"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

[HBO] Chernobyl (TV Mini-Series)

blood 29.03.2019 - 10:30 6439 109 Thread rating
Posts

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3124
Zitat aus einem Post von Garbage
Oder auch bei Forbes zum Thema.
wtf did i just read :confused:

DKCH

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 2973
Zitat
In reality, Chernobyl proves why nuclear is the safest way to make electricity. In the worst nuclear power accidents, relatively small amounts of particulate matter escape, harming only a handful of people.

äh jo, genau...

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3124
für einen artikel der sich mit fehlern in der serie beschäftigt hat der artikel selbst so viele fehler...
@dkch dein quote ist eh das glanzstück des artikels.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Wien/Umgebung
Posts: 9838
Ja, der Forbes Artikel ist teilweise etwas seltsam/fragwürdig. Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen oder gleich weglassen. Ging mir aber in erster Linie darum alternative Meinungen zur Serie aufzuzeigen, nicht sie schlecht zu machen.

Wie gesagt, es ist eine Serie, keine 100% Abbildung der tatsächlichen Abläufe, die so eh nicht machbar ist. Hab sie noch nicht komplett durch, aber finde sie bis jetzt gut. :)

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8483
forbes = clickbait blog

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24563
Kennt jemand eine gute Doku zum Thema?

blood

menschenverachtend
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 8483
diese hier vom discovery channel hat mir sehr gut gefallen:


sehr ausführlich und zeigt foto- und videomaterial von den ersten journalisten vor ort und interviews mit überlebenden liquidatoren und verantwortlichen der aufräumarbeiten.
Bearbeitet von blood am 07.06.2019, 16:53

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5317
Zitat aus einem Post von mat
Kennt jemand eine gute Doku zum Thema?

allgemeine dokus zu "chernobyl" gibt es viele ... da wirst sofort was finden und letztendlich "wissen" wir ja eh schon alles darüber ... ich hab versucht original bildmaterial zu finden bzw. nicht unbedingt aus "westlicher produktion" also nur mal so was ich aus meiner youtube history auf die schnelle hab ...

russisch aber mit der untertitel-funktion gehts gut - einer der tatsächlich vor ort war kommentiert originalaufnahmen:

https://www.youtube.com/channel/UCK...GCvQOs8g/videos

u.a. wo er selbst einer der "läufer" ist auf den dächern ... https://www.youtube.com/watch?v=Gpf3zGtvH3A

und eine doku über die 3828 männer die in 2minuten schichten händisch die dächer geräumt haben

https://www.youtube.com/watch?v=FfDa8tR25dk

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Gramatneusiedl
Posts: 2448
gerade die erste Folge gesehen!
Gefällt mir - allgemein interessiert mich das Thema sehr!

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Gramatneusiedl
Posts: 2448
So ersten 4 Folgen erledigt! :eek:

Wirklcih sehr geile Serie!

Wahnsinn was da alle schief gerennt bzw. vertuscht wurde!

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5317

gute analyse auch wie es zu solchen unfällen kommen kann und wie wir das im nachhinein wahrnehmen und analysieren
Bearbeitet von 22zaphod22 am 08.06.2019, 12:47

sp33d

loading, please wait...
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: grAz
Posts: 5354
höre heute noch meine mutter wie sie uns voller sorge aus der sandkiste.. ins haus gerufen hat.

die serie ist top! unter allen freunden geshared.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7404
Wow wirklich einzigartig :)

9/10

der eine punkt abzug auch weil der tunnel handlungsstrang imho nicht abgeschlossen ist...

habs auf einen sitz gleich duchgeschaut

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6103
same here.
fands echt gut gemacht. hab das in der kindheit (war 6) natürlich nicht so wirklich mitbekommen und war auch irgendwie nicht mehr soooo in der erinnerung.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 7404
ich bin einen tag vor dem unglück zu welt gekommen ... also keine erinnerung :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz