"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Samsung Galaxy S4

oanszwoa 06.02.2013 - 17:53 37545 379 Thread rating
Posts

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Jetz wo ich grad les: soll im April in den Handel kommen...

Das glaub ich erst wenn ichs seh, das heissts nämlich jedes Jahr :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von charmin
Jetz wo ich grad les: soll im April in den Handel kommen...

Das glaub ich erst wenn ichs seh, das heissts nämlich jedes Jahr :D

Also ich hab mein s3 am release tag in der hand gehabt :D

aber ich bin mit dem s3 voll zufrieden und das s4 kann gar nicht irgendwelche killer features haben die ich unbeding brauche ...

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat von XXL
Also ich hab mein s3 am release tag in der hand gehabt :D

aber ich bin mit dem s3 voll zufrieden und das s4 kann gar nicht irgendwelche killer features haben die ich unbeding brauche ...

ja schon, aber das s3 is später rausgekommen als es gheissn hat, genauso das s2 und das s1 und genauso wirds beim s4 sein.

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
iirc wars der termin von der präsentation, was vorher immer angenommen wird ist sowieso blödsinn :D

was mich beim s3 noch ein bischen stört ist dass der wlan charger noch immer nicht heraussen ist ...

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9802
Zitat von XXL
iirc wars der termin von der präsentation, was vorher immer angenommen wird ist sowieso blödsinn :D

was mich beim s3 noch ein bischen stört ist dass der wlan charger noch immer nicht heraussen ist ...

Wlan charger?

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
wireless charger :D

Lytronic

aka icebreaker2000
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Innsbruck
Posts: 1665
Zitat von ica
Wlan charger?

er wird das induktionsladegerät meinen :D

aber du könntest es mit dem Palm Touchstone zeug ja selber machen...
bin ich derzeit am überlegen fürs büro.

Kostet auf eBay ~55$ und der Händler wirkt auch recht Vernünftig...
http://www.ebay.com/itm/ws/eBayISAP...em=160879793813

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
so wichtig ist es mir nicht wirklich, fands nur ein bischen blöd von samsung das gross anzukündigen und dann gibts nichts ...

erinnert mich damals ans s1 wo in dem präsentationsvideo ein cooles dock für den nachttisch präsentiert wurde dass aber dann nie kam und irgendwann auch nachträglich aus dem video rausretuschiert wurde :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10548
löst bei mir 0 Kaufgelüste aus

ich musste mich schon selber überzeugen um vom S2 zum N4 zu wechseln und hab das an anderen Punkten festgemacht(S2 gezielt verschenkt, Play Store Preis bei dem man nichts falsch macht, kein Risiko bei Nichtgefallen durch die schlechte Verfügbarkeit) und es war auch gut so weil das Erlebnis schlussendlich alles andere als berauschend war ;) solide Unaufgeregtheit, ein richtig langweiliges Upgrade das wohl nur ein Wechsel vom Iphone 4 zum 4S toppen kann :D

die Größe ist halb so wild wenn es "rahmenlos" gebaut wird, absolut massentauglich

bezüglich Tizen: ich vermute, dass das zu Beginn in erster Linie in Asien ein Renner sein wird, so wie Bada zu seinen besten Zeiten - Samsung kann hier auch unmöglich von heute auf morgen den Hebel umlegen, dazu fehlen einfach die Apps

Sony, HTC und die anderen Android Zwerge können imo übrigens so verstimmt sein wie sie wollen was Motorola angeht - die sitzen alle am kürzeren Ast und haben außer einem aussichtslosen Flirt mit WP8 sowieso keine Alternative

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8570
von dem größenwahn halte ich auch nichts. ich will das gerät auch einhändig bedienen können. das s2 ist da schon die grenze und für kleinere hände ist selbst das nicht mehr einhändig bedienbar. (für mich kein problem :D)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
OK, da nun die anderen Hersteller nicht die erwarteten Geräte rausgebracht haben,
bin ich nun doch gespannt aufs S4. (Die Stereo Lautsprecher vom One X wären aber schon saugeil, warum hat samsung das nicht mehr verbaut? zefix!)

edit: wobei, vermutlich hats eh auch nur nen quadcore prozessor drinnen :D
Der 14te März wirds zeigen :D

edit: btw, wo ichs grad les, das HTC One kann GLONASS?
Bearbeitet von charmin am 04.03.2013, 16:48

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Und worin hat man damit dann Vorteile?

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat von noir
Und worin hat man damit dann Vorteile?

GLONASS? keine eher, finds nur witzig, dass sich das jetzt endlich mal durchsetzt :D

Haben ja ein Einfuhrverbot für Smartphones ohne glonass Unterstützung angekündigt in Russland.

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
Zitat von rad1oactive
irgendwie is die entwicklung langweilig, immer größeres display und immer mehr kerne....
wie wärs mal mit einem smartphone, das eine woche ohne steckdose auskommt?

daran wäre ich grundsätzlich auch interessiert, aber es dürfte einen recht klaren Grund geben, warum nicht: wie ich unlängst wo in ner Umfrage gelesen habe, ist die Hauptmotivation für Kunden sich ein neues Gerät zu holen der marode Akku des aktuellen Handys (und dem Preis für einen eventuellen Austauschakku im Vergleich zu Neugeräten) - so auch bei mir mitm HTC Desire - dass der für aktuelle Zeiten und App-größen lächerlich kleine Einbauspeicher fast zugemüllt war (trotz custom-rom und link2sd), hat mich dann gar nicht sooo gepushed ;).
Der Akku geht ja bekannterweise am ehesten mit der Anzahl der Ladezyklen ein, wennst jetzt also nicht täglich sondern wöchentlich aufladen musst, hält das Handy 7x länger.
Das is sicher nicht im Sinne der Hersteller ;)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat von Medice
daran wäre ich grundsätzlich auch interessiert, aber es dürfte einen recht klaren Grund geben, warum nicht: wie ich unlängst wo in ner Umfrage gelesen habe, ist die Hauptmotivation für Kunden sich ein neues Gerät zu holen der marode Akku des aktuellen Handys (und dem Preis für einen eventuellen Austauschakku im Vergleich zu Neugeräten) - so auch bei mir mitm HTC Desire - dass der für aktuelle Zeiten und App-größen lächerlich kleine Einbauspeicher fast zugemüllt war (trotz custom-rom und link2sd), hat mich dann gar nicht sooo gepushed ;).
Der Akku geht ja bekannterweise am ehesten mit der Anzahl der Ladezyklen ein, wennst jetzt also nicht täglich sondern wöchentlich aufladen musst, hält das Handy 7x länger.
Das is sicher nicht im Sinne der Hersteller ;)

Naja, Ersatzakku kost ja fast nix :D

Ein paar Neuerungen daugen mir schon derzeit,
Stereo Lautsprecher (HTC One) GEIII EEELL!
Staub und Wasserdicht (Xperia Z)
5 Zoll und trotzdem nicht wirklich grösser als S3 (Xperia Z)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz