"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Unwichtige Fragen, trotzdem interessant!

dosen 18.02.2004 - 13:38 2806973 21320 Thread rating
Posts

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 738
Danke Danke, werd ich dann erstellen.

chriswahl

Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Grazer
Posts: 543
Eine kurze Frage: Zwei Nicht-Wiener treffen sich beim Bahnhof Wien-Mitte und wollen was Essen gehen (non-asia) und a gscheides Bier trinken.
Was könnt ihr mir da in Fußgehreichweite (max 10 min) empfehlen?

Danke :)

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2330
afaik gibts in wien mitte irgendeinen Burger Laden und ein Vapiano. Wahrscheinlich bissl weniger überlaufen: https://www.bierteufl.at/

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Zitat aus einem Post von chriswahl
Eine kurze Frage: Zwei Nicht-Wiener treffen sich beim Bahnhof Wien-Mitte und wollen was Essen gehen (non-asia) und a gscheides Bier trinken.
Was könnt ihr mir da in Fußgehreichweite (max 10 min) empfehlen?

Danke :)

burgerbros ist direkt in der mall.
neu ist max & benito (burritos)
maschu maschu gibts auch einen ums eck von der mall (falafel & co)
bierteufl ist echt ned weit weg und auch ok.

chriswahl

Addicted
Registered: Jan 2001
Location: Grazer
Posts: 543
Perfekt, danke für die Info. Bierteufl klingt ja super.

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1535
Das Billabong könnt ma da auch noch in die Runde werfen ;)

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat aus einem Post von chriswahl
Perfekt, danke für die Info. Bierteufl klingt ja super.

War ich sogar das erste mal am Samstag, ist urig. Viele (!) Biersorten und das Essen war auch sehr gut. Preislich hat es Stadtniveau (0,5er Schwechater Zwickel 4,40)

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Ich bin dabei ein lto Laufwerk/system aufzubauen, und bin nicht ganz schlüssig externe/intern. Die externen werden in der Regel wie angeschlossen? Sas? Das heißt ich brauche für beide sowieso eine sas Karte wenn ich sie in Kombination mit einem Tower verwende?

Danke

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
ja du brauchst idr. eine sas hba card.

es gibt aber auchfertige lto kits zu kaufen (idr. von quantum) da heists nur mehr zam/einbauen und loslegen.

extern = hba mit external sas connector.
intern = hba mit internal sas connector.

extern braucht ein externes netzteil, intern wirds vom computer psu versorgt.

es gibt auch 1u / 2u udgl autoloader bzw. 1u mountkits für externe laufwerke

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5926
Gestern gab es auf dem Firmen Lapi einen Update

seitdem versuche ich diese Schriftart wieder normal zu bekommen

Vergleiche

Firefox vs IE vs Chrome und Chrome schaut sche... aus seit heute früh.

click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

Und da ich Chromeuser bin, nervt das gerade....
Googlesuche schaut ebenfalls so blöd aus.
Ich finde aber keine Möglichkeit das zu ändern. Bei den Chrome-Schriftarteinstellungen tut sich nichts. Da es im IE passt, und auch im Firefox, kann es nicht mit den Systemeinstellungen zu tun haben


edit: In den Chromeeinstellungen alles auf Standard zurück zu setzen hat nicht geholfen
Bearbeitet von d0lby am 09.11.2018, 09:21

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Hab grad was auf ebay ersteigert, nur geht grad weder die Paypalzahlung (sorry, da ist bei uns etwas schief gelaufen) noch Zahlung per Kreditkarten (Kreditkarte kann derzeit nicht verifiziert werden oder so).
Muss ich mir Sorgen machen? :O :D

Edit: ich krieg nicht mal dem Code von PP zur 2 Faktor auth per SMS zugeschickt...

11Fire01

Here to stay
Registered: Dec 2002
Location: austria
Posts: 2417
Gehackt worden bestimmt. Halt uns auf dem laufenden wies so laeuft mit der polizei :D

So aufregend!

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Zitat aus einem Post von 11Fire01
Gehackt worden bestimmt. Halt uns auf dem laufenden wies so laeuft mit der polizei :D

So aufregend!

Per Überweisung hats dann geklappt.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
folgende situation:

laptop zickt. bootet ganz normal. keine fehlermeldungen.

allerdings: hdd ständig auf 100%. maus lässt sich bewegen. komme mit ach und krach in die systemsteuerung. wenn ich ein programm starten will (zB windows key auslesen...) tut er garnix. taskmanager lässt sich mittlerweile auch nicht mehr aufmachen.

was meint ihr: ist die hdd (sshd) im eimer?

kleinerChemiker

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4258
vielleicht klemmt/blockiert ein Prozess. So was ähnliches hatte ich bei einem Bekannten, der meinte 2 Virenscanner zu brauchen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz