"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[HBO] Chernobyl (TV Mini-Series)

blood 29.03.2019 - 10:30 5440 101 Thread rating
Posts

oxid1zer

D.I.L.L.I.G.A.F.
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4712
Zitat aus einem Post von mat
HBO-Serien kann man afaik über HULU streamen.

Ich schaus auch. Ziemlich heftige Angelegenheit, mein Puls rast jedes Mal überspitzt gesagt mit dem Geigerzähler mit. Die Stimmung ist einfach einmalig, so bedrückend wie die omnipräsente Strahlung.

Ich finde es ja immer wieder rätselhaft, dass erst die Amis so eine Serie produzieren müssen, damit es wirklich in dieser Qualität rüberkommt. Man mag über die US and A sagen was man will, gute Serien kann man im dem Land einfach.
Seh ich auch so. Ziemlich überragend und fesselnd die Serie. Für mich eine der besten Serien von diesem Jahr auf alle Fälle!

T3XT4

Beißer
Registered: Jan 2003
Location: .
Posts: 3785
Absolutes Highlight, bin schon gespannt aufs Finale diese Woche.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5229

für alle die sich nicht an die zeit erinnern können ... die mutierten schultern und irren haare bei den damen gab es bereits vor der strahlenwolke ... das nannte sich mode, schulterpads und dauerwelle ... hielt sich auch hartnäckiger als die strahlenbelastung in den schwammerln

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8409
Zitat aus einem Post von mat
Ich finde es ja immer wieder rätselhaft, dass erst die Amis so eine Serie produzieren müssen, damit es wirklich in dieser Qualität rüberkommt. Man mag über die US and A sagen was man will, gute Serien kann man im dem Land einfach.

US/EU co-produktion (HBO & Sky UK) mit europäischem cast und gefilmt in litauen und der ukraine.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9121
Wieviele folgendes wird es geben?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8409
die fünfte und finale episode wird morgen ausgestrahlt afaik.

Ovaron

AT LAST SIR TERRY ...
Avatar
Registered: Jan 2004
Location: Linz
Posts: 3856
Hmmm auf Sky sind erst 3 verfügbar ?

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8409
HBO scheinbar first.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8409
ep3...uff.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5229
schöne letzte folge ... und regt sehr zum nachdenken an ... wer war "schuld" die menschen oder das system der "wahrheit" ...

Lord Wyrm

wastelandwarrior
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Amstetten
Posts: 1167
Top Finale.

oxid1zer

D.I.L.L.I.G.A.F.
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4712
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
schöne letzte folge ... und regt sehr zum nachdenken an ... wer war "schuld" die menschen oder das system der "wahrheit" ...

Ich find die komplette Serie regt zum nachdenken an und ruft dieses Schicksal bzw. Tragödie einen wieder ins Gedächtnis.

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24506
Finale einfach nur: Wow!
Die Details, einfach herrlich! Hätte nicht gedacht, dass sie den Unfall selbst dann noch so detailliert erklären und vor allem auch zeigen.

Zitat aus einem Post von blood
US/EU co-produktion (HBO & Sky UK) mit europäischem cast und gefilmt in litauen und der ukraine.
blood, oh, na dann umso besser! Es sind scheinbar wirklich fast alle Darsteller zumindest mit Wurzeln aus Europa gewählt worden. Hätte ich nicht vermutet, von der Sprache her wirkt es 1:1 wie eine amerikanische Produktion.

oxid1zer

D.I.L.L.I.G.A.F.
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Night City
Posts: 4712
Finale war echt gut. Hat mir "gefallen". Absolute Empfehlung die Serie.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5229
Zitat aus einem Post von mat
Finale einfach nur: Wow!
Die Details, einfach herrlich! Hätte nicht gedacht, dass sie den Unfall selbst dann noch so detailliert erklären und vor allem auch zeigen.

nachdem sie ja quasi mit dem ende begonnen haben (die tapes und die szene wo er sich erhängt) war mir schon klar dass sie hier eine schleife haben werden - aber es war auch zufriedenstellend detailliert ... für einen laien halt

ich hab aber auch schon nach der ersten folge mal intensiv wikipedia nach dem unfall selbst und den hauptcharakteren durchwühlt und youtube hat in den empfehlungen weiterhin 30% chernobyl und ostblock videos ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz