geschenk" an die Telekom-Lobby geopfert. „Damit diese dafür das Ende der Roaming-Gebühren akzeptieren müsse“, wie es im Vorfeld der Abstimmung seitens mehrerer EU-Parlamentarier hieß.
Das ist eine Riesensauerei. :mad: Wenn das bei der finalen Abstimmung durchgeht, gewinnen die Telekomiker an beiden Fronten. Auf der einen Seite abkassieren von Youtube und Co., und auf der anderen Seite die Handytarife erhöhen. Wir Kunden wären in jedem Fall die Angeschmierten...

Denne

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Germany
Posts: 2745
Die Entwicklung ist wirklich bedenklich...

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9636
Huch, hab das gar nicht mitgekriegt. Bedenklich :(

pinkey

OC Addicted
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2225
WTF :( Roaming Gebühren werden doch in Zukunft eh wohl immer weniger weil mehr über Daten rennt. Na das haben sie ja wieder toll hingedreht ...

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 9891
autsch :/

ein schritt vor, zwanzig zurück.
Bearbeitet von b_d am 18.03.2014, 16:02

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Zitat von pinkey
WTF :( Roaming Gebühren werden doch in Zukunft eh wohl immer weniger weil mehr über Daten rennt. Na das haben sie ja wieder toll hingedreht ...

roaming zahlt man doch auch für Daten?

pinkey

OC Addicted
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2225
Zitat von Burschi1620
roaming zahlt man doch auch für Daten?

ja, nur Tel/SMS fällt mal sehr viel weg dank whatsapp und co. und die kannst z.B. über WLAN auch verwenden -> also ohne Datenroaming.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8122
zum kotzen :mad:

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 15166
im endeffekt wirst dadurch mehr schaden anrichten als man durch die gesenkten roamingkosten gewinnen wird. aber ja, hauptsache sie verpulfern auch noch kohle für das eu-binnen-internet.
absolut unnötig diese regulierungsmaßnahme. kanns nicht nachvollziehen.

crumb

pebcac?
Avatar
Registered: Apr 2007
Location: grAz
Posts: 1822
Zitat von davebastard
zum kotzen :mad:

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 8122
was ich daran ned versteh: warum muss man sich überhaupt mit der telekom lobby gutstellen ?
oder gehts da eh wieder nur um gekaufte abgeordnete ?

echt es is so zum kotzen

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9917
Zitat von davebastard
was ich daran ned versteh: warum muss man sich überhaupt mit der telekom lobby gutstellen ?
oder gehts da eh wieder nur um gekaufte abgeordnete ?

echt es is so zum kotzen

ums mit scheuch zu sagen:

.... part of the game ......

:bash:

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 761
Ich habe Karas und Rübig ein Mail geschrieben, dass sie ihre Sicht doch in Anbetracht der bevorstehenden EU Wahl überdenken mögen. Ich fühle mich dadurch zwar nicht weniger als Don Quijote, aber es ist neben dem eigentlichen Akt des "Nicht-Wählens der ÖVP" wohl das einzig verbleibende Mittel.

=> http://www.parlament.gv.at/WWER/EU/

Elbart

Addicted
Registered: Dec 2002
Location: Hobbingen
Posts: 374
Die besten Marionetten, die man sich für Geld kaufen kann.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 24856
Gute Neuigkeiten auf dieser Front:

Zitat
as Europaparlament hat am Donnerstag wie erwartet einen Plan zur Abschaffung von Roaming-Gebühren angenommen. Überraschenderweise wurden Änderungsanträge bei umstrittenen Passagen zur sogenannten Netzneutralität angenommen, diese soll bindend gesetzlich verankert werden, Ausnahmen für "Spezialdienste" sind nicht mehr geplant.

Quelle: derstandard.at
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz