"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[PS3] Heavy Rain (Update: Thread überarbeitet)

Earthshaker 05.07.2007 - 14:51 28170 183
Posts

shroomtune

Bloody Newbie
Registered: Mar 2010
Location: tirol
Posts: 18
ich habs in auch etwa 8-10 stunden durch gespielt (stundenangabe ohne gewähr wegen realitätsverlustes :) es ist ein tolles sp... ähmmm film :) hehe in der neuen gamepro steht bei der testwertung keine prozentzahl sondern nur : empfehlenswert. wer auf filme zum selber spielen und einen tiefen storygang steht, sollte es sich ansehen . mir persönlich hat es sehr gut gefallen , allerdings einen tick schlechter als fahrenheit . nach dem ersten ende war bei mir schluss, so motiviert hat es mich auch wieder nicht . bin sowieso ein wenig elderscrolls geschädigt zur zeit ;)
ach zum spiel : den R2 button andauernd halten ist anstrengender als zufuss gehen ;)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Ich werd mir wohl eine ps3 holen nur wegen diesem spiel...nervt mich schon sehr muss ich sagen, lol.

btw, wie nice ist fahrenheit eigentlich? überleg mir, mir das zuzulegen bevor ich den ps3+heavy rain schritt wage

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2019
Fahrenheit is super, einzig und allein das negative finde ich, wenn man zu depresiv is, kanns oft zuschnell aus sein ;)

shroomtune

Bloody Newbie
Registered: Mar 2010
Location: tirol
Posts: 18
fahrenheit ist klasse ! ich glaube eh das erste gute (wenn nicht einzige? ) andere spiel in dem genre . also eigentlich ists ja egal , ob man zuerst fahrenheit oder heavy rain spielt . ich fand halt die story bei fahrenheit so genial und neu ... wenn du auf quicktime events und storytauchgang stehst auf jeden fall beide ansschauen , egal welches zuerst dran kommt.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11956
ich habe heavy rain jetzt auch schon einige stunden gespielt und bin absolut begeistert:)
die story und die erzählweise sind sehr spannend, die atmosphäre ist genial und technisch ist das spiel auch sehr gut:)
meiner meinung nach das bis jetzt beste playstation 3 exclusive spiel, ein richtiges erlebnis:)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
So, hab mir fahrenheit mal besorgt, vielleicht stillt das meinen bedarf an dieser art von spiel...falls nicht muss wohl wirklich eine ps3 her, lol.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5923
Zitat von XXL
hast schon alle enden durch?
das war grad das interessante an fahrenheit, weils ja glaub ich mind 6 enden gab iirc

Ich weiß worum es geht, finde den Mörder
und das man 4 verschiedenen Chars spielt

Aber, wenn es 6 Enden gibt, heißt das, dass am Ende wirklich 6 verschiedene Mörder vorhanden sind?

Also ich habe noch nicht gestartet, werds mir mal irgendwann in den nächsten 2 Wochen anschauen

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von dolby
Ich weiß worum es geht, finde den Mörder
und das man 4 verschiedenen Chars spielt

Aber, wenn es 6 Enden gibt, heißt das, dass am Ende wirklich 6 verschiedene Mörder vorhanden sind?

Also ich habe noch nicht gestartet, werds mir mal irgendwann in den nächsten 2 Wochen anschauen

http://www.gamefaqs.com/computer/do...le/926558/39111

nur lesen wennst spoiler sehen willst, hab mich geirrt, es gibt 9 enden, und unmengen vorzeitiger enden :D

und nein es gibt nicht verschiedene mörder nur verschiedene entscheidungen im laufe des spiels

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5923
Nein will nichts wissen

Spoiler Alert:

also man kommt am Ende immer zum gleichen Ende, also... zum gleichen Mörder, es gibt halt nur zwischendurch mehr oder weniger Tote bzw. Entscheidungen die mich bei der Suche aufhalten könnten?

anders gesagt: Ich kann auf x Arten zum Ende kommen, aber es ist ja doch immer der eine Mörder...?
Bearbeitet von Troy am 08.03.2010, 19:54

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Sorry for abuse, bin bei fahrenheit relativ weit mittlerweile, und das ewige "drück dies drück das" nervt mittlerweile gewaltig - auch die kamera ist oft ungut. Ich hoffe, dass heavy rain in der hinsicht deutlich zugelegt hat, weil es schon sehr einseitig und nervig ist jetzt bei fahrenheit.

Naja, zumindest ist der hunger auf solch eine art von spiel jetzt einigermaßen gestillt und ich kann eine weile länger ohne ps3 leben :D.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Wenn dir Fahrenheit schon nicht gefällt deswegen ... lass es vielleicht lieber und borg dir das Spiel aus oder zock es bei einem Freund wenn möglich. Weil Heavy Rain baut genau auf dem Prinzip auf: Ab und zu Rätsel lösen bzw. ala Adventure mit der Umgebung agieren und Rest Press-the-right-Button (gibts dafür eigentlich eine Bezeichnung für dieses Feature?).
Ein Freund von mir zu dem ich regelmäßig meine Konsolen mitnehme hasst dieses Feature auch wie die Pest und ich versteh ihn dann nie wenn er die Games gleich wieder beiseite wirft deswegen.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
quicktime event :P verhasst seit resident evil 4 :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von dolby
Nein will nichts wissen
Spoiler Alert:

also man kommt am Ende immer zum gleichen Ende, also... zum gleichen Mörder, es gibt halt nur zwischendurch mehr oder weniger Tote bzw. Entscheidungen die mich bei der Suche aufhalten könnten?

anders gesagt: Ich kann auf x Arten zum Ende kommen, aber es ist ja doch immer der eine Mörder...?

Spoiler Alert:
du spielst den mörder, daran ändert sich nichts
trotzdem kommts drauf an wie du dich entscheidest welches ende du siehst ...
Bearbeitet von Troy am 08.03.2010, 19:52 (spoiler quote angepasst)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Naja wie gesagt, story ist bei 70% oder mehr zur zeit, also von "gleich zur seite werfen" kann man in meinem fall nicht sprechen glaub ich, hab mich ja ein paar tage mit dem spiel beschäftigt. Aber das investigaten usw. ist halt das, was wirklich spaß macht an dem spiel, und nicht das ewige "get ready" und dann irgendwelche dummen buttonreihenfolgen abklappern oder das teilweise wirklich unglaublich lang dauernde links/rechts/links/rechts-zeugs im mario party stil.

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19590
Zitat von blood
quicktime event :P verhasst seit resident evil 4 :D
Ich fand die in Fahrenheit eigentlich sehr gelassen muss ich sagen. Es gibt halt viele Spiele wo das in "Drück oder stirb" endet und das ist blöd gemacht. In Fahrenheit hast ja ohne Probleme ein paar mal daneben drücken können ohne das gleich was schlimmes passiert.

Das einzige was ich dabei ev. ankreiden könnte ist, dass man ab und zu nicht viel von der Szene mitbekommt weil man zu sehr darauf fixiert ist die Buttons zu sehen und drücken.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz