"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Are you a Knifenut?

DareDeviL 05.11.2018 - 09:15 49188 329 Thread rating
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13865
Die damast klingen der civivi haben einen sehr starken Kontrast zwischen den kohlenstoffreicheren und ärmeren Schichten. Ka wie des genau gemacht wird, vermutlich gebürstet statt poliert oder so.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
oder in photoshop :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Zitat aus einem Post von davebastard
oder in photoshop :D

Haha, das kann natürlich sein, vorallem bei product shots.
Aber ein yt Review video hat da hoffentlich den kontrast nicht so hochgeregelt.

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48851
Wird halt stärker geätzt worden sein. Da kann man mit der Bearbeitung stark skalieren und auch nachher selbst Hand anlegen (wenn einem das Spaß macht)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13865
Zitat aus einem Post von rad1oactive
Haha, das kann natürlich sein, vorallem bei product shots.
Aber ein yt Review video hat da hoffentlich den kontrast nicht so hochgeregelt.

Sieht in den reviews genauso aus.
Siehe cicivi brazen oder synergy damascus.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13865
überlege mir auch ein automatik messer zu besorgen

wie gefallen euch folgende?

https://knyfe.de/bear--son/bear--so...randsonac510b4b

https://knyfe.de/bear--son/bear--so...randsonac900b4b

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat aus einem Post von charmin
überlege mir auch ein automatik messer zu besorgen

wie gefallen euch folgende?

https://knyfe.de/bear--son/bear--so...randsonac510b4b

https://knyfe.de/bear--son/bear--so...randsonac900b4b

Ich habe nur eines, fürs Boot falls es mal ganz schnell gehen muss mit dem Durchschneiden der Leine (auch durch andere)

Davon abgesehen dass ich es nicht herumtragen möchte: mir persönlich gefällt das Rausspringen nicht so ganz, da sind mir Einhandmesser lieber. Hattest du sowas schonmal in der Hand?

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
ich kann mit dem tactical look wenig anfangen also eher das 2te. aber automatik mag ich sowieso nicht (imho weniger robust). Das Logo auf der Klinge ist imho auch zu groß. Aber 14c28n ist gut also wenns dir gefällt go for it :)!

edit: ja versehentlich auslösen in der hostentasche/rucksack ist auch was das mich stört

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13865
Zitat aus einem Post von HaBa
Ich habe nur eines, fürs Boot falls es mal ganz schnell gehen muss mit dem Durchschneiden der Leine (auch durch andere)

Davon abgesehen dass ich es nicht herumtragen möchte: mir persönlich gefällt das Rausspringen nicht so ganz, da sind mir Einhandmesser lieber. Hattest du sowas schonmal in der Hand?

ja so messer hab ich einige. automatik noch keines. dachte mir ich probier mal eines, aber wenn ihr sagt es is eher nix...

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
"Automatik Messer" ist jetzt ein neuer Name für "Springmesser", weil die komplett verschrien sind?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13865
springmesser sagt mir nix, komm ned ausm ghetto :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
prinzipiell ja. also halt wo eine Feder mithilft. deswegen auch "assisted opening"

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12379
Ich dachte das is in Ö verboten?
(Möchte jetzt nicht messerpolizei spielen, dachte es ernsthaft)

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
hat mich auch interessiert und deshalb vorhin nachgelesen. Scheinbar ist mittlerweile alles erlaubt, außer man ist asylwerber (garnix erlaubt was spitz oder scharf ist), das messer gibt vor was anderes zu sein (gürtelschnallenmesser, "dogtag", ...) oder in verbotszonen.

quelle: hab diesen artikel überflogen: https://knife-blog.com/waffengesetz-in-oesterreich/
Bearbeitet von meepmeep am 23.03.2023, 14:00

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
Ich hab nur ein einziges "assisted opening" Messer, das CRKT Endorser. War aber mehr ein Impulskauf da schöne Optik und recht kleiner Formfaktor.
Tragen tu ich es fast nie, fast ein bissl schade. Die Öffnung ist im ersten Moment wirklich etwas gewöhnungsbedürftig da es doch ziemlich auf schnalzt. Halten musst es jedenfalls gscheidt.

Für ein Boot / Einsatz wo es schnell gehen muss würd ich eine Hacke nehmen. Aber es ist bei uns ja nicht so üblich das sich ein U-Boot im Schleppnetz verfängt und man mal schnell kappen muss... ;-)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz