"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Zykon Z1 Gamer Mouse

TOM 27.05.2007 5026 7
zyklon_mouse.jpg
Eine noch relativ unbekannte Firma namens Zykon bringt nun ihre Z1 Gamer Mouse auf den Markt. Mit dem Slogan "from gamers for gamers" versucht man mit einer Low-Budget Maus, auf dem hart umkämpften Gamer-Markt Fuß zu fassen. Die Kollegen von Computerbase bekamen die Gelegenheit, den 35€ Nager zu testen und weisen auf Vor- und Nachteile des Produkts genauer hin.

Basierend auf der Laser-Technologie kann man, wie bei bereits fast allen Gamer-Mäusen, zwischen 400-2000 DPI wechseln. Die Ergonomie richtet sich auf Rechtshänder aus und es werden nicht weniger als sechs Maustasten geboten (plus mittlere Maustaste). Weiters ist sie mit nur 100 Gramm ein richtiges Fliegengewicht.

Im Lieferumfang befindet sich neben der Maus selbst auch noch eine Maustasche aus Neopren und eine schlanke Treiber-Software auf CD (nur 1.7 Mb nach Installation). Leider gibt es noch Probleme mit dem wackligen Scroll-Rad und die Software scheint auch noch an nervigen Bugs zu leiden. Dürfte man diese Defizite in den Griff bekommen, sollte Razer den Rivalen wohl besser im Auge behalten.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz