"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nintendo Switch

Wyrdsom 17.03.2015 - 12:22 474020 2920 Thread rating
Posts

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Mittlerweile ist Octopath Traveler erschienen.
Klassisches Jrpg im Retro Look.

Eigentlich kann ich mit dem Look mittlerweile nicht mehr soviel anfangen ABER er ist echt liebevoll gemacht.
Erinnert an die alten Final Fantasys.

Story kann ich noch nicht viel sagen.
Die Kämpfe machen aber schon Laune. Was bei so einem Spiel doch sehr wichtig ist.

cr0ssSyntaX

der quotenchinese
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: /root/home
Posts: 1884
Hab die Demo bissl angespielt. Irgendwie werde ich nicht wirklich warm. Bin ein JRPG Fan, aber in der Demo fehlt mir das gewisse etwas. Hoffe, dass die Release Version ein wenig besser geworden ist.
Wied nicht zum Releasepreis gekauft. Mal abwarten.

Fallot

Here to stay
Avatar
Registered: Jan 2018
Location: Lordran
Posts: 612
Habs letzten Freitag gekauft, konnte aber bisher nur ein paar Stunden spielen. Gefällt mir gut, werd heut auf jeden Fall weiterspielen. Wie Earthshaker schon sagt machen die Kämpfe Spaß.

Spiels mit japanischer Sprachausgabe und deutschen Texten. Find lustig dass mein kleiner Pixelheld einer Figur droht die Kehle aufzuschlitzen. So bin ich das vom Super Nintendo nicht gewohnt. :D

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Bei mir liegt die Switch zur Zeit brach und ich finds unendlich Schade. Dark Souls Remaster hat kein Release-Date mehr, Monster Hunter XX hab ich storniert weil es jetzt nach Monster Hunter World auf dem PC releaset wird und der Rest der aktuell beliebten Spiele (Octopath Traveller, Captain Toad, etc.) interessiert mich überhaupt nicht :(. Dazu kommt noch, dass Nintendo am OS der Switch seit 1.5 Jahren fast nichts mehr verbessert hat. Der Shop bräuchte dringend eine Überarbeitung.

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
Ich bin als Wii U und seit einem Jahr Switch Besitzer auch ein wenig angefressen :D

Bis auf wenige Portierungen von alten Wii U Games kommt nix gescheites daher...
Zelda BOTW, Mario Kart und Donkey Kong Country Tropical Freeze hab ich bereits auf der Wii U und kaufe es mir sicher kein 2tes mal ;)

Eigentlich habe ich die Switch nur für Mario Odessy gekauft... NBA2k18 ist ja ein Mörder Dreck gewesen.

Und wenn es wirklich stimmt, dass ein HW Upgrade kommt und ich vielleicht mit meiner "alten" Switch keine neuen Games mehr spielen kann (oder nur mit Einschränkungen) dann kann mich Nintendo mal gepflegt für ein paar Jahre vergessen...

Ein treuer Nintendo Fan seit NES ;)

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3645
Zitat aus einem Post von ENIAC
Und wenn es wirklich stimmt, dass ein HW Upgrade kommt und ich vielleicht mit meiner "alten" Switch keine neuen Games mehr spielen kann (oder nur mit Einschränkungen) dann kann mich Nintendo mal gepflegt für ein paar Jahre vergessen...
Woher hast du die Info?

Ich spiele derzeit auch nur Mariokart. BOTW liegt aber unangerührt herum, falls ich mal Zeit hätte ...

ENIAC

Do you Voodoo
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Klosterneuburg
Posts: 1740
http://www.pcgameshardware.de/Ninte...eit-an-1220255/

Ist schon alt!
Aber im Netz geistern immer wieder Anspielungen herum...

Ich sag ja nicht das es stimmt! Aber wenn sie wirklich bald eine Switch 2.0 raushauen bin ich not amused ;)

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3645
Klingt jetzt nicht nach Nintendo, aber wer weiß. Was ich übrigens sehr empfehlen kann ist Snipperclips, spiele ich gern mit meiner Freundin, eine Riesengaudi.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367

i glaub eher nix für mich ;)

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
wir haben jetzt seit einigen tagen das donkey kong für die switch ... meiner kleinen ist es zu schwer und ich habs nur kurz probiert und werde mit der sehr seltsamen steuerung überhaupt nicht zu recht

mario steuerung fühlt sich präzise und schnell an ... hier hat mal das gefühl dass man sprünge vorplanen muss und die bewegung generell etwas "verwischt" ist

ich werd mal demnächst den coop mode mit töchterchen ausprobieren ... mal schauen ob ich mich daran gewöhnen kann ... bei einem der ersten bosse wollte ich die controller schon an die wand knallen ...

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Freund von mir is auch oftmals frustriert gewesen mit DK.

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16606
Mit funky kong geht es - deutlich einfacher.
Aber insgesamt schon starker Schwierigkeitsgrad

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3645
Habs seinerzeit auf der WiiU durchgespielt, hatte eigentlich keine groben Probleme. Kennt ihr die alten Teile für SNES? Ist finde ich relativ "originalgetreu" umgesetzt. Steuerung "gehört so" ;)

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Zitat aus einem Post von nexus_VI
Habs seinerzeit auf der WiiU durchgespielt, hatte eigentlich keine groben Probleme. Kennt ihr die alten Teile für SNES? Ist finde ich relativ "originalgetreu" umgesetzt. Steuerung "gehört so" ;)

also willkürlich :) ?

und ja ... am snes haben wir es gespielt ... deshalb auch der kauf für die switch
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz