"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

3DMark Time Spy Highscores

mr.nice. 03.08.2016 - 12:38 190487 1208 Thread rating
Posts

PR1

..
Registered: Jun 2000
Location: OÖ WL
Posts: 2283
:D

Michi

¯\_(ツ)_/¯
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: nö
Posts: 2196
Danke für euren Motivationsversuche, aber bei LN2 lass ich anderen den Vortritt ;)
Ich finde, dass es ein sehr gutes Ergebnis ist und zeigt mir, dass ich mich mit meiner 3090 Strix OC nicht verstecken muss.

Vielleicht habe ich die Muße um Eminem einzuholen, aber bei Charmin habe ich Angst vor seiner Hand :D Arm-In

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5414
Nur mal ein schneller Versuch, alles @Stock. Ich bin neugierig, was da in den nächsten Tagen noch drin ist :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 46121
Mit bissl bemühen könntest charmin seine 4090er verblasen

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5414
Mit "ein bissl Bemühen" wird es nicht getan sein :D

Ein paar Grafikpunkte habe ich noch rausgeholt, aber die Karte hatt auch @Stock schon ordentlich geboostet.

Morgen werde ich mir dann mal anschauen, wie sehr die PCIe Bandbreite bei dieser Generation eine Auswirkung hat. Wenn ich die 10Gbit NIC wieder einbaue, halbiert sich der PCIe Slot nämlich auf x8.



mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 5715
GZ ccr zum zweiten Platz, eingetragen!

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3714
Uh, 4+ Uhr. Nach Far Cry 6 hab ich das mal laufen lassen. Ist noch nicht voll optimiert, aber ziemlich..



speaking of Bottlenecks..
Die 90er ist ihrer Zeit voraus
Bearbeitet von Bender am 24.11.2022, 04:35

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3714
Port Royale - ist zwar nicht Timespy aber ganz witzig.


Das lief im Gegensatz zu Timespy* ganz hart an der Kotzgrenze.
+125 Core und +920 Memory
Sonst sind meist +200 und + 1100 möglich.

*Den mach ich nochmals, wenn die CPU optimiert ist.

mr.nice.

Moderator
endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 5715
GZ Bender zum dritten Platz, eingetragen!

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3714
Ein paar Pünktchen ließen sich bei der CPU noch herausquetschen, aber CCRs 7950er ist einfach deutlich überlegen.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5414
Wobei ich es interessant finde, dass sich der höhere GPU/Memory Takt bei Dir nicht im GPU Score widerspiegelt. Vielleicht ist da schon zu viel "optimiert"?

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3714
Es sind 5,2 % Punkte mehr als @ Stock.
Vielleicht ist resizable Bar nach dem BIOS update ausgeschaltet. Muss ich mir genauer anschauen

aja.: den 3dmark gibts gerade wieder mal um knapp über 7 € auf Steam.

add.: jop - rezizable wurde beim BIOS update ausgeschaltet bzw. das CSM (Compatibility Support Module) aktiviert so wies ausschaut. Verschenkte 5-6%..
Bearbeitet von Bender am 24.11.2022, 20:52

Bender

dont`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Zhaun
Posts: 3714
24 337 mit NVIDIA GeForce RTX 4080(1x) und AMD Ryzen 9 5900X
https://www.3dmark.com/spy/32875914

Machts Kraut auch nimma fett aber immerhin :)

Resize ist jetzt an and PBO mal auf -13 - das war das beste was auf dem alten BIOS ging. Crappy CPU. Muss das mal, wenn ich die Muße dazu habe, per Core machen.
Bearbeitet von Bender am 24.11.2022, 21:29

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5414
Das schaut jetzt besser aus bei der GPU :)

Oxygen

Sim Racer
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Mühl4tel
Posts: 3855
nice scores, gz!

tipp @ccr schalte für den Timespy SMT aus und schau dir den CPU score an.

Thank me later. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz