"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Netflix in Österreich

Punisher 17.09.2014 - 08:00 220919 1333 Thread rating
Posts

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8915
[x] habe bereits gekündigt.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12433
Ich frag mich auch, wie das technisch funktionieren soll.
Ich darf ja netflix am pc, am ipad, am handy, am tv nutzen, wenn es alles "meins" is.

Wie wollen sie einen anderen Haushalt unterscheiden?

Geht es da jetzt ums gleichzeitige streamen, von unterschiedlichen IP's?
Das kannst ja mit einem haushalt genauso haben, wenn eine person am handy unterwegs schaut und die zweite zuhaus am TV.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5811
Die haben ja auch die Geräte- bzw. Client-ID, über die sie feststellen können, ob das ein Handy oder ein Fernseher ist. Da kann man dann in Kombination mit der IP und Nutzungszeiten schon recht viele Analysen fahren.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2671
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Ich frag mich auch, wie das technisch funktionieren soll.
Ich darf ja netflix am pc, am ipad, am handy, am tv nutzen, wenn es alles "meins" is.

Wie wollen sie einen anderen Haushalt unterscheiden?

Geht es da jetzt ums gleichzeitige streamen, von unterschiedlichen IP's?
Das kannst ja mit einem haushalt genauso haben, wenn eine person am handy unterwegs schaut und die zweite zuhaus am TV.

Am einfachsten wahrscheinlich so wie bei den Downloads die du nach ner gewissen Zeit ja auch übers WLAN verifizieren musst. Dh vermutlich einmal ins heimische WLAN

.Gh#Z7

Addicted
Registered: May 2005
Location: AdW
Posts: 503
Gleicht er wirklich Merkmale des WLANs ab (SSID?), oder einfach von der heimischen IP?

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7170
Schon länger Netflix abgemeldet. Spielt eh nix wirklich brauchbares.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2671
Zitat aus einem Post von .Gh#Z7
Gleicht er wirklich Merkmale des WLANs ab (SSID?), oder einfach von der heimischen IP?

Im Falle der verifizierung von Downloads nach Ablauf von 30 (glaub ich) geht's nur um die Internet Verbindung. Aber das lässt sich sicher leicht anders nutzen für die User Zertifizierung...

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1540

langsam scheints ernst zu werden.. :( :rolleyes:

roscoe

tinkerer
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: 1050 Wien
Posts: 692
Yep, heute die mail dazu bekommen.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5811
Zitat aus einem Post von rastullah
Im Falle der verifizierung von Downloads nach Ablauf von 30 (glaub ich) geht's nur um die Internet Verbindung. Aber das lässt sich sicher leicht anders nutzen für die User Zertifizierung...

Da geht es nur drum, ob man noch einen Vertrag hat, und Netflix noch die Lizenzen hat.
Sonst lädt man sich zweimal im Jahr ein paar Serien runter, kündigt den Vertrag dazwischen, und schaut kostenlos den Offline-Content.

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10549
Zitat aus einem Post von roscoe
Yep, heute die mail dazu bekommen.

Interessant Mail hab ich keins bekommen - aber die Option um einen weiteren Slot zu kaufen gibts in den Optionen schon. Dann muss ich meiner Freundin wohl sagen, dass sie ab sofort kein Netflix mehr verwenden kann. Ich mein hätt der zusätzliche Slot vl 2-3 € gekostet hätte man sichs noch überlegen können, aber nicht für 5 €.

phono

Addicted
Registered: Jun 2009
Location: Austria
Posts: 424
"Im 17,99 Euro teuren Premium-Account können Kunden für bis zu zwei "Extra-Mitglieder" bezahlen".

Das heißt, einen Premium Account könnte man maximal zu dritt nutzen, wenn jeder im unterschiedlichen Haushalt lebt:
1 Hauptnutzer: zahlt 17,99
1 Extra Mitglied: 4,99
1 Extra Mitglied: 4,99

Gesamt wären das 27,97 für 3 Personen. Pro Person ergibt das 9,32/mtl.




"Im Standard-Account, der 12,99 Euro im Monat kostet, ist nur ein zusätzlicher Platz vorgesehen."

Der Standard Account kann also nur von 2 Personen in unterschiedlichen Haushalten genutzt werden:
1 Hauptnutzer zahlt: 12,99
1 Extramitglied : 4,99

Gesamt wären das 17,98 für 2 Personen. Pro Person ergibt das 8,99/mtl.
Bearbeitet von phono am 24.05.2023, 17:08

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
gibts die Einschränkung noch mit SD, HD und dann 4k nur bei Premium?

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12433
Zitat aus einem Post von tialk
gibts die Einschränkung noch mit SD, HD und dann 4k nur bei Premium?

Ja natürlich... :rolleyes:

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5012
ich bin dann jetzt auch mal weg.. meine tochter wirds nicht freuen, aber sie ist jetzt 18 und muss die brutalität des lebens jetzt kennenlernen :D
aber weitere mehrkosten schluck ich jetzt nicht mehr neben sky und disney.. nach dazn muss jetzt auch netflix mal dran glauben...

es is so verrückt, was glauben die eigentlich wie viele streaminganbieter man sich im schnitt so leisten wollen wird, apple tv+, paramount+ und co gibt's ja auch noch... krank das alles
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz