"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nintendo Switch

Wyrdsom 17.03.2015 - 12:22 484846 2951 Thread rating
Posts

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 12064
hoffentlich wird auf der e3 irgendwas von der nx gezeigt bzw vorgestellt.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7170
Ich glaube schon.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
soweit ich das verstanden habe, wird man sich auf der e3 nur (!) auf zelda wii u konzentrieren und nx im laufe des jahres präsentieren.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7170
Gut, möglich auch dass sie es überraschend tun werden.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6988
Zitat von maXX
soweit ich das verstanden habe, wird man sich auf der e3 nur (!) auf zelda wii u konzentrieren und nx im laufe des jahres präsentieren.
habe ich auch so gelesen. da stand auch, dass sie sonst _nix_ zeigen. das wäre wohl ein sehr kleiner auftritt. ausser zelda ist wirklich so imponierend...

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
wenn es ein 100 h epos mit anleihen an das ur-zelda wird, dann wäre es problemlos mein most wanted bis zum release. hätte kein problem damit. :)

wobei es natürlich schon fragwürdig erscheint, wie man mit solchen auftritten erfolgreich eine neue konsolengeneration anpacken will..
Bearbeitet von maXX am 02.05.2016, 09:42

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6988
bin selber zelda fan der ersten stunde und freu mich über ein neues wirklich sehr aber du hast vollkommen recht.
wenn sie wirklich im märz nächsten jahres die konsole lauchen wollen und zwischen jetzt und dem start nur noch 2-3 große (werbe-)messen sind, dann sollten sie wohl alles dran setzen alles zu zeigen was sie haben. und das ist hoffentlich viel. wieder eine hw ohne sw zu lauchen wäre der nächste rohrkrepierer. zelda hin oder her.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
imho sollte sich nintendo in zukunft auf ein gerät konzentrieren.

ein portables gerät, welches leistungsmäßig irgendwo zwischen ps vita und ps4 liegt + optimierten 3d effekt vom 3ds (den finde ich wirklich toll).

dann müssen sie sachen wie mario, zelda, metroid, pikmin etc. nur noch einmal entwickeln und nicht immer extra für stationär und portabel anpassen (siehe 3d lands/3d worlds)

würde auch irgendwo in das hybrid-gerücht passen.
Bearbeitet von maXX am 02.05.2016, 11:44

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6988
also ich brauch halt mobile überhaupt nicht. und ich befürchte, dass man dann einen noch größeren leistungsspagat machen müsste. möglich wäre es freilich. mit bspw. einem komplett doppelt ausgeführtem system. aber würde sich halt massiv im preis niederschlagen.

da nintendo entgegen der konkurrenz und auch trotz vieler bauchklatscher immer mal was neues bietet bin ich jedenfalls gespannt was sie bringen werden.
ich würde ihnen den erfolg jedenfalls gönnen.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
mir gefällt halt der gedanke, ein _gutes_ mobiles gerät zu haben.

3ds wird mit müll und japano-kram überhäuft, smartphones sind wirklich nur für den warteraum beim zahnarzt geeignet.

ein "großes" zelda/mario/metroid prime für die hosentasche stelle ich mir schon episch vor.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 12064
ok, wenn auf der e3 nichts kommt, wird das ding dann wahrscheinlich wieder auf einer eigenen nintendo direct vorgestellt.
mich wundert aber irgendwie der release im frühjahr 2017, da lässt sich nintendo das weihnachtsgeschäft 2016 imho komplett entgehen.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6988
is halt die frage wie das release lineup aussieht. es sollte zumindest einer der großen nintendo kracher am start sein. vielleicht geht sich das bis weihnachten einfach nicht aus.
und auf der anderen seite hat man halt zu weihnachten auch den massiven preiskampf der current gen. die werden heuer vielleicht die 200€ grenze erreichen und da steht eine neue nintendo konsole, die vielleicht von der leistung nicht viel höher, vom preis aber mit großer wahrscheinlich deutlich höher ist, eher schlecht da.
kA... reine mutmaßungen natürlich.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10953
Interessiert sich Nintendo nicht schon seit Jahren nicht mehr für die großen Cons? Versteh gerade die Spekulationen zur E3 nicht.

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
bei einer mobile konsole sehe ich halt das problem, dass die hardware nicht besser sein wird als ein mobile-phone :D

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12613
naja bei smartphones ist ja nicht die cpu/gpu-power der limitierende faktor sondern haptik (physische tasten, analogsticks..) und hitzeentwicklung/strom/akku.

und wenn man sich die entwicklungen bei nvidia usw. ansieht mit shield/streaming könnte der spagat aus mobiler konsole heuzutage durchaus auch ohne sau teure bzw. doppelte hardware möglich sein.
Bearbeitet von Master99 am 02.05.2016, 21:17
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz