"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Arbeitnehmerveranlagung

Easyrider16 07.01.2010 - 13:09 612275 2835 Thread rating
Posts

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
hi
wollte euch darauf hinweisen, dass ihr die anv für das jahr 2009 ab dem 08.01.2010 auf finanz-online machen könnt.
für die nachteulen: ihr könnt auch bis heute mitternacht warten, sollte dann schon funktionieren, ich habs vor zwei jahren so gemacht :cool:

vielleicht gibts ja für den einen oder anderen was zu holen :D
Bearbeitet von Easyrider16 am 12.01.2011, 14:32

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
da muss aber erstmals die firma so schnell sein und alles nötige beim FA abgeliefert haben :D
und viele lassen sich bis ende februar zeit ;)

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Hier gibts schon Threads dazu. Ich glaub das eh die meisten im Forum einen machen :)

Ich probiers garned vor März. Bis dahin hat afaik der Arbeitgeber Zeit die ganzen Unterlagen ans Finanzamt zu schicken.

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Sowas vergisst man nicht, ist ein 15,5. Gehalt :)

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
ich hab letztes jahr zumindest die erfahrung gemacht, dass es _null_ sinn hat es bereits am 1.tag zu machen...
auf meine frage hin, dass ich normaleweise in 2-3 tagen das geld hatte, meinte die dame damals am telefon sogar: "oba ned wennsas im jänna scho mochn!"

mal schaun was es heuer wieder für eine odysse wird :D

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
Ende Februar machen, mitte Maerz Geld, so wars die letzten Jahre.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von HP
Sowas vergisst man nicht, ist ein 15,5. Gehalt :)

schön wärs, dafür müssen ja normal auch schöne ausgaben da sein die man absetzen kann
und grad bei dir mit den ganzen aktien is das sicher mit viel arbeit verbunden
und wenn wärs wohl auch nur das 14,5. gehalt, oder bekommst du 15? ;)

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
jo... ich hab keine Aktien mehr, es gibt anderes :)

MaxMax

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1913
online kann man es erst ab morgen machen, steht zumindest bei mir...

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
Zitat von MaxMax
online kann man es erst ab morgen machen, steht zumindest bei mir...


Zitat
wollte euch darauf hinweisen, dass ihr die anv für das jahr 2009 ab dem 08.01.2010 auf finanz-online machen könnt.

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
@HP: ich kanns mir ned verkneifen aber da werd ich neugierig wenn der moneymaker was anderes gefunden hat ;)

@maxmax: steht ja auch erst 08.01., und heute is noch der 07.01. :D

bluefoxx

Legend

Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Vienna
Posts: 7091
Zitat von HP
jo... ich hab keine Aktien mehr, es gibt anderes :)

nutten, drogen, hahnenkämpfe? :D

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
kamma des absetzn? :D
wenn die firma erst bis märz den ganzen mist abgibt, hilft mir das jetzt leider gar nichts :(

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
hat wer ne ahnung, ob ich irgendwelche steuerlichen vorteile habe, wenn meine frau in karenz ist (kinderbetreuungsgeld)? is noch neuland für mich aber ich denk da gibt es ein paar alte hasen, die mehr wissen ;)

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
In einer halben Stunde gucke ich mal rein, was bei der Berechnung raus kommt. Ab Februar werde ichs dann komplett bearbeiten und raus schicken. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz