"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Playstation 4

Captain Kirk 11.01.2012 - 13:47 313146 3643 Thread rating
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Zitat aus einem Post von Hansmaulwurf
Ok, dann lags anscheinend an Wolfenstein.

Bestimmt.

Smut

Moderator
takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16606
Wolfenstein fordert Xbox one x als auch ps4 pro extrem heraus.
Hat nichts mit dem Laufwerk zu tun.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
Bei RE2 Remake dreht die PS4 (Pro) auch auf (wie gesagt). Diese Games dürften aktuell die HW ziemlich fordern.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Kurze Frage....welchen Downloadspeed erreichts ihr?
Ich krebse irgendwo bei 5mbit herum...chello könnte aber 100mbit. Per lan angeschlossen.....im wlan vom ipad aus erreiche ich 90mbit. Dns bereits auf google geändert.

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
Ist bei der ps4 ganz normal.
Kannst du per Proxy umgehen.

https://www.google.com/amp/s/www.fo...s-for-real/amp/

creative2k

Phase 2.5
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Vienna
Posts: 8288
5 MBit ist aber zu lahm imho.

Ich hatte mit Chello (ipv4 bridge mode) eigentlich normalen Speed (bis zu 300mbit via lan). Ganze Zeit nicht aber definitiv immer mehr als 5mbit.

Hast du ein Spiel nebenbei offen oder wirklich nur den Download an und nix anderes?

FearEffect

Here to stay
Avatar
Registered: May 2003
Location: Oberösterreich
Posts: 6018
Zitat aus einem Post von hynk
Ist bei der ps4 ganz normal.
Kannst du per Proxy umgehen.

https://www.google.com/amp/s/www.fo...s-for-real/amp/

Ist halt auch fad immer hin und her zu switchen ...

KA warum der Speed so lahm ist.
Bei mir schwankts auch teilweise ziemlich arg ... mal 20mbit mal 50mbit -> obwohl ich 200mbit zur Verfügung hätte :rolleyes:

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123
PSN gehört imho mal auf neuen Stand gebracht. Design und Speed usw. ist echt maudig und mies Deluxe. Kann sich Sony von der XBOX was abschauen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Ist bei mir auch so.
Mal ziehts nix und mal brauchbar aber nie auf Steam Level.
400mbit Anschluss lohnt sich nicht nur bei der Ps4.

Barokai

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2012
Location: Mühl4tel - PE
Posts: 291
Zitat aus einem Post von Hampti
Kurze Frage....welchen Downloadspeed erreichts ihr?
Ich krebse irgendwo bei 5mbit herum...chello könnte aber 100mbit. Per lan angeschlossen.....im wlan vom ipad aus erreiche ich 90mbit. Dns bereits auf google geändert.

hab auch 200 mbit zur verfügung, bringe knapp 90mbit durch auf die ps4 (lt. eingebautem speedtest bei den internet einstellungen).
dns läuft im netzwerk über pi-hole und das auf 1.1.1.1, seitdem hab ich auch keine problemem mehr sprachchats beizutreten (party)

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4149
Zitat aus einem Post von creative2k
5 MBit ist aber zu lahm imho.

Ich hatte mit Chello (ipv4 bridge mode) eigentlich normalen Speed (bis zu 300mbit via lan). Ganze Zeit nicht aber definitiv immer mehr als 5mbit.

Hast du ein Spiel nebenbei offen oder wirklich nur den Download an und nix anderes?

Habs rausgefunden....hängt ein kleiner Switch dazwischen und der bremst bzw. eines der Kabel...direkt am Router gehts eh schneller....30-50Mbit.

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7123

tintifax

Bloody Newbie
Registered: Mar 2001
Location: A
Posts: 2265
was brauch ich dann für einen Controller, um zum Beispiel mit einem IPad Remote Play zu verwenden?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Soweit ich es verstanden habe ist das remote play am iPad ziemlich verkrüppelt, da man keinen Controller verwenden kann, sondern on-screen Steuerung hat.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6944
Is am iPhone auch so. Kann damit überhaupt nicht. Nichtmal bei platformern.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz