"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

HTC Leo regiert ab sofort die Smartphone-Welt

Joe_the_tulip 09.10.2009 - 20:23 123788 616 Thread rating
Posts

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
ok, 2 sms später und das ganze erschließt sich mir langsam.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
mittlerweile hab ich swype abgeschrieben. Wenn man geht oder Ubahn/auto fährt ist das wischen absolut unpraktisch. Drum tipp ich jetzt wieder mit dem Wörterbuch und bin dank der SMS-Wut meiner aktuellen Flamme auch schon halbwegs firm.

@Cases:
Hab mittlerweile ein PDAir Alucase: Das ist zu groß (um 2-3mm zu viel Platz) und man kann mit dem Finger dann nicht mehr gut an den Rand des Displays fahren. Außerdem ist es mir gestern aus Schulterhöhe auf Gummiboden runtergefallen und komplett verzogen. War das erste Mal, wo ich es benutzt habe und weil das Handy damit locker 50g und >5mm in allen Richtungen zulegt ist es mir gleich aus der Handytasche am Rucksack rausgefallen.

Das ROSA Silikoncase von M4D M4X hingegen schlägt sich wacker. Und es hat mir bei 10 Tagen Benutzung vor allem eines gezeigt: mit einer rosa Hülle hält dich wirklich JEDER für schwul.

@Batterie:
Hat sich schon jemand die erweiterte Batterie gekauft? Bei Clove.uk soll es sie mittlerweile geben. Und auf ebay bekommt man eine mit "Mugen" mit 2600mAh aber ohne den Ständer.

@Speicherkarte:
Hab mittlerweile die Samsung Ultra mit 16GB gekauft. Die ist schwer zu empfehlen: 7,5MB/s schreiben und 15 oder noch mehr beim Lesen.

@Android:
Dank dem doch recht ähnlichen Evo sollte sich ja Android drauf portieren lassen. Auch wenn ich eigentlich Winmobile gern hab, könnte sich die 720p-Videofunktion oder das Übertakten der CPU auf 1,26GHz doch irgendwann bezahlt machen. Schauen wir mal, was da kommt :)

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Zitat von Joe_the_tulip
@Android:
Dank dem doch recht ähnlichen Evo sollte sich ja Android drauf portieren lassen. Auch wenn ich eigentlich Winmobile gern hab, könnte sich die 720p-Videofunktion oder das Übertakten der CPU auf 1,26GHz doch irgendwann bezahlt machen. Schauen wir mal, was da kommt :)

nein, wie man hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=651632 vorallem auf den letzten paar seiten nachlesen kann hat das evo genau gar nichts mit dem leo zu tun bzw. hilfts nicht beim entwickeln.

FrankEdwinWrigh

stuck on the outside
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: im 21. Jhdt.
Posts: 2507
Hat eigentlich jemand einen alternativen "mp3 player" ?

Ich hab derzeit das Goatrip ROM drauf, aber auch dieses hat den Standardplayer.
Mich nervt die Navigation. Wenn ich ein Lied im Album eines Interpreten suche und falsch bin kann ich nicht direkt zurück gehn sondern muss neu auf Interpreten gehen, dann wieder ewig scrollen, usw .. kennt ihr ja selbst.

Mfg few

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
hm, ich hab mir mal coreplayer gekauft. für den und für den TCPMP oder wie der heißt gibts auch sense skins bzw sogar einen sense-tab. vielleicht gefällt dir ja dort die navigation besseR?

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Ich hab mir mittlerweile Logitech Ultimate Ears mit Micro gekauft. Micro geht einwandfrei; leider kann man nur anrufen/auflegen und play/pause aktivieren. Es weiß nicht zufällig wer, wie man die Iphone-Kommandos (zwei mal für vorwärts, drei mal für rückwärts) implementieren kann?

Ahja und Android samt Froyo scheint auch schon ganz brauchbar zu laufen. Sogar mit Dualboot. Selber ausprobiert hab ichs noch nicht.

http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=735

HVG

untitled
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: NÖ
Posts: 5952
Zitat von Joe_the_tulip
Ahja und Android samt Froyo scheint auch schon ganz brauchbar zu laufen. Sogar mit Dualboot. Selber ausprobiert hab ichs noch nicht.

http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=735

do it! do it! :D

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
wenn mir die woche sehr fad ist, vielleicht. Ich will nur eigentlich beim Artemis ROM bleiben und das zählt zumindest laut FAQ nicht zu den getesteten.

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Wenn man einige Versionsnummern auslässt, ist es immer wieder unglaublich wie viel sich da tut. Hab jetzt Artemis v37 und das aktuellste RadioROM. Mittlerweile erreicht die CPU auch echte 1 GHz und das HD2 ist wieder um einiges schneller. Einzig die Browserstartzeit könnte noch kürzer sein - da hat es gegenüber einem Iphone 4 noch das Nachsehen.

Laut M4D M4X ist ja auch Android mittlerweile sehr brauchbar (dort lässt sich die CPU von ~200-1200MHz unter/übertakten) und funktioniert zum Beispiel auch mit den von mir verwendeten ROMs.

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
wie zum teufel schaffe ich es einen dieser webradio sender auf meinem HD2 zu hören?

http://www.m2radio.fr/

können die onboard tools das? weder die URL direkt angeben funktioniert, noch eine .WAX oder .m3u datei öffnen...

heeeelp :(

Chrissicom

Rise of the Ryzen
Avatar
Registered: Jul 2006
Location: Falkensee
Posts: 1942
Kann ich bestätigen, auf dem HD7 geht es übrigens ebenfalls nicht (.m3u und .wax werden ohnehin nicht unterstützt, nur Zune Playlists).

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
ja aber mal ehrlich, das kanns doch nicht sein? hat vielleicht hier schon jemand rausbekommen wies funktionieren könnte?

//EDIT: zwar kein schönes programm, aber wenigstens kann ich so meine webradios hören (um sie dann im auto via bluetooth ins radio zu streamen :D) --> http://hp.vector.co.jp/authors/VA032810/

//EDIT²: er ist zwar hässlich wie die nacht, dafür funktional. tipp: eine playlist am PC erstellen (im windows media player zB) wo alle streams drinnen sind, diese als m3u speichern und mit dem player von oben am HD2 einfach öffnen... da hat mann dann übersichtlich alle streams und kann gemütlich dazwischen umschalten. find ich vor allem fürs auto gemütlicher als der mainstream dreck dens auf den örtlichen radiosendern spielt...
Bearbeitet von Probmaker am 31.10.2010, 14:54

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
zickt euer leo auch mit der zeitumstellung herum? noch in der nacht (so um 02:00 uhr) hat windows mobile gemeldet, dass es jetzt winterzeit ist. aber anscheinand saugt er sich irgendeine provider zeit -> er stellt in unregelmäsigen abständen immer wieder auf sommerzeit um... kann das vom exchange kommen? :crap:

Joe_the_tulip

Moderator
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16338
Mein Leo hat die Zeitumstellung problemlos durchgeführt. Hast du schon mal ein neues RadioROM probiert? (dann müsstest du das Stock ROM nicht ändern)?

Probmaker

1.0.0.721
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: here
Posts: 5029
von dem herumgeflashe hab ich noch nichts probiert. ich denke es war die zeitsynchronisation (dachte die ist bei den GSM einstellungen und nicht bei den GPRS/UMTS-Datendiensten). mal schaun obs jetzt hinhaut...

ich brauch jetzt mal ein wenig hilfe hier^^was ich bis jetzt rausbekommen hab:

Manila = HTC Sense
ROM = die WM Version die ich verwende...
RadioROM = ???

-> am HD2 ist ja WM6.5 drauf - mittlerweile gibts ja aber 6.5.3 usw... wie find ich raus was ich genau drauf hab? zahlt sich ein umstieg aus? ich merke, dass es hin und wieder schwächelt (zB wenn gerade eine sms reinkommt wirds total lahm, wenn die dann da ist und es gemeldet hat, dass die sms da ist gehts wieder reibungslos).

die einzigen 2 "fehler" die mir aufgefallen sind:

a) sms ton ertönt nicht mehr wenn ich mal auf lautlos hatte... nach einem reboot geht alles problemlos.

b.1) sms schreiben hackt manchmal. er springt einfach so ohne grund in die erste zeile (super wenn man dann schon 3 worte geschrieben hat)

b.2) auch beim sms schreiben: manchmal geht der cursor nicht weiter, die letzte sms wird dunkelgrau hinterlegt. ich kann zwar weiterschreiben (XT9 zeigt mir auch immer die vorschläge an), ich seh aber nichts im textfeld. erst wenn ich ins textfeld clicke blinkt der cursor wieder und der bereits geschriebene text erscheint. kann vor allem in verbindung mit fehler b.1 SEHR ärgerlich sein.

gibts für diese probs abhilfe?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz