"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nintendo Switch

Wyrdsom 17.03.2015 - 12:22 479384 2943 Thread rating
Posts

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6960
Zitat von FX Freak
in der heutigen zeit spricht glaube ich eher ein cod und co. die "jüngeren" an.
bzw. tablet- und smartphone spiele.
ist in der tat so. hab zwei angeheiratete cousins in der familie. bei irgendwo zw. 13 und 15. die dürften, was ich am we so rausgehört habe, grad overwatch und dergleichen spielen. und sie haben in den "pausen" irgendwas am handy gespielt.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
sag ich ja, ich bin zwar noch nicht so alt, aber wir haben damals halt super mario, zelda und co. gespielt, bzw. auf der ps crash, spyro, gran turismo und co.

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Zitat von Captain Kirk
ist in der tat so. hab zwei angeheiratete cousins in der familie. bei irgendwo zw. 13 und 15. die dürften, was ich am we so rausgehört habe, grad overwatch und dergleichen spielen. und sie haben in den "pausen" irgendwas am handy gespielt.

13 und 15 ist aber imho nimmer "jünger", mit 13 ham mich auch nur mehr FPS interessiert. Mario, Zelda ist eher 6 - 10.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von retro
Mario, Zelda ist eher 6 - 10.

altf_214879.gif
Bearbeitet von maXX am 21.06.2016, 09:28

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6960
jetzt werd ich aber wirklich neugierig....

Zitat
CD Projekt Red stellt 'spektakuläre' Konsole in Aussicht

Nintendos nächste Konsole mit dem Codenamen NX erscheint erst nächstes Jahr, genauer gesagt ist aktuell der März 2017 geplant. Für die Entwickler bedeutet das, dass sie sie die Konsole oder ein entsprechendes Developer-Kit bereits haben, da die Arbeit an Games natürlich Zeit erfordert. Und seitens CD Projekt Red, den Machern von The Witcher 3, gibt es nun viel Lob.
der ganze Artikel

big n wird allen zweiflern zeigen :p

Kingping

...
Avatar
Registered: Jul 2003
Location: NÖ
Posts: 3395
der hat anscheinend nur einen scherz gemacht: http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1236567

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Zitat von retro
Zelda ist eher 6 - 10.

Du hast die ganzen 30-40 jährigen vergessen, die nicht erwachsen werden wollen :D

Ich hoffe auch endlich auf einen imagewandel von Nintendo. Im derzeitigen Zustand fällt Nintendo eher unter Kinderpsielzeug.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
kinderspielzeug mit verdammt gutem gameplay.

soll ja leute geben, welche sich nicht über die "coolness" der videospieloptik definieren müssen. :D

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6960
Zitat von maXX
kinderspielzeug mit verdammt gutem gameplay.

soll ja leute geben, welche sich nicht über die "coolness" der videospieloptik definieren müssen. :D
^
danke, dass du es aussprichst :)
es gibt ja auch für jeden vertreter der guten nintendo spiele einen passenden, oft brutaleren, klon. und oft gar nicht schlecht. so bleibt sich nintendo wenigstens treu.

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
Ich hab selber eine WII U find das Konzept von WII und WII U toll, super ist auch das die meisten Nintendo releases durchdacht sind und nicht tausendmal gepatched sind...

aber gefühlte 30 Jump&Runs in unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen, von Yoshis Woolly World zu Donkey Kong... dazwischen Mario als CatchemAll...

und zelda, grad das neue ... farcry auf niedlich mit der selben workification... sowas kann doch nur für kinder, studenten und andere arbeitslose sein...
wennst von 9h arbeit heimkommst kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, das noch irgendjemand sinnlos durch eine landschaft rennen mag und dabei dumme arbeitsaufträge, lauf nach a, kill, geh nach b, sammle ein ..., machen will.

bei der wii gabs wenigstens noch irgendeine abwechslung, railshooter, sportspiele, fps mit pointer steuerung ... einfach ein wenig innovation, schaut halt heute auf 65" eher bescheiden aus...
Bearbeitet von retro am 21.06.2016, 13:45

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14296
Zitat von maXX
kinderspielzeug mit verdammt gutem gameplay.

soll ja leute geben, welche sich nicht über die "coolness" der videospieloptik definieren müssen. :D
Die Qualität der Nintendo Spiele stelle ich gar nicht in Frage.
Allerdings spricht der kommerzielle Erfolg von Wii & Wii-U sowie das Abspringen von Publishern wie EA und anderen bzgl. Coolness Bände. Leider.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
die gerüchte um einen handheld verdichten sich:

http://www.eurogamer.net/articles/2...ble-controllers

wie schon öfters geschrieben: do want!

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat von retro
, schaut halt heute auf 65" eher bescheiden aus...


Wii Emulator dolphin mit Bluetooth die wiimote am PC verbinden und wii games in hi-res spielen ...
Bearbeitet von 22zaphod22 am 26.07.2016, 21:48

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
Zitat von maXX
die gerüchte um einen handheld verdichten sich:

http://www.eurogamer.net/articles/2...ble-controllers

wie schon öfters geschrieben: do want!

ich hoffe ja das nintendo mit der nx auch irgendwie die möglichkeit zum verschmelzen mit ihren "zukünftigen" smartphone spielen nutzt, wäre schon toll ein pokemon go irgendwie mit einem nx pokemon spiel zu verschmelzen.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12387

ganz ehrlich, sie sagen sie lernen aus den WiiU und wollen "zeitnah" tolle spiele rausbringen? das muss zu release dabei sein!
das war für mich zB DAS Verkaufsargument bei der Wii, da gabs gleich ein Bundle mit Zelda: Danke, wiederschaun, ist gekauft!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz