"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PS3] Heavy Rain (Update: Thread überarbeitet)

Earthshaker 05.07.2007 - 14:51 28136 183
Posts

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
Zitat von Smut
das video ist ja extrem alt - was hat das jetzt mit der e3 zu tun? :confused:

Zitat
angeblich wird das spiel ps3-exklusiv (zumindest vorübergehend)

imho nicht heavy rain, denn das ps3 exclusive game soll ja noch nicht angekündigt worden sein !
Aber quantic könnt echt mal a bissl schneller machen, denn fahrenheit war ja imho ein wahrer meilenstein, selten so geiles storytelling in spielen gesehen

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
das einzige was die grafik demo so grandios macht ist das motion capturing und die mimik animationen (wenn auch noch nicht perfekt). da sieht man aber gleich mal, worauf es wirklich ankommt ... in spielen wird das höchstens in cutszenes konsequent durchführbar sein, wer hl2:episode1 mit kommentaren gespielt hat, weiß wovon ich rede.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8736
Zitat
wie gesagt das video bzw. die tech-demo ist uralt und war damals schon nicht so beeindruckend - nette idee, technisch grobe mängel.

Ich kenne es erst seit heute, da die Suchfunktion nix ergeben hat hab ichs mal reingestellt.
Technisch sehe ich nur das ihr Gesicht nicht... sagen wir mal... der Norm entspricht :D
Wie gesagt, gegen Ende hin ist ihre Mimik sehr beeindruckend. Beeindruckt mich zumindest mehr als ATi´s Ruby mit ach sovielen simulierten Gesichtsmuskeln.

Zitat
technisch kannst gegen crysis einfach nix sagen

Ach nicht? An den Animationen der Soldaten hat sich z.b. bis heute nichts geändert. Die präsentieren sich so agil wie Pappkartons, "stock im *rsch" nennt man das im Volksmund :D
Mimik hat man auch noch keine gesehen, erspart man sich auch schön mit den vielen Schutzanzügen.

Man wird eh sehen was das Spiel im Endeffekt bieten wird... lassen wir die Diskussion um dieses Machwerk ;)

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
Zitat von tinker
(Sind jetzt keine Kritikpunkte, aber stört _mir_ halt)
das beeindruckt _mir_ mehr als das video, vor allem die kanten die in die mundhöhle führen sehen irgendwie "hohl" aus, als würden die polygone nicht aneinander hängen

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
die demo ist iirc schon über ein jahr alt und hat mich damals schon beeindruckt ....

aber ein action-spiel mit einem adventure vergleichen passt nicht wirklich, bei einem action-spiel ists normal sowas von egal wie die leute schauen (ok hl2 episode 1 ist eine ausnahme weil man da ja eine weibliche begleitperson hat, da ists net soooo egal)

aber vor einem jahr hats noch geheissen sie machen kein spiel draus, fahrenheit 2 würd mich imho eh mehr reizen :D

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 10894
faszinierend finde ich die tiefenschärfe und auch die einrichtung in der küche im gegensatz zu dem model das imo keiner mona sax das wasser reichen kann. (und die kam mit weit weniger gesichtsausdrücken aus)
Bearbeitet von hynk am 06.07.2007, 03:31

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
ja was ist darauf geworden ? auf der webseite ist auch nix zu finden. Ich weiss zwar das quantic nicht gerade schnell ist aber das sind ja schon fast 3Drealms Zeiten.

Wem obiges nichts sagt, Quantic Studios sind die Macher von Fahrenheit aka The indigo Project, für mich eines der besten games das je gemacht wurde, gerade die atmo ist sehr fein.

Das letzte und einzigste von Heavy Rain bisher ist das "casting"

http://www.youtube.com/watch?v=LCClcsD3GcU
Bearbeitet von Dreamforcer am 19.08.2009, 21:44

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19561
http://en.wikipedia.org/wiki/Heavy_Rain

Sieht interessant aus, noch ein Grund eine PS3 zu kaufen :p
Was ist leicht passiert? Da steht "TBA 2008" und dieses Jahr ist ja noch nicht vorbei!? Eventuell ist es ja jetzt nur so ruhig weil sie brav daran arbeiten :confused:

Sollte nebenbei in's Konsolenforum mit dem Zusatz [PS3]

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
ist nicht ps3 only kommt auch für pc. quantic arbeitet aber auch nebenbei an einem ps3 exclusiv game

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
Es lebt, und sieht dabei sehr nice aus

http://www.ripten.com/heavy-rain-image-gallery/

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
mausert sich.

hoffentlich stimmt auch das gameplay.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
http://www.gametrailers.com/player/38635.html

Gameplay Trailer von der GC, die Hoffnungen auf einen PC release schwinden, dürft wohl PS3 only werden

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
:(

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
ich tippe auf zeitexklusiv. alles andere kann sich kaum ein hersteller leisten.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat von maXX
ich tippe auf zeitexklusiv. alles andere kann sich kaum ein hersteller leisten.

hoffentlich. schön langsam aber sicher suckt das thema "etwas". :fresserettich:

nun gut. mein nächster compi wird sowieso ein NB, (nicht unbedingt gamingfähig...)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz