"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Die Katze des Hauses (Katzenthread!)

semteX 12.09.2006 - 02:52 212614 1148 Thread rating
Posts

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
geile stories :D

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Haha, was gehtn :D @Darksteel


Hier meiner Mal wieder:
click to enlarge

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat aus einem Post von Darksteel
Das ist noch harmlos ....
Wart mal, bis er in der Nacht eine blutende, tote Ratte reinbringt, liegenlässt ...
Und dann fährt dein Staubsaugroboter um 2 in der Früh und schleift das Teil durchs Wohnzimmer ...
Die Landung in der Normandie muss hinterher ähnlich ausgesehen haben.

wahahah :D mmd

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
bräuchte mal eure Hilfe.
Wir haben jetzt ne neue Wohnung inkl. Garten. Leider ist die gegend stark mit Autos befahren.
Daher würden wir gerne den Garten, Katzensicher machen.
Jemand ne Idee was man da machen kann?
evtl. Katzennetz oder Elektro zaun?

watercool

BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5878
bin gespannt, ich glaub das ist fast unmöglich (je nach Größe des Gartens). Am ehesten Katzennetz.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
elektrozaun ist in Ö meines wissens nach für hunde und katzen verboten ... unser tierarzt hat gemeint wenn du dir ein schaf / ziege zusätzlich nimmst wäre es ok aber keine ahnung ob das wahr ist oder ein tierarzschmäh

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
katzennetz kenn ich nur zum überdecken vom fischteich. wie soll das funktionieren? die katze damit einwickeln? oder über den ganzen garten bis zum haus spannen und die zaunlöcher mit PU-schaum zuspritzen?
ich glaub, einer freien katze (nicht wohnungskatze) kannst 3 beine abhacken und pfeift dir was...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11525
Zitat
elektrozaun ist in Ö meines wissens nach für hunde und katzen verboten ... unser tierarzt hat gemeint wenn du dir ein schaf / ziege zusätzlich nimmst wäre es ok aber keine ahnung ob das wahr ist oder ein tierarzschmäh

rofl :D

edit: ich glaub auch ned dass es möglich ist eine katze im garten einzusperren. Außerdem: Das Netz würde ja furchtbar aussehen :p

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
E-Zaun ist nicht verboten, aber diese Halsbänder die es gibt.
Die Katzen sind halt jetzt schon 10 Jahre alt und haben noch nie die Welt außerhalb der Wohnung gesehen.
Wenn es nach mir gehen würde, würde ich die Katzen trotzdem ganz normal raus lassen ohne irgendwelche Sicherung. Aber meine Frau will es so...
Noch ne Info am Rande, Zaun selbst ist schon vorhanden, ist aber nur ein Verzinkter Stahlzaun der ca 1m50 hoch ist.
Der Zaun hat insgesamt ne Länge von 60 m.
Ich hätte das ganze halt so gelöst, indem ich einen Elektrozaun gemacht hätte, und einfach auf Zaunoberseite und Unterseite jeweils die Litzen durchgezogen hätte.
Google sagt mir, dass sich Katzen immer am Zaun stützen probieren, und nachdem ersten Versuch es aufgeben würden dann...

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2798
naja, wenn die schon 10 jahre in der wohnung sind, also quasi wohnungskatzen, dann würd ichs dabei belassen. haben eh sicher genug damit zu tun, so zu tun als ob es ihnen egal ist, in wirklichkeit regen sie sich furchtbar darüber auf...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
ich würds auch drinnen lassen, wenn sie es eh seit 10 jahren schon so gewohnt sind.

Maestro

:)
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: Wr. Neustadt
Posts: 747
Wir haben auch schon zwei Katzen wegen eines Autos verloren (Zeitraum 20 Jahre oder so).

Es ist hart, aber einsperren wäre für mich keine Option - das fällt für mich in die Kategorie Helikoptereltern.

Man muss sie aber langsam daran gewöhnen (am Anfang mit Leine rausgehen, eine Runde spazieren gehen, über Nacht reinholen, etc.)

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48893
Lass sie drinnen. Den Garten kannst nicht katzensicher machen.
Es gibt aber genügend Wohnungskatzen die den Garten nicht verlassen

quake

Here to stay
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Kärnten
Posts: 4844
Die Katzen in der Wohnung einsperren ist keine Option für mich, damit würde ich nicht klar kommen, wenn es ca 250m2 Garten gibt.
Falls noch wer ne Idee hat, nur zu.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
Zitat aus einem Post von quake
Die Katzen in der Wohnung einsperren ist keine Option für mich, damit würde ich nicht klar kommen, wenn es ca 250m2 Garten gibt.

Zitat aus einem Post von quake
E-Zaun ist nicht verboten, aber diese Halsbänder die es gibt.
Die Katzen sind halt jetzt schon 10 Jahre alt und haben noch nie die Welt außerhalb der Wohnung gesehen.

das heisst du hast deine lebensumstände geändert und willst dir jetzt arbeit / verantwortung / schuld / kosten aufhalsen ... weil ? die katzen sind wohnungskatzen ... das "programm" auf den glasscheiben hat sich für sie geändert - sonst denk ich spielt sich der rest in deinem kopf ab ... ich denke nicht dass sie jetzt schmachtend vor dem fenster sitzen und sich überlegen wie es wäre wenn sie mit columbus lossegeln und neue kontinente entdecken könnten ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz