"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Der allumfassende Staubsauger-Sammelthread

Drey 29.05.2007 - 23:52 127877 501 Thread rating
Posts

Creditcard

computerized
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: under my desk ....
Posts: 1018
haben einen daheim - saugleistung ist nicht grandios, also aus gröber verwebten teppichen bekommt man haare und Brösel ned wirklich super raus. Dafür ist das Nicht-Verwenden-Müssen von Staubsaugerbeuteln sehr angenehm.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
du saugst einen teppich mit einem handstaubsauger? :confused:

für auto, oberflächlich auf die schnelle haare wegsaugen, etc. reicht die leistung jedenfalls locker.

für alles andere ist (schon alleine dem kreuz zuliebe) ein normaler staubsauger natürlich besser.

|3er0


Registered: Nov 2000
Location: /dev/null
Posts: 3309
Zitat von Indigo
jaja, das sollte imho eine der hauptaufgaben eines staubsaugers sein... egal wieviel er kostet...

Jaja, aber das tun sie nicht immer! Oftmals ist die Filtrung so schlecht das eine Menge Staub(Fein) wieder hinten raus kommt.

Brother Quintus

(!) o_O :O ^_^
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Vienna, Austria
Posts: 657
miele allergy control oder wie die heissen, meine schwester ist schwerste staub-allergikerin und ist gluecklich mit den ding :) ich zuhause auch.

Hab ueber Dyson im Test magazin (ka welches) afair schlechtes gelesen. das beim ausleeren erst wieder staub aufgewirbelt wird oder so.

beim miele ist es halt richtig schoen sauber. das sackerl verschliesst sich beim rausnehmen und nichts kommt da raus am weg zum kuebel.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat von Brother Quintus
miele allergy control oder wie die heissen, meine schwester ist schwerste staub-allergikerin und ist gluecklich mit den ding :) ich zuhause auch.

Hab ueber Dyson im Test magazin (ka welches) afair schlechtes gelesen. das beim ausleeren erst wieder staub aufgewirbelt wird oder so.

beim miele ist es halt richtig schoen sauber. das sackerl verschliesst sich beim rausnehmen und nichts kommt da raus am weg zum kuebel.
costa quanta?

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von Brother Quintus
Hab ueber Dyson im Test magazin (ka welches) afair schlechtes gelesen. das beim ausleeren erst wieder staub aufgewirbelt wird oder so.

ich auch, war glaub ich im gewinn oder irgendsowas. wurde nur mittelmäßig bewertet und preis leistung sehr schlecht. was davon zu halten ist kann ich aber nicht sagen.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144
Zitat von ica
ich auch, war glaub ich im gewinn oder irgendsowas. wurde nur mittelmäßig bewertet und preis leistung sehr schlecht. was davon zu halten ist kann ich aber nicht sagen.
vielleicht is das so wie mit den nespresso maschinen wo das kg kaffee dann aufgerechnet um die 40 eur kostet

Friedel

Here to stay
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Ruhrpott
Posts: 1431
Beutelsauger sind auf jeden Fall die bessere Wahl, diese Beutellosen machen beim ausleeren Dreck.

Außerdem kriegt man die Beutel im Net eh günstig...

SaxoVtsMike

R.I.P. Karl
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: ö
Posts: 7945
hab nen test im konsument gelesen und da hams bemängelt das er laut ist und das das entleeren des staubbehälters unhygienisch ist.
Hab mir trotzdem einen gekaut.
Saugt besser als die Schaffrat michi..
Laut, naja vergleichen mitm cats&Dog Miele von der schwiemu ist er etwas lauter und vorallem ist der ton höher angesiedelt.
Wegen dem hygieneaspekt stell ich die frage in den raum was hygienischer ist :
(x) plastikbehälter vom dyson nehmen und in den müll leeren => Kein kontakt uzm drek
oder
(x) verdreckten sack vom standard saugstauben nehmen und aus dem gerät rauskletzln und dann in den müll werfen.

Eure entscheidung, meine meinung

Crash Override

BOfH
Registered: Jun 2005
Location: Germany
Posts: 2951
Ich würde wie mein Bruder der beruflich Haushaltsgeräte verkauft zu einem Bosch/Siemens oder Miele der mittleren bis gehobenen Preisklasse greifen. AEG/Elektrolux hat in der Qualität stark nachgelassen. Dyson hat Materialschwächen. Auch Ersatzteile sind bei Bosch/Siemens und Miele zeitnah zu bekommen. Bei allen anderen kannst du das vergessen.

chris281080

Big d00d
Registered: Jul 2001
Location: near Vienna
Posts: 142
Hi,

Ich hab nen Dyson DC-08 und er funktioniert gut. Ich hab 2 Kater und hatte eine Freundin mit langen Haaren. Hin und wieder haben sich ihre langen Haare im Bürstenkopf verwickelt, aber das Problem hat wohl jeder Staubsauger. Katzenhaare waren nie ein Problem.

Der Filter wird immer wieder hin und wieder mal kurz gewaschen & getrocknet und der Staubbehälter wird erst direkt im Müllraum in die große Tonne geleert.

Das ganze funktioniert super und benötige keine Verbrauchsmaterialien.

Einmal hat mein Bürstenkopf (Allergy) nicht mehr richtig funktioniert. Kurzes Mail an Dyson und schon war ein neuer Bürstenkopf per Post unterwegs. Den alten hab ich dann einfach in den Müll geworfen.

(Wobei ich im nachhinein gesehen vielleicht den Fehler finden und ihn als zweit Bürstenkopf aufheben hätt können)

pj54

Big d00d
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: Wien
Posts: 214
Hab ebenfalls den DC-08 Allergy Pro - kann nur Gutes berichten. Vom Support her auch unschlagbar - kurzes Mail - und die Garantieersatzteile sind im 2. Bezirk abholbereit.

Hab Mal sogar den HepaFilter unabsichtlich gewaschen, rofl - statt dem normalen - das Ganze wurde aber trotzdem kulant gelöst.

Achja, und vom Aussehen her können die anderen nur einpacken.

Captain Kirk

Fanboy von sich selbst
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: NCC-1701
Posts: 6959
angeblich soll bosch atm die nase vorn haben. frag mich nicht welcher und woher ich das habe (stiftung warentest??). irgendwo hab ich auf jedenfall vor kurzem einen test "überflogen" und mich gewundert, dass der dyson (den ich bisher für das beste hielt) gegen den bosch abgekackt hat.

hth

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
Also ich kann auch nur gutes über den Dyson berichten
-lautstärke würd ich mal sagen ist er normal, sind doch alle mehr oder weniger laut, ich würd ihn sogar eher unter den weniger lauten einordnen
-saugkraft, also von dem saugkraftverlust der hier angesprochen wurde, kann ich nicht berichten, saugt noch immer wie am ersten tag .... der dyson machts weniger durch direkte saugkraft, als durch technik (bürstenkopf für teppiche usw.)
- unhygjenisch beim entleeren ..... hm sagmal was machen die mit dem ding ?
über den miskübel halten, aufmachen fertig ich bin hausstaub allergiker, ich würds merken wenn mir der drek entgegen kommt ;)
...und wenn er nach a paar entleerungen mal richtig verdreckt ist, einfach auswaschen ..... was daran grauslich sein soll versteh ich ned.

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
Zitat von Ex0duS
Also ich kann auch nur gutes über den Dyson berichten
-lautstärke würd ich mal sagen ist er normal, sind doch alle mehr oder weniger laut, ich würd ihn sogar eher unter den weniger lauten einordnen
-saugkraft, also von dem saugkraftverlust der hier angesprochen wurde, kann ich nicht berichten, saugt noch immer wie am ersten tag .... der dyson machts weniger durch direkte saugkraft, als durch technik (bürstenkopf für teppiche usw.)
- unhygjenisch beim entleeren ..... hm sagmal was machen die mit dem ding ?
über den miskübel halten, aufmachen fertig ich bin hausstaub allergiker, ich würds merken wenn mir der drek entgegen kommt ;)
...und wenn er nach a paar entleerungen mal richtig verdreckt ist, einfach auswaschen ..... was daran grauslich sein soll versteh ich ned.

same here
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz