"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PS3] Heavy Rain (Update: Thread überarbeitet)

Earthshaker 05.07.2007 - 14:51 28158 183
Posts

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
man muss sich wohl damit abfinden, dass das spiel eher ein interaktiver film wird.

ich kanns bislang nicht...

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
...und? was ist so schlimm daran?

"normale" Spiele gibts wie Sand am Meer. Heavy Rain wird das zweite seiner Machart werden. Ich finds gut :) da erlebt man mal mehr als "Geh in den Raum, töte alle Gegner, gehe zum nächsten Raum, töte mehr Gegner"... etc

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
ich mag diese abstrakte spielart nicht.

quadrat steht für diesen weg
dreieck für jenen weg
x für ...

finde ich nicht so toll. aber ich lasse mich mal überraschen. :)

Robert83

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: Overclocking Hil..
Posts: 1955
Ich find den Trailer sehr interessant und die Story berührt. Von daher: bin gespannt!

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19585
Zitat von maXX
ich mag diese abstrakte spielart nicht.

quadrat steht für diesen weg
dreieck für jenen weg
x für ...

finde ich nicht so toll. aber ich lasse mich mal überraschen. :)
Das, plus bissl herumlaufen wie in einem Adventure (wobei ev. manchmal Zeitkritische Sachen dabei sein können) brauchst du nicht erwarten. Mag dir zwar nicht gefallen, für mich war Fahrenheit damit aber eines der besten Games der letzten Zeit. Hat (mir) einfach Spaß gemacht.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3661
Sehr schade dass es nur für PS3 kommt, Fahrenheit hab ich schon geliebt. Und grafisch gibt das mal echt was her! Super Atmosphäre imho.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von daisho
Das, plus bissl herumlaufen wie in einem Adventure (wobei ev. manchmal Zeitkritische Sachen dabei sein können) brauchst du nicht erwarten. Mag dir zwar nicht gefallen, für mich war Fahrenheit damit aber eines der besten Games der letzten Zeit. Hat (mir) einfach Spaß gemacht.

mein problem ist wohl, dass ich eher ein (action?) adventure erwartet habe. und das spielt es einfach nicht. wie gesagt, lasse mich da mal überraschen. :)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
@maXX: Hast du Fahrenheit jemals gespielt? Wenn nicht, solltest es vielleicht mal nachholen. :)

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
nein, mir haben die videos dazu nicht zugesagt. evtl. ein fehler, hab es dann auch aus den augen verloren.

werde aber heavy rain eine chance geben, auch, wenn mir das bislang gezeigte nicht so 100 % zusagt. fahrenheit hat ja auch schon viele anhänger gehabt. :)

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 8757
Fahrenheit is godlike, unbedingt nachholen. Das zieht einen extrem in den Bann. Go go maxx :D

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
mal schauen ob es im xbox live ist.

edit: bingo. genug punkte sind auch vorhanden. jetzt noch die kompatibilität checken (psychonauts beispielsweise geht nicht mit vga-kabel...). :)
Bearbeitet von maXX am 22.08.2009, 21:53

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
die animationen, vorallem die der gesichter, finde ich sehr beindrucked, die hoch gelobte grafik hingegen überhaupt nicht, vorallem die szenen aus dem GC 09: For Love Trailer zeigen eine ekelhaft sterile umgebung und eher durchschnittliche charakteremodelle. was das "gameplay" angeht bin ich voll maXX' meinung: einen interaktiver spielfilm mit quicktime-events und der möglichkeit in stark begrenzten arealen heurmzulaufen empfinde ich als äußerst mau. was nicht bedeutet, dass das game durch seine, hoffentlich, spannende geschichte mit sicherheit zu fesseln vermag. dem hype wird das game jedenfalls nicht gerecht imho.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
neues, sehr interessantes material


http://www.gametrailers.com/video/j...eavy-rain/57798

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Interactive Story Interview: SD | HD

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
oje, das sieht nach quick time event hell aus
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz